Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
is schon komisch. versuch mal ein anderer USB Port. obwohl ich nicht denke dass es daran liegt.

hast du den nicht verstellt in ODIN? Und auch sicher in PDA eingefügt?

ansonsten weiss ich auf anhieb auch nicht weiter, dieser log ist mir unbekannt.
häufiger fehler ist der md5 check welcher fehlschlägt. ist bei dir aber nicht der fall.....

Usb Port hab ich mehrere Probiert, die Firmware ist als PDA und re-partition nicht angeklickt, ich weiss auch nicht weiter da das Handy ja im Bootloop hängt kann ich damit momentan gar nix anfangen :(

was passiert wenn du die tastenkombi für den recovery drückst? geht nichts?

Ne dann will es normal hochfahren aberim dl mode steht oben:

Odin Mode
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Current Binary. Samsunf Official
System Status: Custom

ja das ist schon richtig. muss auch so sein.

versuch sonst einfach nochmal ne andere firmware zu flashen.

hast du geschaut dass kies im hintergrund beendet ist?

Ja hatte bis vorhin kein Kies installiert nur die treiber aber habs vorhin mal installiert in der hoffnung ich kann damit vllt die firmware retten

Dann flash wirklich mal die dreiteilige mit Pit und repartition.
Nimm die Pit mit 29 hinten

29? nicht die mit 20 am ende für ne 16gb version?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Ich hab es jetzt mit der 29er pit probiert also oben stand set partition aber es tat sich nix und dann kam wieder Fail :(

Mach mal ein Screenshot von Odin wenn du alle Dateien eingebunden hast.

Auch mal den Akku entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade nochmal probiert zu flashen es kam wieder Fail im Odin hab ich das handy ausgemacht und es ging von alleine an und fuhr hoch wie ist das jetzt möglich?:D

• Danke
Reaktionen: dogg
Sei froh das er jetzt geklappt hat :D
Das war Zauberei :tongue:

Naja aber das ändert mein problem ja nicht das ich immer noch kein Root habe^^

Gratulation, zum teil gehts halt einfach, wie myrealitiy schon sagte, da scheint eine höhere macht am werk zu sein :)

Na dann versuche es nochmal. Nimm den aktuellsten CF und flashe nochmals drüber.

Das mit dem Root probier ich aber erst morgen dann ich hab so die befürchtung das es an dem Laptop meiner mum liegt das hat auch komischerweise für die installation von kies vorhin über ne std gebraucht

Wenn es mit dem CF nicht klappt, dann versuche mal einen Custom Kernel zu flashen.

Speedmod ist der einzige mir bekannte kernel, welcher als .tar (odin) angeboten wird.

Diesen findest du HIER

wenn du diesen erfolgreich geflasht hast, dann hast du zugriff aufs cwm, von da kannst du dann alles als zip flashen und bist nicht mehr auf odin angewiesen.

Ok ich probier das gleich einmal aber ich danke euch trotzdem schonmal für eure hilfe :)

So ich wollte nur nochmal eben Bericht erstatten ich habe gestern von einem anderen Laptop gerootet und siehe da innerhalb von 8 sek war mein Handy gerootet, muss ich wohl das Laptop meiner Mum mal mit einem Hammer bearbeiten :>

Gesendet von meinem GT-I9300

Morgen zusammen,

nun habe ich endlich mein neues S3...:scared: Nach S1, S2 endlich!!

Gut,

wie solls anders sein, nach erhalt sofort geflasht.Es war ein T-Com Gerät mit Software Branding(EInschaltanimation T-COM I9300XXALE8).

Erst habe ich das Teil geroootet, dann eine Custom MIUI drauf und Siyah Kernel.
Nen bissel rumgespielt und gedacht, probier doch erstmal ne Zeit das Stock Rom...gibst dem halt mal ne Chance.Ok, und hier fängt der Schlamassel an.

Vor dem Flashen Interne+Externe SD gesichert(vorher Nadbackup)...dann die neueste Stock(I9300XXALF6 )mit Odin geflasht lief alles durch.Jedoch hängt es dann im Bootloop.Sprich der Samsung Schriftzug blinkt das wars.Dann versucht per CWM das Backup wieder zurück zu flashen jedoch mit der Fehlermeldung MD5 Checksum Fehler.
Im forum die Anleitung durchgearbeitet(MD5 mit Notepad bearbeitet)jedoch sind alle IMG Dateien richtig, was unterm strich auch den gleichen Fehler(MD5 Checksum Fehler)erbrachte.

Jetzt ist die Frage, was zum Teufel ist mit dem Dingen los????Habe nun wieder per Odin gerootet und ein Custom Rom(MIUI)drauf, was auch funzt.

Nur warum bekomme ich das Stock nicht mehr drauf????

Jemand eine Idee???

Gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
haste im recovery modus, Wipe factory und wipe Cach gemacht?

Hi,

vor dem Flashen des Custom Rom??Habe davor nen kompletten Full Wipe gemacht(Wipe Dalvik,Wipe Cache,Format system,sd Karte etc etc).

Nach dem Flashen des Stock Rom habe ich mal den Cache gewipet, aber keine verbesserung.

Oder muss ich nach dem Flashen per ODIN(es erscheint auch oben links im Fenster PASS!)viel länger warten 5min+????