Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Genau das manuelle Hersteller von EFS hatte ich volcom96 ja schon vor Tagen vorgeschlagen. Ich gehe davon aus, dass es nicht geholfen hat.
 
efs.img sollte ~20mb haben.
 
laut dem was ich nachgelessen hab hat er die .img nicht entpackt. so kann er auch nicht manuel die efs reinfügen :unsure:

hmm... wichtig ist jetzt denk ich zuerst das er ein anderes efs backup hat mit ca. 20 mb!!

alles andere zu probieren jetzt währe denke ich zeitverschwändung oder?

oder gibts es vileicht ein anderes tool das nur ein 4mb grosses backup macht?
 
Das haben wir doch alles schon durch. Die IMG Datei ist unvollständig und offensichtlich nicht komprimiert. Manuelle Herstellung wie von dir verlinkt sind wir ebenfalls schon vor Tagen durchgegangen. Hat ja offensichtlich auch nicht geholfen.
 
@volcom96 - hier hast du ein efs.img

bring dein gerät in den download-mode, füge die datei in odin bei pda ein.

flashen & schauen ob dein phone bootet.

die img-datei enthält keine gerätespezifischen dateien o.ä.
 
ich komm irgentwie nur noch auf seite 74...?

erst wenn ich komentiere wie jetzt seh ich seite 75.... :confused2:

@extralife

keine system spezifische.. heist das dass phone booten kann? (wie bei mir damals oder?)

ich habe über XDA diese 3teilige gefunden aber flasche NICHT! die XXELLA da hast du sonst problem mit dem bekannten ausrufezeichen beim boot und sonst auch wider rückgängig machen.. :

[ODIN_FIRMWARE] SGSIII I9300 Prerooted Stock Odex/Deodex & Rescue FW - xda-developers

da ich mich aber noch nicht so extrem mit der materie auskenne am bessten noch bestetigen lassen von frank_m oder extralife :cool2:
 
Kleine Vorgeschichte: Ich habe den Carbon ROM geflasht und den Neak Kernel raufgemacht. IMEI ist nicht gesichert.
Jetzt wollte ich wieder den Stock ROM drauf flashen.
Baseband-Version ist "...XXEMC2".
Über den Rechner mit Odin geflasht --> Fail!

So ich hatte es jetzt mit Mobile Odin versucht.

Jetzt hängt er in der Bootschleife.

In Recovery komme ich auch nicht mehr rein.

Wo finde ich für "...XXEMC2" ne Dreiteilige Stock Rom?

Jede die ich runterlade ist einteilig und Failt ständig.

Als ich das letzte mal in die Telefoninfo geschaut habe stand definitiv Baseband-Version "...XXXEMC2" da.

Warum failt die Sau dann immer?

Treiber sind mittlerweile neu drauf durch Kies Neuinstallation,

Alle Kies-Prozesse sind aus.
Bootschleife sieht wie folgt nach Mobile Odin flash aus: Samsung Bildschirm in Schwarz mit Name des Telefons - danach blaues Mobile Odin Männchen mit den flashdaten und am ende "Done". Danach Sofortiger Neustart.

Recovery nicht mehr erreichbar. Nur Odin - Mode.

Kann es daran liegen das ich den Neak Kernel drauf habe?

Kann mir mal einer nen Link senden mit einer 3 teiligen ROM die ich flashen kann?

Bei Odin am Rechner ist alles wie in den Zahlreichen (doch immer gleichen) Anleitungen eingestellt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Aber Heeeeelp. :cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, gestern wollte ich von cyanogen10.1 wieder auf die stockrom umstreigen und habe mir die dreiteilige von hier aus dem Forum ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html ) geflasht und mir danach das aktuellste android geflasht. Das problem war dann halt, dass mein WLAN nicht richtig funktioniert hat. Deshalb wollte ich die dreiteilige wieder draufmachen, da eigendlich alles super funktionierte. Als ich das dann gemacht habe, ist der flashvorgang immer gefailed. Nun steht Bei meinem handy wenn ich es anmachen will; Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.
Wass soll ich nun machen? Ich möchte mein handy eigendlich nur wieder auf komplett stock haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Heute nehme ich mein Galaxy s3 in die Hand, die LED leuchtet blau, Display ist schwarz.
Ich habe dann den Akku entnommen, da das Gerät sich nicht mehr Abschalten lies.
Als ich es wieder anschalten wollte hing das s3 in einer Boot-Schleife bis jetzt fest.
Habe dann Amazon angeschrieben, wo ich das Smartphone vor nem Jahr erworben habe. Die meinte, das diese mir vllt das Geld zurückerstatten, was meint ihr dazu, glauben tu ich selber nicht daran.
Wenn das nicht klappt, möchte ich es gerne selber reparieren, da die Reparaturzeiten, bei einschicken sehr lang sind.
Kann mir jemand eine Deutschsprachige Anleitung zur verfügung stellen.
In den Download Modus komm ich zum glück noch.
Das Handy ist nicht gerootet, oder sonst irgendwie modifiziert.
Was ich schon probiert habe:
Wipe Cache, mehr wollt ich nicht machen, da ich die Daten noch brauche.
Wenn wir schon bei dem Thema sind, falls ich die Erstattung zugesprochen bekomme, wie sichere ich meine Daten ?
 
Ich würde es komplett wipen - wenn es eingeschickt werden muss, wird das sowieso gemacht. Selbst dran fummeln, nur um die Daten nicht zu gefährden ist Schwachsinn.

Du kannst aber versuchen über ODIN ein custom Recovery (etwa TWRP) zu flashen und darüber vorher ein Backup machen - das kannste dann ggf. auch auf einem Austauschhandy wieder einspielen.

Wenn ein custom Recovery drauf ist, kann man ggf. auch über das Recovery noch an den internen Speicher, zur Not per ADB Shell.
 
Flash doch erst mal ein custom Recovery per ODIN - darüber kannste dann auch wipen.

Ich hab bisher noch nie eine 3teilige ROM geflasht, mobileODIN hats mir aber auch mal zerlegt, war aber eigene Doofheit (hatte tar.md5 als "Update" statt "Open file" geflasht). Hab dann per ODIN am PC nochmal drübergeflasht, custom Recovery hinterhergeflasht, darüber nen Wipe gemacht, dann lief alles wieder.

PS: Das passt eigentlich hier besser rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-samsung-os-versionen-fuers-s3.263704.html

PPS: TeamWin Recovery Project (custom Recovery): http://techerrata.com/browse/twrp2/i9300 - die TAR-Version per ODIN als PDA flashen
 
@extralife: danke für die datei

Aber über odin kann man doch nur .tar, .md5 und .tgz flashen?
Muss man eine img datei mit heimdall flashen?
 
Ok, mein s3 startet wieder.
gibt es noch eine kleine Möglichkeit den efs ordner wiederherzustellen?

Muss morgen um 04:30 aufstehen und werde erst um 19 uhr wieder Zeit haben.
 
Pack all deine efs-backups (img, tar,...) in ne zip und lade es wo hoch. Ich schaus mir mal an - ist was verwertbares dabei, geb ich Bescheid.

Link per pm an mich, nicht hier rein.
 
  • Danke
Reaktionen: volcom96
Hier sind noch Screenshots für Details zur Firmware, IMEI etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-01-01-15-41.png
    Screenshot_2012-01-01-01-15-41.png
    24,7 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2012-01-01-01-15-52.png
    Screenshot_2012-01-01-01-15-52.png
    20,4 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2012-01-01-01-16-00.png
    Screenshot_2012-01-01-01-16-00.png
    19,6 KB · Aufrufe: 249
Hallo,

habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Samsung Galaxy S3.
Hatte die Cyanogenmod 10.1 (nightly) drauf, lief lange Zeit gut, aber hat irgendwann angefangen sich öfter aufzuhängen, abzustürzen etc. Habe dann versucht CM 10.1 erneut zu flashen, was nicht geholfen hat. Habe dann CM 9.0 geflasht. Fazit: Unzählige Flashvorgänge.
Vor ca. einer Woche ging dann das Handy einfach aus und hat sich nicht mehr starten lassen. Es kam immer eine Meldung ich solle in Kies ein Firmware Update o.Ä. machen, die genaue Meldung hab ich leider nicht mehr im Kopf. Der Recovery Modus ging auch nicht mehr, nur noch der DL-Modus. Hab versucht über Kies eine "Notfallwiederherstellung der Firmware" zu machen, aber Kies hat das Handy nicht erkannt.
Daraufhin hab ich über Odin eine Original Samsung Firmware (einteilig, ohne PIT, ohne Re-Partition) geflasht, was zunächst auch "erfolgreich" war, was aber keine Veränderung mit sich gebracht hat.
Habe dann eine dreiteilige Firmware geflasht (mit PIT-File), Odin hat Fail ausgespuckt. Das Handy zeigt jetzt beim einschalten so eine Art Rauschbild, wie beim Fernseher, nur ohne Bewegung und etwas "geordneter" ;)
Sämtliche Flashvorgänge ergeben Fail, der Downloadmodus geht aber noch.
Gibt es noch Hoffnung für mein Smartphone? Einschicken wäre letzte Alternative, da ich befürchte, dass ich durch das ewige Flashen keine Gewährleistung mehr besitze.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
Michael



Screenshot zickt, Odin gibt folgende Meldung:

There is no PIT Partition
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten