Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wo? In all deinen Flashversuchen sehe ich weder was von der ALE8 noch von PIT und Repart.
 
ich denke mal das ein sd zugeschlagen hat.
denn die 4.0.4 hat ja noch keinen patch drin gegen den sudden death, und das mit den fehlermeldungen
z.b. /system konnte dort nicht gemountet werden.
, der akkuladeversuch , welcher nicht funzt, und das der counter auf 1 ist und bleibt, bestimmt steht der rest auch auf custon usw...


das sind alles glas klare hinweise.
 
Nein, das ist kein Sudden Death. Die Symptome passen überhaupt nicht.
 
Schätze ich auch ob Sudden Death oder Hard Brick eins steht fest das es morgen früh zur Reparatur geschickt wird.


Dann weiß ich ja was es war bzw. ist.

Das der Counter auf 1 ging ist mir auch ein rätsel...



Danke euch aber für die mühe und der Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20130719_151428.jpg
    IMG_20130719_151428.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 359
Schließe mich da frank's Meinung an, die Symptome sprechen überhaupt nicht für einen Sudden Death. Mit dem Counter auf 1 bekommst du garantiert ein Problem. Würde wirklich mal die 3-teilige probieren, gegebenenfalls Bootloader downgraden. Mit einer Neupartitionierung sollte es funktionieren.

Grüße BartZZ

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Ich denke ja eher das es ein Brick ist weil wenn ich die I9300XXALE8 per odin flaschen will bricht es auch ab.

Bootloader sowie Neupartitionierung hab ich noch nicht probiert.
 
Hallo RoXX,
bitte keine Fragen per PN. Ich poste deine Frage mal hier.
RoXX schrieb:
Wenn ich die 3 teilige I9300XXALE8 flasche bekomme ich trotzdem ein Fehler beim Flaschen.
Wie kann ich den die Bootloader downgraden?
Neupartitionierung kann ich auch versuchen.

Die Firmware's ab ELL4 haben einen neueren Bootloader, dieser verbietet neuerdings das flashen eines älteren Bootloaders (Blacklist). Die 3-teilige Firmware aus dem Link (die einzige bekannte) ist noch eine 4.0.4 und hat einen alten Bootloader dabei. Deswegen bricht Odin den Flashvorgang ab.
Ob du den Bootloader downgraden musst, hängt also von der Fehlermeldung in Odin, bzw. von deiner vorher installierten Firmware ab.
Der Downgrade des Bootloaders ist ein tiefer Eingriff ins System und kann zum Vollbrick führen. Deswegen sehr sorgfältig lesen, und nur machen, wenn du es wirklich verstanden hast.
Anleitung Bootloader downgrade
Zur Neupartitionierung benötigst du eine 3-teilige Firmware und ein passendes PIT-File. In der Pit stehen die Informationen für die Partitionierung. Die Anleitung und das PIT-File findest du im folgenden Thread.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]Anleitung mit Odin das Galaxy SIII flashen[/OFFURL]

Alles selbstverständlich auf eigene Gefahr

Grüße BartZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein klappt nicht bei sboot.img gibt es ein fail

und die 3 teilige zu flaschen auch nicht.

Ich werde es einschicken und die müssen es dann reparieren ich hab ja nur das kies update gemacht!
 
RoXX schrieb:
Nein klappt nicht bei sboot.img gibt es ein fail
Das hab ich dir ja vorausgesagt! Du hast den Bootloader Downgrade nicht gemacht.

frank_m schrieb:
Nehmt die echte dreiteilige aus dem Übersichtsthread. Aber beachtet, dass dafür ggf. ein Bootloader Downgrade ausgeführt werden muss (wenn Odin an sboot.bin scheitert).
 
Ich habe es so gemacht wie BartzZ geschrieben hat.

erst den bootloader dort gab es dann den fail sboot.bin

und dann versuch die 3 teilige auch mit sboot.bin fail
 
Dann hast du beim Bootloader Downgrade was falsch gemacht. Der Bootloader ist in all deinen bisherigen Versuchen erfolgreich geflasht worden. Das muss funktionieren. Halte dich exakt an die Anleitung.
 
ok ich versuche es nochmal,

nach welcher Methode soll ich es den machen 1 (Adb) oder 2 (Recovery)
 
Funktioniert die ADB Verbindung, wenn du ins Recovery gebootet hast? Dann solltest du die verwenden. Achte darauf, im Recovery die SD Karte zu mounten, bevor du loslegst.
 
  • Danke
Reaktionen: RoXX
Wo kann ich den die SD Karte in Stock Recovery mounten?

Adb scheint zu klappen
 

Anhänge

  • IMG_20130720_214301.jpg
    IMG_20130720_214301.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Im Stock Recovery natürlich nicht. Du brauchst ein Custom Recovery. Im Stock Recovery hast du kein Root und natürlich funktioniert ADB auch nicht.

RoXX schrieb:
erst den bootloader dort gab es dann den fail sboot.bin
Wie willst du denn das Bootloader Downgrade probiert haben, wenn du nicht mal die Grundlagen dafür geschaffen hast?
 
Das heißt, du kannst das Custom Recovery nicht benutzen?

Dann bleibt nur noch, den Bootloader mit Odin zu flashen. Es gibt einen älteren Bootloader, den man auch über die neueren Bootloader flashen kann, weil er in der Whitelist steht. Die Anleitung dafür findet sich bei XDA. Ich denke, irgendwo hier im Forum findest du auch den passenden Hinweis.
 
Jap leider.

Dann bleibt nur noch, den Bootloader mit Odin zu flashen. Es gibt einen älteren Bootloader, den man auch über die neueren Bootloader flashen kann, weil er in der Whitelist steht. Die Anleitung dafür findet sich bei XDA. Ich denke, irgendwo hier im Forum findest du auch den passenden Hinweis.

Muss ich dann nachsehen ob ich den finde.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Ne finde ich leider nicht -.-
 
Wieder das typische...
 

Anhänge

  • bootloader.PNG
    bootloader.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten