Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

[...]

Ja win7 downloadet den Treiber automatisch im Download Manager zeigt er ja mein Handy an :bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin noch nicht so vertraut mit den Geschichten wie flashen. Neulich wurde mir hier super geholfen als der Tablet meiner Tochter im Bootloop steckte und vielleicht könnt ihr mir bei dieser Sache auch weiterhelfen.
Ich hab von nen Kumpel n S3 geschenkt bekommen weil nichts mehr ging. Was ich schon ahnte, er hat versucht zu flashen aber kein Wipe gemacht. Hi Hi, mein erster Gedanke aber: das Rom war n 4.0.4, keine Shutdown Animation, kein Sperrbildschirm, am schlimmsten, kein Wlan. Kommt immer Authentifizierung fehlgeschlagen. Kein Ding dachte ich, schnell bei euch informiert, Odin und ne 4.2.2 runtergeladen, genau nach Anleitung verfahren und dann: Bootloop!! Bis zum Samsung Schriftzug und nicht weiter! LED leuchte blau geht aber mit der Hellikeit überein mit dem Lichtschwanken beim Samsung Logo. Dann bootet Handy neu, ohne die Melodie. Wipe geht nicht der Andro kippt auf den Rücken mit nen blutigen Warndreieck aufm Bauch. Wipe Data Factory Reset wird mit Fehler ausgeführt und bringt kein Ergebnis. Auch die Notfallwiederherstellung mit Kies wird ausgeführt und endet im Bootloop. Leider bin ich bei Google nicht weitergekommen und auch hier gehts bei allen anscheinend nach dem Wipe, nur bei mir nicht... :-(
Sag auch gaaaaaanz lieb biiiiitte, hat jemand ne Idee?
Lieben Gruß...
 
Werde ich versuchen, weiss allerdings nicht was für n Orginal Rom drauf war. Eigenartig auch das ich mit ner 4.0.4 wieder Glück hatte. Läuft ohne Wipe allerdings auch ohne Wlan, Shutdown Animation und Sperrbildschirm...
 
Allgemeine Info:
Mein Galaxy s3 hat wieder eine IMEI und funktioniert wieder.

Geholfen hat mir "extralife", der mir eine neue efs.img Datei gemacht hat.
 
Mittler weile geht bei mir gar nix mehr wenn ich das handy anmachen will egal ob ich versuche es normal zu starten oder im download modus ist mein bildschirm schwarz weis gestreift das wars
ich glaube das ding hat nicht nur ein brieck sondern auch noch hardware schäden
*heul*
 
Davidb02 schrieb:
Vermutlich ist die Paration zerstört, was den Boot Vorgang verhindert. Wenn du in den Download Modus gehst und die Stock Rom flasht, kommt wahrscheinlich die Fehlermeldung Fail Pit?
Wenn das der Fall ist, musst du die 3 Teilige Rom Inc der Pit Datei rauf flashen. Aber Achtung es muss dringend die Orginale Rom sein.

https://www.jingjang.net/nl/blog/video-wie-man-das-galaxy-s3-rootet-und-mit-custom-roms-flasht

Ich kann keine 3teilige Rom fürs S3 finden und niemand weiss ob das Ding gebrandet war. :-(
 
@db46 .... hier ne drei-teilige :) brandig spielt in diesem fall keine rolle.
 
Du brauchst nur bei S3 Firmware schauen dort bekommst du alle weitere Informationen. Ist alles hier im Forum vorhanden, wichtig suche dir am besten bei YouTube das passende Video aus. Somit kannst du Schritt für Schritt vorgehen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hey,

habe seit gestern Probleme beim Start meines mit Odin gerooteten SGS3 (I9300). Eig. ist es nicht erst seit einem Tag, sondern es begann vor einer Woche, als ich in England war. Dort schaltete ich eines Abends mein Handy ein, man sah dieses "Samsung Galaxy S3 I9300" und so in weiß auf dem schwarzen Hintergrund, wie immer beim Handystart, doch es ging zwischendurch weg, der Bildschirm wurde schwarz und es kam wieder. Denn kam da ein Fehler (weiß nicht mehr genau welcher) und ich müsste das Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Dies hat auch geklappt.
Ab dann lief alles normal. Gestern wollte ich mein Handy wieder anmachen, der oben genannte Bildschirm kam, danach halt der Bildschirm, auf dem nur "Samsung" steht. Ab dann geht's nicht mehr weiter. Dieses "Samsung" leuchtet wie normal auf, als würde er lange zum hochfahren brauchen. Deshalb ließ es ich die ganze Nacht laufen, am nächsten Tag, also heute, kein Unterschied. Die leicht blinkende Beleuchtung des Wortes "Samsung" war immernoch da.

So, das war die kleine Geschichte meines Problemes. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß eine Lösung dafür? Würde es war bringen, wenn ich die Firmware mit Odin nochmal neu aufspiele? Also mir egal, ob es sicher was bringt oder nicht, würde nur gern wissen, ob ich damit was kaputt machen kann bzw. noch kaputter^^ Achso, in den Recovery-Modus und in den Download-Modus komm ich ohne Probleme. Außerdem ist mir egal, ob ich nach der Fehlerbehebung noch root-Rechte habe oder nicht. Wenn mein Handy wieder läuft, will ich es eh wieder auf Originalzustand mit Hilfe von Triangle Away usw. zurücksetzten.

Danke schonmal im Vorraus
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kliengt für mich nsch bootloop, "einfach" neh andere rom, z.B. stock-rom ler odin drüber bügeln, findest du hier im forum.
Und du hast dss blaue Samsung logo die ganze nacht lang durchleuchten lassen? Einbrenngefahr!! Innerhalb von 24 std. Kann sich etwas ins amoled display einbrennen, und das blau im amoled-pixel stirbt am schnellsten. Zurück zum problem: wenn ich dir einen kernel empfehlen darf: ULTIMAROM! Da kannst du per aroma installer ( du wählst die zip datei in CWM (vol. Up + home + power) aus und klickst auf installieren) alles auswählen, was du installieren willst, und akku sparst du damit extrem.
Als kernel wurde ich dir boeffla empfehlen. Schönen abend noch

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Ok, war zu faul komplett zu lesen, hatte es mir dadurch aber komplizierter gemacht *g* also den letzten teil kannste vergessen, einfach per odin neh stock-firmware drüber, triangle away usw., kannst du im (wie komme ich zu stock zurück) thread (oder so ähnlich) genauer nachlesen.
 
XDSuperkiller1991 schrieb:
Hallo,
Kliengt für mich nsch bootloop, "einfach" neh andere rom, z.B. stock-rom ler odin drüber bügeln, findest du hier im forum. [...]

Hab's probiert, hat nicht geklappt :/ Odin sagt folgendes:
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXELLA_I9300VIAELL1_I9300XXELLA_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/007> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Halt ganz "normal" die Firmware bei PDA reingepackt, Haken wie sie standartmäßig gesetzt sind, also bei "Auto Reboot", "F. Reset Time" und halt bei "PDA". Weiß jemand/Weißt du, wie viel solch eine Reparatur kosten würde? Also so um den Dreh, ein Bereich wie 10-50€, 50-100€ oder 100€+ würde mir reichen^^ Also sollte es nur an der Software liegen.

Edit: Hat jetzt nach 4 Versuchen geklappt. Irgendwie passiert was ähnliches wie davor, nur jetzt beginnt das immer von vorne mit diesem Teil, was um das Wort "Samsung" geht und nicht nur das Wort blinkt... Mal gucken wie's in 1-2 Minuten aussieht. Es hört nicht auf, die gleiche Animation kommt immer und immer wieder... Die LED-Benachrichtigungslampe ist durchgehend an, im Takt mal stärker, mal schwächer, die Animation mit "Samsung" hört alle 2-3 mal auf, dafür ist der Bildschirm für ~5-10 Sekunden schwarz.

1000. Edit: Bei "Current Binary" im Download-Modus steht "Samsung Official", bei "System Status" steht "Costum" und bei "Costum Binary Download" steht "Yes (1 counts), sollten diese Infos benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashed: Führe noch mal einen Werksreset im Recovery aus.
 
DANKE DANKE DANKE DANKE
Ich habe an alles gedacht, ein neues Betriebssystem raufklatschen, neuen Bootloader nur an das einfachste nicht :D Natürlich auch danke an den Superkiller für die Bemühungen :)

Edit: Das heißt natürlich, dass es wieder geht^^

Edit2: In der Galerie reagierte es auf einmal nicht mehr, hing sich also wahrscheinlich auf, Akku raus, wieder angemacht, jetzt steht da das, was bei jedem Start steht aber nichts passiert... Aso, hatte nach dem Werksreset (natürlich) keine root-Rechte mehr, konnte also den counter nicht zurücksetzen-.-

Edit3:Komme auch nicht mehr in den Recovery-Mode, nur noch Download... Schicke es morgen wahrscheinlich mit der Post zu nem bekannten, der kann denn mal gucken... Der Recovery-Mode ist ein schwarzer Bildschirm, also ich mach es mit der Tastenkombination an, das "Samsung Galaxy SIII" kommt und der Bildschirm wird schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
M schade, aber wenn er das macht ists ja nicht "soo" schlimm ;)
 
SavanTorian schrieb:
@db46 .... hier ne drei-teilige :) brandig spielt in diesem fall keine rolle.

Immer noch Probleme. Hab die dreiteilige mit der Pit geflasht, bootloop! Wipe: Andro kippt um und die oder eine efs datei kann nicht gemontet werden.
Eigenartig ist doch aber die Tatsache das ein 4.0.4 läuft. Allerdings ohne Shutdown Animation, ohne Sperrbildschirm und ohne Wlan. Verstehe nicht warum dann das orginal 4.1.2 nicht läuft... :-(
Wenn das Teil versichert wäre würde jetzt die Kloschüssel kommen... :-D Scherz...
 
Vielleicht efs zerschossen? Haste nen bsckup von der efs-Partition ?
 
Hallo Communiy
könnt ihr mir eventuell weiterhelfen ich habe heute versucht denn dualboot kenel sy... zu flashen beim flashen waren keine probleme aber dann als ich es neu starten wollte kamm nur noch das logo von dem kennel und danach blieb der dispay schwarz nun habe ich versucht mit odin die offizielle firmware zu flashen (4.1.2) allerdings steht nach einer weile bei mir FAIL
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
kannst du mir weiterhelfen wie ich mein s3 wieder auf die beine bekomme
Übrigens mein recovery geht gar nicht mehr da komm ich nicht mehr rein nur noch in den Downloadmodus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten