Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,

@ backylasek versuch es mit der GOA 7.0 für den S3, ist zwar noch eine Beta von einem 4.2.2 Leak aber dafür schon gut. Wenn du keinen Leak installiern möchtest, nimm die Goa 6.0 und flash diese, dann nach dem einrichten noch das 6.3 update drauf und du hast Spass. Wie immer Full wipe vor dem flashen einer anderen ROM.

der pulsar


PS: root und CWM sollte natürlch vor der GOA drauf sein, da man sie nur via CWM flashen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Guten Tag

Hatte Probleme mit dem efs Ordner und musste darum eine neue stock flashen(nach verschiedenen Anleitungen aus Foren). Jetzt startet das Gerät nur noch bis zum Galaxy s3 Logo, also noch vor dem booten.
Habe ich es gebrickt?
Kann ich es noch retten?

Besten Dank für die Antworten
 
Kommst du noch in den Recovery oder Download Modus?

Wenn ja, dann ist da noch was zu retten! ;)

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
komme ins recovery und in den download modus

was kann ich machen?
 
* darf ich fragen, was das für probleme mit dem /efs waren?
* welche stock hast du geflasht,
** worauf (welche vorgängerversion)?!
* mit was hast du geflashed,
** was hast du, wenn odin, angeklickt gehabt?

erst fragen, dann flashen, nicht umgekehrt.... o.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
Wie Savan Torian schon fragte, was war denn genau? Was hast du vorher mit was genau gemacht? Theoretisch kannst du jetzt folgendes machen, erstmal im Recovery nen Full Wipe durchführen mit Factory Reset... Dann via Odin und im Download Modus eine Stock ROM (ob einteilig oder dreiteilig entscheidet sich je nach Problem mit dem ESF) flashen... Dann müsste es wieder gehen...

Aber deinen Kernel hast du so gelassen? Also der passt auch zur ROM?

Ach ja, dein Gerät bootet noch, zwar nur bis zum Samsung Logo, aber es bootet! Es hängt nur im Bootloop fest! ;)

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
dann würde ich gleich die 3teilige nehmen, um sicher zu gehen... mit dieser sollte eigentlich alles wieder gehn, wenn du im recoverymodus einen fullwipe durchgeführt hast.
 
hatte Probleme mit der IMEI
ich las man soll die stock flashen,da efs pro das backup nicht wiederherstellen konnte. hatte cm10 drauf restorte ich die Stock über cwm und flashte nachher eine neue stock(beide Android 4.1.2). bei Odin mit PDA und häkchen bei f reset time und auto reboot.

fehlen noch Angaben?

ach ja:
sollte der stock kernel drauf sein
normalerweise kommt das Galaxy Logo dann das vom branding dann erst das Samsung Logo. und bei mir gehts nur bis zum ersten logo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir die dreiteilige flashen... Link wurde bereits gepostet! Guck dir vorher aber bitte hierzu im Forum unbedingt die Anleitung an!

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
Genau die Anleitung ist es! Wenn du keinen SIM oder Netlock hast, einfach eine aktuelle 3 teilige flashen...

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
Habe es jetzt mal geflasht.
Kann es wieder starten, aber es kommt keine Pin abfrage und ich kann kein internet nutzen und nicht telefonieren.
Es zeigt mir aber eine IMEI an
hatte ich einen simlock?

Ein Balken mit infos zu firmware erscheint immer wieder.
Wie kann ich den ausschalten/nicht sichtbar machen?
Screenshot_2012-01-01-21-09-54.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Zahlen fängt denn die jetzige IMEI an? Wirst eine Entwickler IMEI haben... Hast du ein Backup deines EFS Ordners? Dann stell das wieder her!

Und mit SIM Lock hat das nichts zu tun! Ich geb dir gleich hier noch mal einen Link...


Schau mal hier, dort findest du alle Infos um die EFS wiederherzustellen... Der User Hulkhardy1 ist da sehr firm! :thumbup:


Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine IMEI fängt mit 00499 an.
Habe jetzt mit ktool die imei widerhergestellt und neugestartet und habe jetzt einen bootloop.
Mit EFS pro habe ich das Backup nicht gefunden.

Werde jetzt die einteilige von der Schweiz flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Was ist der Unterschied zwischen I9300XXELL5, I9300XXELLA, etc?
Habe eine super Seite gefunden die alle über firmwares erklärt, finde sie aber nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Neeeein, nach dem flashen dieser Firmware habe ich einen bootloop(samsung Logo)
Wie weiter?
 
Wieder die dreiteilige flashen! Und dann im EFS Thread weiter!! Das was du hattest war die Entwickler IMEI! Vergiss die Einteilige!! Bleib bei der dreiteiligen und melde dich dann im EFS Thread! :rolleyes:

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
Hast du beim Bootloop mal den Akku entfernt und anschließend gewipt?
 
Nach dem flashen der 3teiligen habe ich immernoch einen bootloop

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Ja habe den akku entfernt und gewipt

was vielecht noch wichtig ist:
im recovery steht:
E:failed to mount /efs (Stale NFS file handle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein geeignetes EFS Backup? Eventuell kannst du dann EFS manuell wieder herstellen. Irgendwo im Laufe dieses Threads ist das meines Wissens mal durchexerziert worden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-zerstoert-hilfe.html[/OFFURL]
 
ja ist mein eigenes.
Ist aber ungefähr 2-3 monaten alt und heisst efs.img. Habe es höchstwarscheindlich mit efs pro gemacht und jetzt findet das Prog das backup nicht mehr. Wollte es dann mit ktool machen...

Werde den Link mal unter die Lupe nehmen.

Edit: So wie beim Link geht es bei mir nicht.
Habe nur eine efs.img.

Das grösste Problem ist jetzt noch der Bootloop, vorher kann ich nichts mit der efs machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Kann mir niemand helfen?
Bräuchte mein phone morgen eigentlich, habe sonst nur so ein blödes se Vivaz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten