Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist das die gleiche Methode, wie sie damals für das SGS beschrieben wurde? Stecker kaufen, einstecken, in den DL Modus und nochmal flashen per Odin?
Dann bestelle ich jetzt schonmal einen und hoffe auf ein Wunder (oder andere Tipps)
Den Akku habe ich gerade nochmal reingetan und es ist weiterhin tot..

Überlege schon zu Saturn zu fahren und zu versuchen das Gerät zu tauschen, es wurde mir als Vorführobjekt verkauft und vll kann ich das Problem darauf schieben :D
 
Ja genau. Kann eig. nicht schaden einen daheim zu haben. Der Preis ist auch noch in Ordnung. Kannst es natürlich auch zum Saturn bringen und schauen ob es funktioniert.
 
Ich merke gerade..wenn ich mein Handy ans Ladekabel stecke passiert auch nichts, es sollte doch eigentlich ein Ladebildschirm bzw die Lampe angehen?!
Ich weiss halt nicht wie die Leute bei Saturn reagieren..

€dit:
Habe nun den Jig erstmal per "Morning-Express" bestellt..bei Saturn war der Verkäufer unsicher, ob er das Gerät tauscht oder einschickt (was ja prinzipiell schlecht wäre, da es gerootet ist, der counter auf 1 steht und ich ja im vorraus weiss, dass da vermutlich nix mit Garantie läuft..oder?)
Ich hoffe nun auf den Stick morgen und das dann das rooten klappt..kann mir aber nicht erklären, warum ich in die Bootschleife gerutscht bin..ist es so gefährlich von einer Rom auf Stock zurück zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du irgendwie prüfen ob dein Akku noch geladen ist? Gegebenenfalls den Akku eines bekannten einlegen.
Vielleicht ist einfach nur der Saft weg und dein Handy lädt nicht mehr.
Glaube zum laden wird auch der Kernel gebootet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Ich war eben bei Saturn..dort wurde mein Akku in ein S3 gesteckt: handy ging an, halbe Ladung etwa (ich hatte auch noch 68% im Kopf beim flashen) und ebenfalls wurde ein neuer Akku in mein Handy getan..gar nichts.
Ich hoffe nun das der Dongle mir morgen in den DL Modus verhilft und ich einfach weiter flashen kann..oooder..das morgen bei Saturn keine weiteren Fragen gestellt werden und ich ein neues Gerät bekomme (ja..das ist etwas mies und assozial, das ist mir bewusst :p)
Denn wie gesagt, beim Einschicken wird Samsung höchstwahrscheinlich schallend lachen und den Kopfschütteln.."nein keine Garantie!" und das wäre richtig ärgerlich.

Edit:
Eben gerade den JIG erhalten..und natürlich geht nichts =(
Akku raus, JIG rein,Akku rein..tot
Akku drin,JIG rein..tot
Das nenn ich mal Sieg auf ganzer Linie =(

Spontane Ideen für last minute Rettungen, sonst fahr ich gleich zu Saturn und werde das Gerät wohl oder übel tauschen/einschicken müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Handy nicht mehr angeht ist dein s3 an einen SD gestorben. Ist doch gut :). Dir kann keiner was nachweisen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dein Wort in Gottes Ohren ;)
Einmal Daumen drücken bitte :D

Neuster Stand: Saturn hat das Gerät problemfrei zurückgenommen..v.a. SD und damit ja ein bekanntes Problem ;)
Bin recht erleichtert, allerdings warte ich wohl ein wenig bis ich mich erneut mit dem flashen beschäftige..War mir irgendwie eine Lehre
Danke aber für die rasche freundliche Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe hatte auf meinem S3 da Paranoid Rom und war micht dem nicht wirklich zufrieden. Andauern hat sich das S3 aufgehängt.
Nun wollte ich wieder zurück zur Original Firmware und bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
Bei Odin gab es auch keine Fehlermeldung. Lief alles durch.
Bei der 4.1.2 Firmware hatte ich nach dem Flash nur eine Bootschleife. Dann habe ich die 4.0.4 ausprobiert. Da steht beim Booten nur der Samsung Schriftzug und das war es.

In den Download-Modus komme ich noch. Da steht oben links:
Odin Mode
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Curret Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Ich hatte damals auch einen anderen Kernel (Siyah) geflasht. Kann es noch daran liegen?

Für Hilfe, danke im voraus.
 
Hi,

flash dir mal mit odin den cf-root kernel 6.4
dann kannst du dir deine Rom z.b. Goa auf die ext. SD karte kopieren (am PC) karte rein und mit tastenkombi laut + und home das s3 einschalten, jetzt solltest du ins cwm kommen, dort mal factory reset, full wipe und dann flash von ext. sd

cya der pulsar
 
Hi,

ja geht auch, aber soweit ich weiß ist das ein reines cwm, beim cf war auch root dabei.

der Pulsar
 
Ich würde die Finger lassen von cf-root 6.4. Allein schon wegen der Sudden Death Problematik kann man das keinem mehr empfehlen.
 
Ich möchte das S3 gerne in den "Original" Zustand zurück setzen. Also ohne Root und mit der Original Firmware.
Wäre da das vorgehen über den Link von a_halodri am besten?
 
bitstopfen schrieb:
Ich würde die Finger lassen von cf-root 6.4. Allein schon wegen der Sudden Death Problematik kann man das keinem mehr empfehlen.
Also ich hatte das Problem mit der Bootloop nach CF-Autoroot, das sich nur mit der dreiteiligen lösen ließ (immerhin ließ es sich lösen! Sogar ohne PIT). Mit cf-root hatte ich das Problem zwei Firmwares vorher (bei der dazwischen habe ich ExynosAbuse benutzt) nicht gehabt.
 
Der Bootloop kommt woanders her, der SD Bugfix kommt mit neuen Kernel und nach hören und sagen steckt wohl auch etwas im recovery, was den Sudden Death verhindern soll. Die cf root 6.4 ist einfach veraltet, Chainfire wird nicht ohne Grund von abraten.
 
Hallo,

nachdem ich die Firmware geflasht habe, muss ich doch nicht noch ne Rom flashen oder?

Ich habe mit Odin nun 2mal eine Firmware geflasht. Es klappt alles. Ich bekomme eine Erfolgsmeldung bei Odin. Das Handy startet sich automatisch neu.

Hängt aber jetzt im Bootloop :thumbdn:

Hab ich was falsche gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt.. hab vergessen zu wipen.
 
Hättest du hier gesucht, [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL], wäre dieser Thread nicht nötig gewesen.

Ich mach hier mal zu, da erstens das Problem gelöst und zweitens die SuFu nicht verwendet wurde.
 
So, ich habe jetzt zum zweiten Mal in 2 Wochen ein Bootloop-Problem. Nichts außer einem Werksreset hat geholfen... allerdings konnte ich vorher im CWM noch ein Backup auf die Speicherkarte machen.

Wenn ich dieses Backup allerdings wieder restore (auch wenn ich nur die Daten auswähle) kommt es sofort wieder zum Bootloop.

Daher nun die Frage: Kann ich irgendwie nur die Einstellungen (oder um herauszufinden an welcher App es liegt auch das Log) wiederherstellen, notfalls mit einem externen Tool? Oder muss ich wieder alles neu machen?
 
hallo hab folgendes problem

wenn ich mein s3 einschalte kommt das normale bootlogo und danch leuchtet nur noch die led und die zwei touchpads mehr tut sich nicht
ps. über pc kann ich es nicht anschließen da mein pc es nicht erkennt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten