Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco_wack:
Hast du schon probiert mit dem Terminal den Factory mode auszuschalten?

Bin leider nicht der Terminal-Experte aber so könnte es klappen:
su
echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode

Bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt!
 
Moin Leute,
wollte auf mein S3 heute wieder die StockRom spielen, da ich davor SlimBean hatte. Hab das S3 in den Download Mode gebracht und alle KIES Prozesse gekillt. Odin als Admin gestartet und die -> I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar.md5 unter PDA eingefügt und START gedrückt.

Nach 1 Minute startet das Handy neu und kommt in den Bootloop bei Odin steht noch RESET und nach einiger Zeit PASS aber mein S3 geht nicht an ...

Was kann ich tun ?

Update: Hat geklappt ich ... hab die Wipes vergessen ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider schon erfolglos getestet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese dir mal post #1427 durch.
 
Hey,

seit gestern bekomme ich mein Handy nicht mehr hin. Erst hat es angefangen das immer zu abwechseln das Ding hochfahren wollte und das Samsung Logo mit dem blauen Effekt kam und es sich immer wiederholte...

Im Internet stand ich soll es versuchen zu flashen... so... dann habe ich es mit Odin geflasht und laut Odin war es auch erfolgreich..

Jetzt bleibt es beim Samsung Logo hängen und es tut sich nichts.. habe es auch versucht erneut zu flashen.. null Chance

Nen Wipe habe ich auch schon probiert... Nix..

Was soll ich tun :/? Bitte um Hilfe!
 
Ich komme ja nicht in den Download oder Recovery Modus...
 
Warum nicht? Akku raus, akku rein, gleichzeitig tasten gedrückt halten, power, home, Lautstärke -. Download modus.
 
such dir doch mal eine dreiteile firmware und flashe mit pit... das ist zwar die mitnhammerdraufhau-methode aber bisher hat es immer geklappt :)
 
Oh je, mir kommt da sofort dieser Thread hier in Erinnerung, den ich jeden Tag verfolgt habe:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/449699-kies-update-4-1-2-seit-den-geht-nix-mehr-error-recovery-frezze-samsung-logo.html[/OFFURL]
 
thecrosser schrieb:
dann habe ich es mit Odin geflasht und laut Odin war es auch erfolgreich..

Jetzt bleibt es beim Samsung Logo hängen und es tut sich nichts.. habe es auch versucht erneut zu flashen.. null Chance
Sag erst mal was Du geflasht hast, am besten mit Link zu dem File das Du geflasht hast.

m1ch4 schrieb:
such dir doch mal eine dreiteile firmware und flashe mit pit... das ist zwar die mitnhammerdraufhau-methode aber bisher hat es immer geklappt :)
Das kann zwar helfen aber wie Du schon gesagt hast das ist ne Haudraufmethode die sehr selten nötig ist und das Smartphone auch recht schnell in Müll verwandeln kann, den keiner mehr reparieren kann.

Möchte auch gleich noch hier dauf verweisen, da findest Du vielleicht schon das Richtige: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html
 
Zuletzt bearbeitet:
>>klick<< siehe mein letzter Beitrag

Bei der 3 Teile FW musst du aufpassen, was du in Odin aktivierst und auf die richtige pit achten. Wenn man richtig liest, ist das auch nicht schwer.
 
bitstopfen schrieb:
>>klick<< siehe mein letzter Beitrag

Bei der 3 Teile FW musst du aufpassen, was du in Odin aktivierst und auf die richtige pit achten. Wenn man richtig liest, ist das auch nicht schwer.

Und was ist wenns nich geht? Ist dann alles im Arsch? Kann man das dann irgendwie back flashen wegen meiner Garantie von Amazon...
 
du solltest die Standard nehmen und nicht die Vorgerootete, dann bleibt es Original und man kann es auch einschicken. Vorausgesetzt: Du hast nicht vorher schon irgendwelche Geschichten unter root gemacht.
 
@marco_wack
Könntest du das Problem schon irgendwie lösen? Hast du rausgefunden woran es liegen könnte? EFS Partition zerstört? Und wie kam es dazu? Frage nur Interessehalber.

Grüße BartZZ
 
Nein ich hab mein s3 jetzt eingeschickt

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
bitstopfen schrieb:
du solltest die Standard nehmen und nicht die Vorgerootete, dann bleibt es Original und man kann es auch einschicken. Vorausgesetzt: Du hast nicht vorher schon irgendwelche Geschichten unter root gemacht.

Was meinst du mit unter root? Was genau soll ich denn gemacht haben? Ich hatte ja geschrieben was ich schon hinter mir hatte :/ Ich kenn mich mit den Wörtern usw. gar nich aus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten