Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

nachdem du es mit odin geflash hattet - kam der reboot, oder?
ich hab dann immer mein akku raus genommen bin in den recovery gegangen hab wie oben geschrieben nen WIPE (factory + Cache gemacht) und es lief dann wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkyMan
Hi,

Akku raus und Wipe Cache hatte ich ja auch gemacht, aber wipe Factory??Dachte damit werden daten des Rom´s gelöscht.

Mal sehen wenn ich gleich zu Hause bin werde ich es mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du flasht die Stock Rom und den CF-Root,dann machst Du ein wip factory wip cache wip dalvik gehst in den Download modus und flasht noch mal die Stock Rom und dann sollte es wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sethias und MarkyMan
Hi,


danke für die Info.Werde ich nachher mal machen, ist die Vorgehensweise "normal"?Oder ist mein Handy nen "Sorgenkind?;-)
 
Hatte schon mal das gleiche problem wie Du und so konnte ich mein problem lösen.
Ich meine steht auch hir irgend wo
 
Moin,


so alles nach dem Hinweis von Thilo-Dirk geflasht und es läuft.

Man sieht auch, erst nachdem ich nach dme flashen nochmal gewipet habe hat sich der Counter um1 erhöt.Dann nochmal die Stock hinterher und es läuft.

Danke!!

lg
Mark
 
Hallo, will mich auch mal dazu äußern.
auch wenn jetzt ein paar tage niemand mehr geschrieben hat :-(

also zunächst ist es echt ärgerlich, das leute denen hier geholfen wird, dann einfach wieder verschwinden OHNE mal ein tip zu hinterlassen was sie nun gemacht oder benutzt haben, das alles wieder funzt!!!

und die hier genannte 3teile FW ist die Türkische (OJV) steht so in der Länderliste.

aber gut, wenn die Deutschen APNs und so weiter drin sind, ok.
ich suche selber eine 3teilige +PIT DBT. finde leider nix!

mein Problem ist, das ich jedesmal beim zurück setzen oder nach dem flashen immer irgendein Fehler habe.
Entweder stürzt der Live Wallpaper Process bei einigen LW ab, aber nicht bei allen. nur bei manchen, und deinstalliere ich die ist wieder alles io.
Oder der nachrichten process (mms.apk) crasht, oder es geht gar nix!

Jetzt habe ich in erfahrung gebracht, das beim flashen ohne PIT eben diverse Fehler trotz wipe, 1teiliger oder 3teiliger FW erhalten bleiben.
einige fehler hängen wohl in der partition oder in Datenbanken die ohne PIT eben nicht überschrieben werden.

Also brauch ich eine 3teilige FW (DBT) + PIT !!

Wenn hier jemand mitlerweile weiß wo ich das bekomme, wäre ich dankbar.
Freue mich auf Antwort. :)
 
Ja, aber wie schon erwähnt ist das die Türkische, auch wenn es scheinbar Deutsch enthalten tut, würde ich eine DBT bevorzugen.

und das ich die 29 nehme, weist Du woher?
weil ein bissl sicherheit brauche ich schon. ;-)
 
Gibt keine 3teilige DBT - Deal with it.

Achja: Wenn du dich nicht traust du flashen, dann verwende erst recht keine Pit
 
das hat nix mit trauen zu tun, damit hab ich keine probleme!
habe reichlich erfahrung mit SGS / SGS2 auch mit PIT!
nur wenn ich das mache informiere ich mich eben genauer.
und wenn mir jemand was empfehlen tut, sollte man es ja auch begründen.
weil wenn ich einfach drauf loslege, siehst ja was bei rum kommt!
siehe thread ersteller :p
wie gesagt, mit trauen hat das nich zu tun, wollte nur wissen woher Du das nimmst, das ich die 29 nehmen kann/soll.


Sagst Du mir noch woher Du weist das die 29 passt?
gehört, gelesen, selber genommen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es damit schon bei mehreren Usern geklappt hat, bei ihm auch.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/275539-s3-bootet-nicht-mehr-nach-falschem-flash-2.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: nemesis16
@Randall Flagg

sag mal, bist oder warst Du zufällig auch im CRYSIS Forum unterwegs?

nick und bild kommen mir bekannt vor.

sorry falls ich irre :confused2:

:razz:
 
Manchmal frage ich mich wie alt manche Leute sind...die Anleitung ist mit Bildern!! Und einfach beschrieben :) sogar ich habe es geschafft

Das geht an den thread Ersteller :) :) :)

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
 
hallo gibt es hier jemand der sich mit "rom toolbox lite" auskennt?
 
myreality schrieb:
3 teilige hier: https://hotfile.com/dl/156320160/eb4a939/I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV.zip.html

Pit muss bei Odin 3.04 mit dabei sein.
Nimm dann die Pit mit 29 hinten (GT-I9300_mx_20120329.pit)
Diese 3-teilige Firmware ist ja bekanntermaßen keine DBT. Soweit so gut.

Jetzt meine Frage. Wenn ich diese flashe und dann im Anschluss eine aktuellere 1-teilige DBT Firmware ist dann alles auf meinem S3 wieder 100%ig DBT?
Es geht mir nämlich darum dass bei mir OTA nicht mehr geht, und das obwohl ich schon alles resetet habe und ein 1-teilige freie DBT geflasht habe. (Grund, wildes Kernel flashen etc.)

Also, müsste das dem flashen der 3-teiligen und danach eine freie 1-teilige DBT OTA wieder gehen?
 
Dann flash nochmal.

Und mach bitte nicht für alle deine "Probleme" einen Thread auf, weil alle deiner "Probleme" mit der Forensuche gelöst oder ein bestehender Thread dafür gefunden werden kann...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Sorry werd keinen Thread mehr öffnen. Erneutes flashen bringt das selbe mit sich :(
 
Hey Leute...

bin grad total am verzweifeln :(

Da mein S3 ein Firmwareupdate angezeigt hat, wollte ich gestern Abend selbiges über Kies aufspielen. Das ist aber leider nicht gelungen, warum auch immer ist es mittendrin gecrasht und jetzt hab ich den BSOD (Phone, gelbes Ausrufezeichen, PC).

Drücke ich den Startbutton+Lautstärke nach unten+Homebutton komme ich noch in den Downloadmodus(??). Odin hab ich mir auch mal runter geladen, aber grad steh ich hinten und vorne an und kenn mich garnimmer aus... :(

Kann mir evtl wer aus der Patsche helfen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten