Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ohwei..... dann wirds schwierig, du könntest auf eigene gefahr einen neuen bootloader flashen.... indem du den chinesischen überschreibst. ist aber tatsächlich riskant, ich hafte da für nix!!.... geh mal auf perkas file stash unter bootloader und such dir mal den ELLA aus oder so....

perka.zapto.org
> Galaxy_S3
> Bootloader_Odin

wenn du den hast, erfolgreich, dann kannste dich weiter hocharbeiten....

> philz recovery
> neue rom

von hellsgod findest du eine genaue anleitung zum thema bootloader...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau was savan sagt stimmt ;) und flashed: nein, ich glaub kaum das das geht :p zu 1000% kann ichs dir nicht sagen, aber denk doch mal logisch... das sind tausende dateien, wenn man da einfach nen paar sachen umändern müsste und dann gehts wieder, wäre ein EFS backup nicht so wichtig :) und Samsung verkauft dir kaum neue EFS dateien ... Die supporten keine, egal in welcher Weise, modifizierten Handys.
 
SavanTorian schrieb:
ohwei..... dann wirds schwierig, du könntest auf eigene gefahr einen neuen bootloader flashen.... indem du den chinesischen überschreibst. ist aber tatsächlich riskant, ich hafte da für nix!!.... geh mal auf perkas file stash unter bootloader und such dir mal den ELLA aus oder so....

perka.zapto.org
> Galaxy_S3
> Bootloader_Odin

wenn du den hast, erfolgreich, dann kannste dich weiter hocharbeiten....

> philz recovery
> neue rom

von hellsgod findest du eine genaue anleitung zum thema bootloader...
Welcher bootloader is den der aktuelle?
Und wird dadurch gewiped (richte das s3 grade zum 6 mal neu ein..)??

Nachtrag :

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Kein unterschied.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, efs beschädigt.....
 
ich würde XXBLH3 oder XXBLFB bootloader flashen.
aber wie gesagt, auf eigene gefahr hin... die EFS datei wird schwierig, wenn du nicht rankommst...

aktuller bootloader ist der, der als sboot.bin in einer aktuellen rom steckt, also XXEMF1 (booloader build kann aber anders sein)

user "extralife" könnte dir eine herstellen, wenn du ihm deine IMEI gibst, diese klebt unter deinem akku auf einem sticker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Gibt's eine Möglichkeit ein efs Backup aufzuspielen wenn das S3 nicht mehr startet? Es bootet zwar, bleibt aber beim Samsung Logo hängen. Mein efs ist platt und muss nun das Backup irgendwie darauf bekommen. Bin froh über jeden Tipp von euch.
 
wo liegt deine efs, wie hast du gesichert?

ich bitte mal für die zukunft, probleme näher zu beschreiben, wenn es speziell ist, gerade bei efs problemen ... meine glaskugel ist mir neulich mal runter gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mal von ganz vorn,
Ich hatte eine Custom Rom von der externen Karte aufgespielt, lief eigentlich sehr gut bis sich ein popup Fenster öffnet wo stand, factory mode is on, wollte die Rom löschen und eine andere aufspielen (Omega), nach dem Neustart blieb es beim Samsung Bootlogo hängen. Das efs Backup habe ich auf der externen Karte und auf dem Notebook. Es ist eine tar Datei die ich mit EFS Professional erstellt hatte gleich nach dem Root damals. Die Datei ist 5,04 MB groß.
Download-Modus und Recovery funktionieren noch. Mount efs im Recovery funktioniert nicht, da kommt eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin, dann drauf flashen.
 
Wenn ich versuche die tar Datei mit Odin zu flashen, stürzt Odin ab. Habe Windows 7 auf meinen Notebook und benutze Odin 3.07. Woran kann das liegen?
 
Alle Kies Prozesse beendet? ;)
 
Das wird wohl der Grund sein, ja :D
 
Kies ist komplett aus, kann es vielleicht daran liegen das es eine tar Datei ist und keine tar.md5?
 
"omega" ist wohl ne deodexed und sollte eine .zip sein, die kanmnste allerdings nur über CWM flashen, nicht über odin... bei odin nur .tar und .tar.md5 :) hast du das archiv entpackt?
odin als administrator ausgeführt?

wie heisst die datei genau?
 
Das efs Backup lautet EFS_2013310_103744.tar
Habe jetzt versucht das Backup mit philz touch 5 zu flashen bekomme aber die Meldung md5 mismatch
 
Ist ja auch neh .tar datei?! :S

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Ich schreib dir nachher, wenn ich zu hause bin (2-3 std.) Mal wie du es lösen können müsstest. Nämlich mit cwm, wenn dus drauf hast um so besser. Die .tar auf die ext. Sd card machen (also am pc), dann ins s3, recovery booten , und die tar versuchen zu flashen. Wenn das nicht geht sag nochmal Bescheid
 
öhm, da wird dann auch ein md5 missmatch kommen, weil eine tar.md5 auf dem pc eine andere checksum hat, als die auf der sdcard (int oder ext, egal).
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
wenn ich die tar Datei auf der SD Karte speichere findet philz touch die Datei nicht. Muss ich einen bestimmten Ordner anlegen damit sie gefunden wir?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Ich glaube es nicht, es lebt wieder. Fragt mich nicht was ich gemacht habe, keine Ahnung aber es läuft wieder. Geil
 
Haha, schnell backup von efs machen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Mit cwm am besten
 
Ein Problem habe ich noch, meine IMEI beginnt mit 0049 und bin nicht im Netz registriert. Ich habe ja mein efs Backup was ich mit EFS Professional erstellt hatte, wie kann ich das jetzt auf Handy bringen? Wo muss ich das Backup ablegen damit efs professionell es findet?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Habe es geschafft, IMEI ist jetzt wieder die richtige und telefonieren kann ich auch wieder.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten