Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du musst schon aus den Bootloop raus sonst kann ich dir bei der IMEI nicht helfen! Flash noch mal ne dreiteilige FW mit PIT File und mach unbedingt einen Haken bei re-partition!
Du musst da wieder raus, müsste aber so gehen!
 
Leider kein erfolg.
Kann das img file wider mit winrar noch mit apache3 öffnen, kann es sein dass es ein defektes Backup war?
Respektive was kann ich noch machen wenn das Backup defekt war?
Im recovery /efs formatieren und die 3-teilige wieder flashen?
 
Ne warte mal mit dem .img File, bist du aus dem Bootloop raus?
 
Nein, dort hatte ich eben kein Erfolg.
 
Der EFS Ordner ist erst mal nebensache! Hast du auch nach der dreiteiligen FW einen Full Wipe im Recovery gemacht?
 
Ja, habe ich.
 
Also dann flash sie noch mal, das muss gehen!
 
Immernoch Bootloop und immernoch dierser Fehler im Recovery.
Soll ich das philz touch recovery flashen und dann über die externe karte ein nandroid backup restoren?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Bin es gerade am ausprobieren
recovery erfolgreich geflasht und bin jetzt am restoren

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Super, jetzt bleibt es schon beim Galaxy s3 Logo stehen
 
Es dreht sich doch alles im Kreis.
Als letztes solltest du immer schreiben, das du nach Bootloop gewipt hast, damit man diesen Punkt als Helfer nicht immer von vorn überlegen muss. Wenn du es nicht hinbekommst, schick es ein. Ich hoffe du hast, noch Triangle Away genutzt, wo du bei der 3er booten konntest. Setz die originale Swisscom drüber und ab geht's.

Wünsch dir viel Glück.:o
 
Schlechte Nachricht, mein flash counter steht auf 4

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Soll ich eine Offerte zur Reparatur bei der Swisscom anfordern?
 
hm, kenn mich damit nicht aus aber

1. Es kann sein, das dir die Garantie/Gewährleistung verweigert wird.
2. Es soll wohl Leute im Forum geben, die dir mit Hilfe eines JTAG helfen können.
3. Du bekommst es selbst noch ganz.
4. Du musst das für dich selbst entscheiden, welchen Weg du gehst.
 
  • Danke
Reaktionen: volcom96
Ich denke, was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Wenn die IMG Datei des Backups defekt oder unvollständig war, dann hast du mit dem Versuch des Zurückspielens die Reste deines EFS Ordners vollständig zerstört. Da ist jetzt nichts mehr, was man noch für Rettungsversuche nutzen könnte (.bak Dateien und ähnliches). Und das Backup beinhaltet ja offensichtlich auch nichts verwertbares.

Der Flashcounter hätte dich da eh nicht gerettet. Jeder Servicetechniker, der morgens schon alleine aufstehen kann, hätte auf den ersten Blick gesehen, dass das Gerät manipuliert wurde.
 
Wie finde ich jemand, der mir mit JTAG helfen könnte?
Die Garantie kann ich mir logischerweise schenken und die Reparaturkosten wären wahrscheindlich so hoch, dass ich ein neues kaufen könnte.
Wegen des Abos kann ich erst in einem jahr das Gerät wechseln
 
Es ist ja noch nicht mal klar, ob die img defekt ist! Ich denke sein Fehler liegt beim flashen der dreiteiligen... Hatte ja schon mal geklappt, warum jetzt nicht mehr? Er hatte dann zwar ne Dev IMEI, aber immerhin. Das Drama fing erst an, als er unbedingt diese einteilige flashen musste!

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
das Problem mit dem bootloop kam dann, als ich nach dem efs restore das gerät neu startete
 
moin moin

hab grad keine zeit. aber warte ma mit einschicken. von 12:00 -13:00 und abends hab ich bischen zeit.

hatte ähnliche probleme. schau ma unter meinem nick meine beiträge. vileicht brauchst du ne andere 3teilige, andere pit (bei mir ging eine 3teilige auch plötzlich nicht mehr) weiter kann sein das die partition gelöscht ist von efs (wie bei mir der fall war)

also viel glück! das schaffen wir!! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hilfe, mein s3 spinnt total. Es ist mir nach dem laden vom bett gefallen (was nur ca 20cm hoch ist) das hätte dem s3 aber eigentlich nicht schaden sollen da das wirklich keine große sache war. Jedoch als ich einige minuten später versuchte es zu starten ging es nicht mehr an.

Dann nahm ich den akku raus und wieder rein und startete es neu. Aber es hat ab dem samsung logo (beim startvorgang) einfach neu gestartet also wieder bis zum samsung logo und das macht es jetzt schon seit 2 stunden. Ich komme zwar mit Home + Ausschalter in irgendeinen Modus rein jedoch will ich da lieber nix machen da ich Angst habe etwas kaputt zu machen. Wisst ihr was man da machen kann? Am pc wird mein s3 erkantt aber wenn ich es öffne steht da das es leer ist (warscheinlich weil man es ja vorher entsperren muss)
 
Versuche es mal mit einem Werksreset.
Lautstärke plus +Hometaste +Powertaste in den Recovery Modus und mit der Lautstärke Taste zu Factory Reset navigieren und bestätigen.

Leider sind danach alle Daten gelöscht.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL], ergo ist hier zu.
 
Hallo

Ich habe gerade im Stress mit Mobile Odin von der [Leak]I9300XXUFME3 – 4.2.2 versucht auf die [Stock ROM] 4.1.2 Poland [XEO] zu flashen. Nun startet das Handy neu, ich sehe kurz das erste Samsung Logo ("Samsung Galaxy SIII GT-i9300 steht da) und anschließend für ca. 1 sec. den Mobile Odin Androiden und ein paar Codezeilen durchlaufen (siehe Anhang). Dann startet es wieder neu und beginnt von neuem.

Ich komme weder in den Download- noch in den Recovery modus.

Ich konnte nirgends im Netzt oder hier im Forum ein ähnliches Problem finden.

Ich hoffe jemand kann helfen, vielen Dank schon mal im voraus dafür.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    260,6 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten