Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Naja, da der TE geschrieben hat, dass er, bevor der Fehler auftrat, nie geflasht, oder gerootet hat, konnte er den EFS-Ordner ja auch vorher nicht sichern.

Allerdings verstehe ich auch maddog, dass er aussteigt, wenn man ihn so anranzt.

Da der TE ja nie gerootet hat, und auch keine Fremdfirmware geflasht hat, sollte er das Gerät eigentlich noch über Garantie repariert bekommen.

Eigentlich...........

Er kann sich aber auch in aller Ruhe nochmal im Forum durchlesen, um herauszufinden, was noch möglich ist, und was nicht.

Taper di Tap with my S3 @288 days
 
I9300XXEMC2 DBT flashen und einschicken. Mehr kann man eh nicht machen.
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Toxic4u schrieb:
Naja, da der TE geschrieben hat, dass er, bevor der Fehler auftrat, nie geflasht, oder gerootet hat, konnte er den EFS-Ordner ja auch vorher nicht sichern.

....

Gut mag sein das ich da was falsch gelesen hab. Dann bleibt aber immer noch die Tatsache das ich wenn mein S3 "einfach so" ( :rolleyes: ) im Bootloop hängt und ich

N-o-o-B schrieb:
...

Ich habe überhaupt keine Ahnung von der ganze Materie
....

habe, bestimmt nicht Anfange



N-o-o-B schrieb:
Dann mit Odin gerootet.

Dort alles gewiped was es da gibt.

Kein Erfolg.


Dann mit Odin I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT

geflashed.


Das selbe in grün... der Ladebildschirm und das wars.


Dann nochmal mit PIT und Re- Partition geflashed.

Aber nun gut, was reg ich mich darüber auf? Mein S3 funktioniert, ich habe 4 EFS Sicherungen, und bin zufrieden.

TimeTurn schrieb:
I9300XXEMC2 DBT flashen und einschicken. Mehr kann man eh nicht machen.

Das dürfte nicht so einfach sein bzw nicht funktionieren da ja einfach mal so

N-o-o-B schrieb:
...

Dann mit Odin gerootet.

Dort alles gewiped was es da gibt.

...


Dann nochmal mit PIT und Re- Partition geflashed.
...

wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

leider muss ich euch nun belästigen. Mein Cousin hat es nun geschafft sein S3 zu plätten und da er momentan nicht weiterkommt und mir bislang auch nichts passendes von "Unbrick" Threads über den Weg gelaufen ist muss ich nun mein Anliegen hier posten.

Wie gesagt handelt es sich um ein Galaxy S3 und mein Cousin wollte dort CWM oder Rom Toolbox installieren und nach dem Neustart bleibt das Ding nun in der Bootschleife hängen. Leider hatte er bereits vor dem Fehler Probleme mit dem USB Anschluss. Das Handy brauchte 3 Std. um 40% des Akkus zu laden und per USB wurde es auch als Unbekanntes gerät erkannt. Also sehr seltsam. Nachdem er es nun kaputt gemacht hat, hat er es zu einer Handywerkstatt gebracht und die haben ihm erstmal die MicroUSB Buchse ersetzt aber hat nichts gebracht und da das handy momentan nicht richtig bootet wird der Akku nicht geladen.

Er hatte auch mit der Tastenkombination VolUp + Home + Power versucht das gerät in den RecoveryModus zu versetzen, aber keine Chance! Er vermutet, das wegen dem CWm Setup er deshalb nicht mehr rein kommt. Früher ging das noch!

Schließt er das handy nun an den PC wird ein Unbekanntes Gerät und es USb Hub oder so ähnlich gefunden. Also irgendwas scheint da noch zu leben! Odin erkennt es auch nicht! Evtl. kann man es per ADB flashen? Oder gibt es eine Möglichkeit das Ding per MicroSD ins Leben zurück zu holen?
Wie genau das Handy erkannt wird usw. kann ich Heute abend sagen, dann bekommt er den Akku vollgeladen zurück und wird werden es weiter per Teamviewer versuchen!

Er selbst hat eigentlich auch genug Erfahrungen, denn er hat schon einige Android Geräte geflasht und den Bootloader freigeschaltet aber nun hängt es etwas. Da ich erst seit 3 Tagen ein S2 besitze und vorher ein x10 mit selbst ungelocktem Bootloader und div. Roms hatte bin ich mit den Samsungs und deren Software, Tools und Möglichkeiten noch nicht ganz vertraut.

Ich weiß, das es wahrscheinlich Hoffnungslos ist, wenn der USb Port nicht zu 100% läuft und das gerät nicht ins Recovery bootet. Wie genau es vom PC erkannt wird werde ich heute abend hier per Screenshot posten!

Möglicherweise sendet er es mir sonst zu und ich werde mich dran austoben! (Wenn Möglich)

Ich danke euch schonmal für eure bemühungen uns zu helfen!
 
Er soll mal in den Downloadmodus booten und schauen, ob noch was hinter Gerätename steht. Bzw genau das was dort angezeigt wird hier posten.

Taper di Tap with my S3 @293 days
 
Kommt das Gerät noch in den Download Modus?
Schonmal versucht ob das S3 mit Odin erkannt wird?
Mal versucht Stock Rom mit Odin geflasht, vllt. Sogar eine dreiteilige?

Bitte ein paar mehr Informationen. Ich hatte auch mal nen Bootloop, und da hat's einfach geholfen eine Stock zu Flashen.
 
Er hats gestern erstmal zu dem Handyankauf Laden zurückgegeben, wo er es vor einer Woche gekauft hat.
Aber wie bereits gesagt hat Odin das gerät nicht erkannt.
er wollte es heute oder Morgen wieder abholen und dann werde ich Berichten. Er hat es nämlich spontan da hingebracht.

Evtl. schaffen die es ja.
 
Hallo,

Ich habe ein Problem beim Flashen meines S3s. Ich habe schon den ein oder anderen Tipp aus dem Forum befolgt, hat eber leider nichts gebracht :sad:. Da bereits viel nicht geklappt hat, werde ich das Ganze möglich ausführlich beschreiben. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich wollte mein GT-I9300 (16GB) flashen. Ich hatte ne alten Versionen von CWM, Siyahkernel und Stock-ROM drauf. Ziel war ein aktuelleres CWM, Siyah-Kernel und AOKP mit OpenPDroid.
Also hab ich mit Heimdall unter Debian GNU/Linux Wheezy 64bit CWM Touch draufgespielt. Mit dem Autopatcher ([Utility][2.9.1][03/01] Auto-Patcher (4.2.2) - xda-developers ) habe ich AOKP gepatched und eine .zip erhalten. Anschließend hab ich dann Siyah, AOKP und die .zip für OpenPDroid auf meine extSdCard gepackt und mit CWM installiert.
CWM funktionierte aber AOKP hing in der Startanimation fest. Also das Gerät gewaltsam ausgeschaltet. Danach ging der Recovery-Modus nicht mehr. Es wurde nur noch das CWM-Symbol angezeigt, aber keine Menüpunkte.
Also wieder versucht CWM mit Heimdall neu draufzuspielen. Heimdall hat aber nur Fehlermeldungen ausgespuckt und konnte auch keine Stock mehr aufspielen.

Dann bin ich auf Win7 64bit gewechselt und hab es mit Odin versucht. Ich nutze Odin 3.07 als Admin mit XP-Kompatibilität. KIES ist installiert, aber alle Prozesse sind beendet. Das S3 wird erkannt aber ich kann nicht flashen. Ich habe folgende Firmwares versucht:

  • I9300XXDLJ5_I9300XXDLID_I9300DBTDLI2.zip (3-teilig)
  • I9300XXDLJ5_I9300XXDLID_I9300DBTDLI2 (1-teilig)
beides auch versuchsweise mit pit-file (GT-I9300_mx_20120329.pit) an einem hinteren USB-Port versucht. Leider ohne Erfolg.
Zum Zustand des S3:
SD-Karte und Sim habe ich rausgenommen. In den Download-Mode komme ich noch, aber nicht in den Recovery. Im Download-Mode sehe ich folgendes:
ODIN MODE
PRODUCT NAME:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
<Das Android Logo>
Downloading...
Do not turn off target!!
Beim normalen Booten erscheint nur der S3-Schriftzug.

Odin-Logs:
1-Teilig ohne pit/repartition:
<ID:0/005> Odin v.3 engine(ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
an der stelle gings beim ersten Versuch nicht weiter und beim nächsten ist Odin abgestürzt.
Gleiches gilt für die 3-teilige ohne Repartition.

3-teilig mit pit/repartition:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
Zwischenzeitlich kam er hier weiter und brach dann beim NAND-Write ab. Lässt sich aber derzeit nicht rekonstruieren.

Was könnte ich noch versuchen bzw. was nochmal? Oder ist das definitiv ein Fall von Sudden Death?

LG WNC7
 
Hört sich sehr noch Softbrick an. Hast du mal versucht einen anderen USB Port zunehmen ? Versuche mal Odin 3.04.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Mit Odin 3.04 pit + 3-teiliger Firmware an nem anderen USB-Port bekomme ich folgendes:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Re-Partition operation failed.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Edit: Mein Fehler. Kies-Prozesse diesmal nicht beendet.
Edit2: Keine Änderung ohne KIES-Prozesse, d.h. gleicher log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne mal für etwa 10 Minuten den Akku, dann das gleiche nochmals versuchen.
 
wenn es dir ausversehen passiert, das du dein Smartphone anschließt und nicht im Downloadmodus bist, dann wirst du immer fail haben.

Erst den Akku wieder raus, Odin nochmal schließen und wirklich erst drann an das Kabel, wenn du im Downloadmodus schon bist. Manchmal hilft zusätzlich noch ein Neustart von Windwos.
 
Ich hab den Akku jetzt für ca. 1 Stunde rausgenommen, windows neu gestartet und das S3 auch erst im Download-Mode angeschlossen (hab ich aber sonst auch schon so gemacht). Leider gab es keine Veränderung, bis auf dass Odin nicht mehr abstürzt. Mit Repartition mit der 3-teiligen Firmware gibts das gleiche Verhalten wie zuvor. OHNE Repartition erhalte ich folgenden log:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Wieso nimmst du eigentlich die I9300XXDLJ5_I9300XXDLID_I9300DBTDLI2.zip, nimm doch die letzte aus der Signatur oder die ALE8.

Soweit ich mitbekommen habe, ist ein Downgrade des Bootloaders, nicht mehr so einfach bzw. habe ich das nur gelesen, weil ich keinen downgrade mache, da würde ich eher die aktuelle 3teilige versuchen. Ob es daran liegt, weiß ich aber nicht. Jedenfalls wirds immer fail, wenn du vorm Downloadmodus ausversehen angesteckt hast. Viel Glück, das du die Ursache findest. Übrigens nehm ich den Akku höchstens 30 Sekunden raus.
 
Leider hat auch die neue Firmware nichts gebracht. Gibts noch ne Alternative zum Einschicken?
 
Kies mal deinstalliert, anderes Kabel (Wackler) oder mal Odin 1.85 benutzt?

Mehr fällt mir vorerst auch nicht ein, wie einschicken. Dann müsstest du aber vorher die einteilige aktuelle DBT flashen, wegen Garantie.
 
Unter EInstellungen in INFO ZU GERÄT steht das:

Modellnummer GT-I9300
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: Unbekannt
Kernel: 3.0.31-566833
se.infra@SEP-64#1S
SMP PREEEMPT Mon Dec 10 10 17:04:26 KST 2012
Buildnummer JZO54K.I9300XXELL4

Also ich wollte unbedingt Slim Bean auf meinem S III hatte aber CM10.1 und musste erst auf Stock zurück hab von irgendwo die richtige DBT für deutschland gedownloadet und geflasht. Aber das Handy ging nicht weiter als der Bootloader ,,SAMSUNG" mit diesen schönen Lichtern hinten dran. So nun hab ich es paar ma versucht dann gings auch mal weiter also dann versuch ich ohne WLAN ins Netz wird aber nix abgefragt meine efs hab ich auf SD KARTE gesichert wie komm ich weiter ist das Handy noch zu retten?


MfG

iApologize
 
Was zeigt es unter Einstellungen --> Info zum Gerät --> Status bei IMEI an? Hast du schon versucht, wenn deine IMEI nicht mehr stimmt, mit z.B. K-Tools aus dem Market dein Backup zurückzuspielen?
 
Geht nicht kann keine Google Apps nutzen alles stürzt ab und IMEI steht Unbekannt.
Ist leider auf der Seicherkarte gewesen und die hab ich formatiert weil sie nicht gelesen werden konnte... ICH WEIS BLÖD....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten