Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

[...]

Das Problem hat sich von allein gelöst. Nach dem der Akku eine weile nicht eingelegt war, konnte ich problemlos in den Download Modus. Neu flaschen mit Odin am PC war kein Problem mehr. Anschließender Bootloop konnte mit Full Wipe gelöst werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag
Habe immernoch das gleiche Problem mit dem Bootloop wie bis auf die Seite 72.
Ich habe aber gelesen, wenn eine dreiteilige nicht mehr geht und die schon mal drauf wahr, soll man eine andere 3-teilige nehmen und eine andere pit.

Jetzt zur Frage:
Hat jemand eine 3-teilige Firmware mit pit für das galaxy s3 i9300 mit 32 GB?

Besten Dank


edit: Hatte die: https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-3-teilig.404957.html#post-5531687
 
welche pit hast du verwendet?
 
@volcom96: Wie ich schon mal schrieb: Das ist keine echte dreiteilige. Die ist nur repacked und enthält nicht die entsprechenden Scripte, die eine echte dreiteilige im CSC beinhaltet. Ich hatte das an anderer Stelle schon mal ausführlicher erläutert.

In der Firmwareübersicht zum S3 sind die echten dreiteiligen direkt von Samsung aufgeführt. Beachtet unbedingt, die nur zu flashen, wenn der ProductCode passt! Andernfalls kann es euch das EFS zerlegen.
 
Kann der ProductCode nicht sehen wenn ich einen Bootloop habe :p
und habe das efs ja schon zerlegt
 
Wenn dein EFS schon zerlegt ist, dann spar dir die Mühe. Es bringt eh nichts, denn dein Gerät wird sich auch anschließend im Bootloop befinden.
 
so ich klink mich kurz ein in das thema.. muss aber noch n paar sachen suchen wenn du zeit hast können wir jetzt bischen schauen.

zuerst aber wichtig muss ich wissen hast du ein backup von der efs datei?

wenn ja haben wir viliecht glückt efs partition neu zu mounten und den das backup draufspielen. ging bei mir.
 
ist diese Firmware ok?
https://hotfile.com/dl/156320160/eb4a939/I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV.zip.html

Habe sie von: https://www.android-hilfe.de/forum/...-firmware-listen-anleitungen-mods.254354.html


Weiss nicht welche pit ich nehmen soll.
Vorhandene pit files:
GT-I9300_mx_20120220.pit
GT-I9300_mx_20120322.pit
GT-I9300_mx_20120329.pit
M0_20120220.pit
mx.pit

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Habe ein backup, ist aber nur 4mb gross und nach dem restore erhielt ich diesen Bootloop.

Die ganze Sache ist aber nicht mehr so dringend.
Konnte ein S2 von einem Freund auslehnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

extralife schrieb:

Diese: GT-I9300_mx_20120329.pit

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:

Habe wahrscheindlich ein defektes Backup widerhergestellt.
War ja nur 4mb gross
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

bin noch am gucken. wie ist die endung vom backup? .tar.gz?
wie hast du das backup gemacht (welches program?)

am besten ist wenn du ein etwa 20 mb grosses backup hast.. vileicht durchsuchst du nochma den pc? gibst am besten das unten im suchfeld ein :
datei: .img größe:sehr groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Habe es mit efs pro gemacht. Wahrscheindlich mit dieser Version, die ein Bug hatte beim galaxy s3
Habe noch nandroid backups, die helfen mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, dringender Hinweis: Voll- und Direktzitate sind unerwünscht! Beachtet die Forumregeln!

@volcom96: Die Firmware ist dreiteilig, aber ob die für dich ok ist, kann ich dir nicht sagen. Das kommt auf deinen ProductCode an. Wie gesagt: Helfen wird sie nicht. Dein Gerät wird auch anschließend nicht booten.
 
Aber was hat ein efs ordner mit dem start des os zutun?
entschuldigung für die "blöde" Frage
 
Das Gerät benötigt Informationen vom EFS, um starten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: volcom96
Hab selbst ein 32gb Gerät und ne eigene pit erstellt - ist ident mit pit *29.
 
Ist so etwas mit JTAG zureparieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

@extralife: die pit legt ja die grösse des systems und der ordner ets fest oder?
welche würdest due empfehlen?
 
@frank_m sorry für zitat fehler :sleep:

bei mir was das efs auch futsch. wirklich kommlet nicht mehr gemountet aber ich konte das handy starten! ich konnte dabei sogar meine efs dateien mitels root explorer in den richtigen EFS ordner kopieren... nach paar sekunden hatte es dann meine IMEI etc übernommen!! also lief es so manuel mit der efs. nach restart des handy war einfach efs weg.

darum würde ich behaupten, starten des handy geht ganz sicher! einfach mit dieser 004 Imei

deshalb das wichtigste finde ich das dein handy wider startet. danach kann mann mit dem terminal mit bestimmter code eingabe die efs partition wieder mounten und mit einem sauberem efs backup die efs wider drauf kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: volcom96
volcom96 schrieb:

Wie gesagt, *29 passt schon.

Wenn dein Backup die Endung 'img' hat, kannst du dieses auch mit odin flashen - - wie ne einteilige / pda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@extralife: Als ich die img mit ktool restorte ging es ja nicht.
Die img ist ja nur 4mb gross, ist es jetzt aussichtslos?
 
WhiteEagle112 schrieb:
... aber ich konte das handy starten! ich konnte dabei sogar meine efs dateien mitels root explorer in den richtigen EFS ordner kopieren.
Beides ist ein sicherer Hinweis, dass dein EFS nicht vollständig zerstört war. Zumindest der Factory Mode konnte noch erfolgreich ausgelesen werden. Auch ein Zugriff auf EFS mittels Root Explorer ist nur möglich, wenn die Partition gemountet werden könnte.
 
Aber ist so etwas nicht mit einem JTAG zulösen?

edit: 3-teilige hat einen CRC-Fehler beim entpacken mit winrar.
Hat jemand eine andere 3-teilige Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten