Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

auch schon probiert....
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_I9300XXEMC2_DBT_bitstopfen_prerooted.tar.md5 is valid.
<OSM> Phone_I9300XXEMC2_DBT_bitstopfen_prerooted.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_I9300DBTEMC1_DBT_bitstopfen_prerooted.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Re-Partition operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Kabel benutzt? :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Handy ist tot. Man kann es nicht mehr flashen oder retten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt so.
 
Flashed schrieb:
DANKE DANKE DANKE DANKE
Ich habe an alles gedacht, ein neues Betriebssystem raufklatschen, neuen Bootloader nur an das einfachste nicht :D Natürlich auch danke an den Superkiller für die Bemühungen :)

Edit: Das heißt natürlich, dass es wieder geht^^

Edit2: In der Galerie reagierte es auf einmal nicht mehr, hing sich also wahrscheinlich auf, Akku raus, wieder angemacht, jetzt steht da das, was bei jedem Start steht aber nichts passiert... Aso, hatte nach dem Werksreset (natürlich) keine root-Rechte mehr, konnte also den counter nicht zurücksetzen-.-

Edit3:Komme auch nicht mehr in den Recovery-Mode, nur noch Download... Schicke es morgen wahrscheinlich mit der Post zu nem bekannten, der kann denn mal gucken... Der Recovery-Mode ist ein schwarzer Bildschirm, also ich mach es mit der Tastenkombination an, das "Samsung Galaxy SIII" kommt und der Bildschirm wird schwarz.

Wollt nur nochmal ein Update geben, sollte es jemand interessieren, was daraus geworden ist:
Angeblich soll beim Handy ein Ordner gelöscht worden sein, der für das Handy überlebensnotwendig ist, eine Art Fingerabdruck des Handys. Ohne den wird das Betriebssystem nicht funktionieren (oder so ähnlich). Ich werde mit dem Handy nicht mehr telefonieren und so können (wurde so gesagt), aber ich könnte es als eine Art mini-PC nutzen, da W-Lan ja noch geht. Genaueres weiß ich nicht->Nachfragen diesbezüglich bringen nichts. Habe das Handy, wie schon in den Beiträgen vorher erwähnt, "nur" gerootet, denn lief es 1/2 Jahr lang, denn Fehler, Werksreset, bootloop, Original-Firmware drauf, Absturz und zu dem Bekannten geschickt.
Sollte doch jemand noch was dazu wissen bzw. eine Lösung haben, würde ich mich natürlich über Vorschläge freuen.

Danke nochmal an allen, die versucht haben zu helfen und allen, die darüber nachgedacht haben.

Julian
 
Zuhao schrieb:
Das Handy ist tot. Man kann es nicht mehr flashen oder retten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
habe aus spaß nochmal per odin gerooted, und siehe da, es fährt hoch, bleibt 3 sek im homescreen und fährt runter..
sicher das ich keine chance habe?
 
Efs im **** ( was der posts 2 über mir als wichtigen ordner bezeichnet ;) )
Ksnnst du nur durch Backup retten (muss man nur einmal machen, gleich als erstes nachm root ;) ich persönlich habe 4 Backups an verschiedenen ordnern :p
 
ich glaube es ist viel einfacher als ein sudden death..
der akkustand war bei 0%, keine ahnung warum, hab jetzt nach 5 anläufen gebootet bekommen, der speicher scheint zu klappen, (playstore hat updates installiert).
jetzt triangle away gekauft, dann kanns es ja weiter gehen!!!!
 
Sehr schön das es wieder läuft :thumbup::thumbup:
Dann viel Glück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
hmm, etwas ist noch komisch, ich habe grade etwas geladen und wieder versucht das original mc2 drüberzubügeln, wieder faild angezeigt bekommen...
das s3 bootet aber ganz normal, alles problemloß...
muss man unbedingt ein gewissen akkustand haben oder ist mein handy immer noch halb defekt?!
 
Eigentlich müsste es immer gehen, es wird halt empfohlen 50%+ zu haben, damit es dir nicht leer geht im flash und du nen schrottes Betriebssystem drauf hast ;) aber der flash an sich braucht in der regel maximal 5% ;)
 
XDSuperkiller1991 schrieb:
Efs im **** ( was der posts 2 über mir als wichtigen ordner bezeichnet ;) )
Ksnnst du nur durch Backup retten (muss man nur einmal machen, gleich als erstes nachm root ;) ich persönlich habe 4 Backups an verschiedenen ordnern :p

Kann das Backup nicht finden->Handy nicht mehr zu gebrauchen oder?
 
Ja, leider
... außer du machst dir quasi die efs von wem anders drauf, aber dann hättest du quasi GENAU das selbe handy, bis darauf das es in unterschiedlichen Gehäusen steckt.
 
XDSuperkiller1991 schrieb:
Ja, leider
... außer du machst dir quasi die efs von wem anders drauf, aber dann hättest du quasi GENAU das selbe handy, bis darauf das es in unterschiedlichen Gehäusen steckt.

Wieso, kann ich das denn nicht mehr verändern? Was steckt in der efs eig. alles drin?

Wenn da so wichtige Sachen drin stehen, kann man die nicht einfach bei Samsung, o2 oder so neu anfordern?

Gibt es die Möglichkeit, von einem anderen Handy von dem efs Ordner ein Backup zu machen und dies mit meinen IMEI Codes/Nummern/... und all den Sachen zu verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, trotz vollem akku lässt sich keine firmware flashen ;)
Jetzt sitze ich auf der middle east wohl fest.. zumindestens ist mein s3 nicht TOHT
 
Das ist SEEEEEHR kompliziert was du da versuchen willst, und der EFS beinhaltet alle lebenswichtigen Dateien deines handys (wie du ja leider mitbekommst) . Vergleichbar mit den Fahrzeugpapieren eines autos oder dem bios eines PC's. Und dir wiedergeben tuen die sicher nicht, da bei normaler Nutzung nicht das geringste daran gemacht wird. :/
 
Klar, dass die mir den EFS nicht "einfach so" neu raufmachen. Aber so wie ich Samsung kenne, würden die das für Geld machen :D Klar, würde sicher teuer werden, auch wenn es sicher nicht viel Arbeit für die wäre, aber das Handy war auch teuer^^
Wäre es nicht möglich, mit einem Backup einer anderen EFS mit HexEdit die Dateien auszulesen, die Codes/Kennnummern/... mit meinen zu überschreiben, abzuspeichern und denn ins Handy zu "klatschen"? Naja, wohl nicht, sonst wäre sicher jemand schon auf die Idee gekommen, aber vllt ist es auch einfach zu einfach :D
 
darf ich nochmal?
Hab ja erwähnt dass mein system(-downloadmodus-screen) auf chinesisch zu sein scheint.
jetzt steht im downloadmodus :
GT-I9300_CHN_CHNr i
Wie bekomm ich das zurück?
Und was ist eigentlich mit halben sudden death gemeinT?
Also kurz zusammengefasst.
Mein s3 weigert sich über odin jegliche firmware anzunehmen, danach bootet er nicht, lässt sich aber mit odin mit cfroot wiederbeleben und ganz normal nutzen.....
 
Nikwalter schrieb:
darf ich nochmal?
Hab ja erwähnt dass mein system(-downloadmodus-screen) auf chinesisch zu sein scheint.
jetzt steht im downloadmodus :
GT-I9300_CHN_CHNr i
Wie bekomm ich das zurück?
Und was ist eigentlich mit halben sudden death gemeinT?
Also kurz zusammengefasst.
Mein s3 weigert sich über odin jegliche firmware anzunehmen, danach bootet er nicht, lässt sich aber mit odin mit cfroot wiederbeleben und ganz normal nutzen.....


mittlerweile denke ich, dass du irgendeinen clone erwischt hast.... sieht mir nicht nach original s3 aus...

GT-I9300_CHN_CHNr i ist in diesen breiten garantiert nicht verbreitet.... woher hast du das gerät? du hast nicht zufällig ne dualsim?

bei googlesuche habe ich ein gerät bei eFOX gefunden, das wie ein s3 aussieht, aber keine s3 spezifikationen hat... (Kostenfrei Versand aus DE MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim UMTS/3G) dein gerät dürfte ein MTK6577 sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, habe von samsung die imai und srn prüfen lassen, istn echtes s3 mit echter garantie.
kein dual sim
ich glaube zu vermuten dass der vorbesitzere irgendeine china firmware/bootloader oder sonstwas geflasht hat..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten