Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist schon durch!

Habe gerade neu gestartet ... das 1&1-Logo ist jetzt weg.
Hat also alles perfekt geklappt.
Danke für Deine Tipps !!!


Allerdings habe ich dennoch bspw. die WEB.DE App drauf. Und die kann ich nicht deinstallieren :-( Nur die Updates davon will er deinstallieren.

Hat das neue System den ganzen alten Müll nicht entsorgt?
Auf dem blauen Handy ist und war die WEB.DE App nicht drauf. ... und das ist von Anfang an ein ungebrandetes Gerät.
 
Danke!
Schaue ich mir morgen an ...

Gute N8!
 
Melde mich auch ma wieder.

Das S3 wurde jetzt Repariert und befindet sich auf den weg zurück zu mir,

eins werde ich mir merken: NIE WIEDER EIN UPDATE ÜBER KIES!

danke aber für tolle Unterstützung hier in Forum :)

mfg
 
Ich denke, dass Kies nichts damit zu tun hat.
 
Es ist aber durch das Update ja passiert deswegen für mich kein kies mehr...
 
So, bei mir hat alles prima gepasst. Update erfolgreich. Habe anschließend alle Backup-Daten auf dem S3 gelöscht und jezt prima viel Speicher frei.
Die 32Gig SD-Karte ist auch schon angekommen und eingesetzt.

Muss mich zwar noch ein wenig "einarbeiten" in die Bedienung - aber das passt schon.

Vielen Dank für die Hilfe.



@RoXX
Deine Abneigung gegen Kies kann ich verstehen.
Ich hatte ein Full-Backup mit Kies (aktuelle Version) gestartet. Und was ist passiert? Kies ist eingefroren!
Hatte bei mir zwar letztlich keine negativen Auswirkungen ... aber ein FirmwareUpdate ... mir wäre das Risiko da auch zu groß.
Aber ich kann nicht auf die Erfahrungen manch anderer User zurückblicken. Daher ist meine Meinung sehr subjektiv.

Grüße
Tangens
 
Schönen guten Tag liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit kurzem einen Bootloop bei meinem S3.

Zum Handy: Es war CM 10.1 drauf zuvor wurde ein Recovery der Stock-Rom gemacht. Die Stock-Rom hatte Root-Rechte und CWM.

Nun wollte ich CM 10.1 runterhauen und die Stock Rom restoren. Das funktionierte auch einwandfrei. Allerdings habe ich keine Wipes gemacht.

Ich ließ den Recovery Modus das Handy rebooten und schon kam das Handy in den Bootloop. Nach 15 Minuten im Bootloop nahm ich den Akku raus und wollte wieder in den Recovery Modus. Fehlanzeige CWM ist weg bzw. ich komme nicht ins Recovery Menü.

Ich hoffe ihr könnt mir aus dem Bootloop helfen.
Liebe Grüße und Danke im Vorraus,

DKArts.
 
Geht download-modus? Dann über odin am pc cwm rauf flashen und wipen, bzw custom rom drauf ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Großes Edit!

Ich Volldepp hab die falsche Tastenkombination genutzt.
However welche Wipes mach ich jetzt? Alle?

Oder soll ich das Backup nochmal laufen lassen?

LG. Und danke im Voraus.
DKArts

E²: Alles palletti! Full Wipe und Restore und etwas Geduld und siehe da Stock Rom ist wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich bin auf die seite grade gestoßen ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe heute mein S3 Zurückgesetzt sprich - Werkeinstellungen-Zurücksetzen. Seitdem fährt er aber nicht mehr richtig hoch ich komme nur bis zum SAMSUNG zeichen und das wars. Akku hab ich schon mehrmals raus getan bringt nix. :mad2:

P.S ich versteh nicht viel von Handys also bitte ausführlich erklären:scared:

Ich bin für jede Antort dankbar

LG
 
Drücke im ausgeschalteten Zustand Lautstärke plus +Hometaste +Powertaste gleichzeitig. Du kommst damit in den Recovery Modus und navigiere mit der Lautstärke Taste bis zum Punkt Factory Reset und bestätigte das mit der Hometaste.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einem S3:
- Das Samsung Galaxy Logo erscheint
- Dann erscheint die Android-Figur mit dem offenen Bauch ;)
- Dann startet das Handy neu
- Dann geht es wieder von vorne los

Ich komme leider auch nicht in den Recovery-Modus und das Gerät wird nicht vom PC erkannt.

Hat jemand eine Idee, was man nun machen kann?

Danke.

Gruß
Chris
 
Wenn du mit dem affengriff nicht mehr ins Recovery kommst, würde ich mit odin einen fw flash machen. Dann sollte es wieder gehen.
 
Wie soll ich das mit ODIN flashen, wenn es die ganze Zeit neustartet und nicht vom PC erkannt wird?
 
Kann mir jemand helfen, ich bin im Factory Mode, also kein Sperrbildschirm, kein Neustartmenü etc. Ich komme nicht raus, hab schon alle Tipps im Internet versucht. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Wie im factory mode? Wie bist du dahin gekommen?
 
Eigentlich gibt es nur den recovery mode und den download mode. Welchen meinst du genau?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
@marco_wack
Hast du mal nachgeschaut, ob deine IMEI / Baseband noch vorhanden ist?

Grüße BartZZ
 
Das habe ich schon mehrmals gemacht bringt aber nix :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

timmylein schrieb:
Drücke im ausgeschalteten Zustand Lautstärke plus +Hometaste +Powertaste gleichzeitig. Du kommst damit in den Recovery Modus und navigiere mit der Lautstärke Taste bis zum Punkt Factory Reset und bestätigte das mit der Hometaste.

Auserdem ist es so das wenn ich in den Recovery modus reinkomme es dann resete dann auf ja klicke, ich wieder beim anfang vom recovery modus angelange - also es tut sich irgendwie nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Muss ich das handy irgendwie Flashen ect? wenn ja könnte mir bitte jemand anleitung geben?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten