Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@the crosser

Wenn du das gerät nicht vorher gerootet hattest, würde ich mir keine Gedanken zwecks Garantie und einschicken machen. ich würde auch versuchen eine 3 teilige mit PIT-File zu flashen, wenn nix mehr geht.

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in dem Thread zu der 3teiligen, unter download eine Standard Firmware gepackt, diese kannst du nehmen.
Die habe ich extra dafür hochgeladen, damit die Leute keine Garantieprobleme bekommen.

Wenn du irgendwelche Begriffe nicht kennst, dann schau hier nach. >>klick<<

grüße bit
 
Habs jetzt erfolgreich geflasht.. also die 3teilige Kombi mit der pit... nun fängts wieder von vorne an.. das Handy startet... Samsung Logo kommt und es möchte hochfahren... das 2. Samsung Logo mit dem Blauen Flash Effekt kommt plus der Sound... und der Bildschirm wird schwarz.. das ganze wiederholt sich immer und immer wieder ohne Sound und wird endlos...

Achja und in der Recovery steht eine rote Fehlermeldung da:
E: failed to mount /efs (Invalid argument)

Was nun?! :o In google finde ich nix besonderes ?... :(
Hilfe
 
Da du kein EFS Backup gemacht hast/machen konntest, würde ich das Telefon nun einschicken, da hier ein Defekt vorliegt. Wenn du die Standard genommen hast, dürfte kein Problem auftauchen.

Ausnahmefälle berichten davon, das der Status des Telefons durch den Sudden Death auf Custom gehen kann. Hier kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, sollte dies bei dir der Fall sein. Es kann auch ein Defekt sein durch Sturz oder ähnlichem.

edit: Hier gibt es noch Hinweise zum Sudden Death >>klick<<.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gestern Abend ist mein Handy einfach so ausgegangen und jetzt kommt nur noch das Samsung Logo. In den Recovery Modus komm ich auch nicht mehr rein.

Dachte mir flasht du dir I9300XXELLA_I9300DTMMA1_I9300BOLK3_HOME.tar via Odin.

Aber beim Flashen kriege ich die Fehlermeldung " There is no PIT partition. "


Was kann ich noch machen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im S3 Bereich fragen.... :cool2:

Ich verschiebe mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Hallo Leute,

ich hab ein Riesenproblem. Ich wollte das letzte Stabilitätsupdate wie Mobile Odin flashen. Jetzt Rebootet es die ganze Zeit . Es kommt das grüne Android-Männchen darunter ein blauer Balken der füllt sich zur Hälfte und rebootet danach, das geht seit Stunden so. Bitte helft mir :(

EDIT: Handy ist gerootet und mit Boeffla Kernel geflasht
 
Sorry, kann dir leider nicht helfen.
Aber immer wieder ist zu lesen, dass eigentlich immer nur die Probleme haben, die gerootet und Gott was weiß geflasht haben. Warum auch immer das nötig sein mag.
 
Findest du das eine hilfreiche Antwort??:cursing:
Vielleicht mal an Dieter Nuhr denken...
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Denke ich auch, mach den umständlicheren Flash.
Bei mir hat´s zwar vorhin mit Odin Mobile geklappt, Handy ist auch gerootet, allerdings mit Stock Rom drauf. Liegt also vermutlich an deinem Kernel.
 
Danke für die Beiträge,

ich komme weder in den Downloadmodus noch in die Recovery.
 
Auch nicht über Akku raus und rein und dann neu starten?
 
Hab ich schon versucht aber klappt auch nicht.
 
Nimm´ deinen Akku für 15 min. raus, lege ihn wieder ein und dann sofort mit dem drei Fingergriff i. d. DL Modus. Kann manchmal dauern bis es funkt....
Sollte das nicht klappen und sofern es kein fullbrick ist, geht es noch mit einem Jig: AMAZON LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Turan66
das habe ich auch schon mal gehabt. ist aber schon länger her.

ich bin dann nach x versuchen mit dem drei Fingergriff in den DL modus gekommen und dann die FW via odin am PC geflasht.

ich glaube, ist eine timingsache

dann ging wieder alles !
 
  • Danke
Reaktionen: Turan66
Wenn jetzt wieder alles geht ist doch gut :):thumbup:
 
[zoki];6206245 schrieb:
Nimm´ deinen Akku für 15 min. raus, lege ihn wieder ein und dann sofort mit dem drei Fingergriff i. d. DL Modus. Kann manchmal dauern bis es funkt....
Sollte das nicht klappen und sofern es kein fullbrick ist, geht es noch mit einem Jig: AMAZON LINK

Danke :) ich habs beim ersten Versuch geschafft und und eine Stock Firmware geflasht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten