Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn du kein Backup hast, wars das, dann entferne root und schick es ein, bisher kenn ich noch keine Low-Level Firmware beim S3 die die IMEI wiederherstellt, das gab es bisher nur beim Samsung Galaxy S1.

Du kannst dich gern an der 3 teiligen Versuchen, nur Hoffnung habe ich keine.

Beim nächsten mal, der Anleitung hier folgen, besser braucht man es gar nicht erklären. >> klick <<
 
Hab eine eigenes Backup codiert so jetzt läuft fast alles nur hab ich kein Netz und kann mich auch nicht ins Netz registrieren auch wenn da steht registriert.
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann Status usw. alles auf normal.
Würde ja eigentlich schon einschicken hatte aber vor den Vertrag zu kündigen, würden sie es trotzdem austauschen?......
 
So nun möchte ich mich noch mal melden und Abschließend den letzten Stand der Dinge berichten.

Mein Handy kam am Schluss auch nicht mehr in den Downloadmodus und ich hatte nichts anderes als ein schicken und nutzlosen Briefbeschwerer.

Habe das Handy dann eingeschick und dank des völligen Todes wurde es "repariert". Da das Display wie neu aussieht, gehe ich davon aus, dass alles außer dem Gehäuse ausgetauscht wurde. Kein Route mehr auf dem Handy aber neueste Version 4.1.2 drauf.

All die Versuche, doch noch den Rom rauf zu bekommen haben wohl bewirkt, dass nun keiner mehr das Routen feststellen konnte.

Also noch mals vielen Dank für die Hilfe auch wenn ich selbst nicht mehr weiter kam.

Aber eine tolle Erfahrung hatte es doch, ich war nun in der Zwischenzeit gezwungen ein Iphone 4 zu nehmen. Nun weiß ich, ich hatte keine Vorurteile gegenüber Apple. Es war einfach nur die Wahrheit über ein vorsinnflutliches benutzerunfreundliches System. Dabei hatte ich es gejailbreakt.

tomriddle schrieb:
So nun hab ich alles versucht, was ich hier im Bord finden konnte.
als erstes habe ich Kies über den Taskmanager beendet.

Habe im Adminmode Odin 307 gestartet.

Dann Handy in den Downloadmodus versetzt. Dann Handy an USB angehängt.
Treiber wurden gestartet. Handy wurde erkannt.
Dann das neue Rom eingebunden. Wurde erkannt. Dann auf Start gedrückt.

Ergebnis ist:
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXELLA_I9300DTMMA1_I9300BOLK3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007>
<ID:0/007> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Mitlerweile habe ich ein völlig chaotisches Pixelgewirr auf dem Bildschirm von Handy, wenn ich es normal einschalte. Nichts mehr was zu lesen wäre.
Komme aber noch immer in den Downloadmodus.
Aber zu den Youtubevideos, wie das flashen aussehen sollte, meilen weit entfernt.

Auch der Versuch zu flashen wird nun sehr schnell von Odin abgebrochen.

Noch irgendwer eine Ahnung, was ich machen könnte.

Ach so ich habe geprüft, ob Firewall oder Virenkiller stören könnten.

Nun weiß ich nicht mehr weiter

LG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Solang du in der Gewährleistung bist und sie dir kein Eigenverschulden nachweisen... .
 
Also wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werde ich mein S3 wohl zur Reparatur einschicken.

Danke für eure Hilfe. (Der Danke-Button fehlt aus irgendeinem Grund bei mir im Firefox)
 
Erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen wird der sichtbar.^^

Mal mit anderen Kabel versucht?
 
Hallo liebe Community!

Da ich bei diesem blöden Fehler nicht weiterkomme habe ich mir mal eben hier angemeldet.

Kurze Fehlerbeschreibung:
Das display meines S3 reagierte nicht mehr auf eingaben und nach suche in diversen foren kam ich zu der annahme das dieses problem durch einen factory reset behoben werden kann. große freude kam auf, akku raus (da ausschalten nicht ging zwecks display), akku rein home+vol up+power .... S3 logo kommt...und bleibt. kein recovery für mich und die freude verflog.
seither lässt sich das S3 nicht mehr starten ...hängt beim bootlogo.

auf der suche zur lösung von diesem Fehler kam ich auf diesen thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/366493-s3-startet-nicht-mehr-recovery-mode-nicht-moeglich.html[/OFFURL]

inspiriert von den vielen tipps in besagtem thread saugte ich mir eine stock rom und flashte diese mit odin...anders als bei den anderen hilfesuchenden in dem obigen thread spuckte odin keine fehler aus und ich dachte jetzt funzt wieder alles...aber nein. selber fehler.

anschließend habe ich noch alle anderen tipps in dem thread ausprobiert und nichts half.

ich weiss nicht mehr weiter....tipps?

mfg wambo
 
Flash nochmal, wenn Odin fertig ist lass das USB kabel trotzdem am s3 hängen.
Hast du eine 3 teilige Firmware geflasht oder eine einteilige?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
zuerst ma danke für die schnelle rückmeldung. :)

i hab zuerst öfters eine einteilige geflasht...immer mit dem selben ergebnis (odin sagt alles ok aber immer noch bootloop)

dann hab ich mal die dreiteilige aus dem thread im ersten post mit der zugehörigen pit zu flashen versucht, da sagt odin folgendes:

<ID:0/024> Added!!
<ID:0/024> Odin v.3 engine (ID:24)..
<ID:0/024> File analysis..
<ID:0/024> SetupConnection..
<ID:0/024> Initialzation..
<ID:0/024> Set PIT file..
<ID:0/024> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/024> Get PIT for mapping..
<ID:0/024> Firmware update start..
<ID:0/024> sboot.bin
<ID:0/024> NAND Write Start!!
<ID:0/024> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

da dies scheiterte flashte ich wieder die einteilige, odin war zufrieden aber ich nicht da ich weiterhin den bootloop hab.

achja...hab auch schon diverse odin versionen probiert..immer das selbe ergebnis
 
Dann liegt es an der Firmware. Versuch mal irgendeine andere Version, nicht direkt die aktuellste sondern ne ICS Rom evtl.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Flashvorgang beim Bootloader scheitert, liegt das üblicherweise daran, dass der neue Bootloader installiert ist, der das Flashen älterer Bootloader nicht zulässt. Abhilfe schafft das Flashen der neusten Firmware, oder ein Bootloader Downgrade. Dazu gibt es einen eigenen Thread.
 
Ja mit pit Datei.. Achte aber darauf das du die richtige Version waehlst!!! (16 GB oder 32 GB Version?!)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
16 Gb...

kann ich dann diese nehmen?

GT-I9300_mx_20120329.pit

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

neues problem...

wie kann ich den alten bootloader auf das gerät bringen wenns vom pc nicht erkannt wird?

geht das vll auch mit odin? weil adb und der windows explorer erkennen es nicht.
 
GT-I9300_mx_20120329.pit ist korrekt ja.

→ ♥ Galaxy Note II ♥ ←


Edit:

Das weiß ich nicht. Kommst du denn in den download modus?
 
jap. in den downloadmodus komm ich
 
Gut.
Windows 7?
Was passiert am pc, wenn du es an im download modus an den PC steckst?

→ ♥ Galaxy Note II ♥ ←
 
aaalso..
keine ahnung wieso aber jetzt startet es wieder.

was ich gemacht habe:

akku rein
power + home + vol up
sobald ich das S3 logo gesehen hab (das ich dank bootloop schon sehr gut kenne ^^ ) habe ich das S3 mit dem PC verbunden...

home+ vol up hielt ich immer noch gedrückt und wartete mal ca 2-3min...plötzlich kam der kleine android und ich konnte auf das recovery menü zugreifen

einen cache wipe und data wipe später machte ich einen reboot und siehe da...mein S3 wollte eingerichtet werden.

ich habe echt keine ahnung was half aber ich bin froh das es wieder funzt...mal schauen wie lange ;)

danke für eure hilfe!
 
Hallo erstmal..und bitte nicht sofort mit Steinen werfen.

Ich habe die letzte Stunde damit verbracht diverse Threads zu lesen um mich erstmal schlau zu machen - und um runter zu kommen, bin ja doch recht aufgewühlt aktuell.

Wo liegt mein Problem?
Ich wollte mit Odin (als Admin gestartet, KEIN KIES auf dem PC) eine Stock Firmware rooten (hier im Forum die aktuelle SGS3 Stock Firmware, kein Root kein gar nichts, einteilig)
Alles nach Anleitung erfolgt (ist auch nicht mein erster Flashvorgang,habe mein S1 problemfrei gerootet und das S2 eines Freundes, bisher gab es nie Probleme oder ich konnte mir selber helfen)
Wie gesagt, Odin gestartet, bei PDA die tar.md5 rein, SGS3 in den Downloadmodus gebracht, angeschlossen an den PC, sichergestellt, dass nichts mehr lädt..Start.
Keine 5 Minuten später rebootet das Handy..Bootloop.

Dann ging das Handy aus..kein Downloadmodus, keine Reaktion mehr auf gar nichts.

Ich würde mich diebisch freuen, wenn mir einer von euch einen Rat geben kann, einen Hinweis..oder wenigstens einen geschriebenen Schulterklopfer, ich hoffe, dass ich das Handy irgendwie wieder ins Leben bekomme..Nur alleine komme ich nicht weiter =/

(Den Akku habe ich nun einfach sicherheitshalber rausgenommen, man liest ja doch öfter, dass der mal länger raus soll)

Ich hoffe auf rasche Hilfe..und danke im Vorraus jedem, der sich die Zeit nimmt.

D.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten