Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist doch alles längst geschehen. Mach ich immer, bevor ich am Handy etwas verändere. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Community,

heute hat es mich erwischt. Mein geliebtes S3 startet nicht mehr sondern durchläuft nur noch ne Dauerschleife, also es steht da Samsung Galaxy S3, GT-19300, schwarzer Bildschirm wieder dieser Schriftzug usw. Seit heute weiß ich, dass sich das ganze Dilemma Bootloop nennt.

Zu den Details:
Seit ein paar Tagen führte mein S3 immer wieder mal von alleine Neustarts durch, meist während des Aufladens in der Nacht, aber auch mitten in der Benutzung. Heute nun besagter Bootloop.

Bisherige Lösungsversuche:
Akku raus/rein
Im Recovery Mode wipe cache und wipe data/factory reset mehrmals versucht
Mit Odin I9300XXELLA_I9300DTMMA1 Firmware neu übergebügelt, hinterher wieder wipe data/factory reset
Alles ohne Erfolg.

Mein S3 war auf dem neuesten, offiziellen Softwarestand (Telekombranding) und wurde nie gerootet.

Ich dachte eigentlich der gefürchtete Sudden death sei behoben???:scared:

Hat jemand von Euch noch den ultimativen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal :)

Leicht verzweifelte Grüße

Cora
 
Hallo Leute,

Brauche hilfe und zwar ich habe auf meinem S3 Chainfire benutzt aber wusste nicht das es auf dem S3 nicht geht und jetzt bei dem Samsung Logo hängen bleibt. Jetzt zur Frage was muss ich machen? Mit Odin die Offiziele Samsung Firmware drauf machen? wenn ja kann mir einer nen Link schicken? und net in nen Theard leiten wo man die alle downloaden kann :D sondern bitte direkt link aber bitte zu Filehostern wie Mediafire und net uploaded.net wo der Download dann 4 Std. 44 Min .... Dauert :D

Ps.: Falls es wichtig ist mein Handy ist Gerootet

MfG ProfilZuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
was von chainfire haste genutzt und wofür wolltest es benutzen? das sollte man wissen.....
meine glaskugel ist derzeit kaputt :D
 
versuchs mal damit und anleitung befolgen, vorher efs sichern!!
 
Ich habe es nicht Genutzt aber mein Bruder -.-'' ich war nicht da und mein Handy zuhause und mein bruder hat dann Chainfire drauf gemacht er sagte weil er halt was spielen wollte und es net ging hat er im internet geguckt und hat dann chainfire installiert und ja jetzt wie gesagt bleibt es am anfang hängen.

MfG ProfilZuschauer
 
Und was von chainfire? Da gibt es mehrere Dinge.

Mach einen Wipe. Dann sind zwar deine Einstellungen etc. weg, aber du kommt wieder rein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hallo,
als erstes solltest du vieleicht wissen, dass chainfire einer der genialsten software entwickler für android ist. es gibt, wie schon von meinem vorgänger geschrieben mehrere dinge kernels, tweaks, utilitis von chainfire. also sollten wir wissen, was dein bruder installiert hat, um dir helfen zu können.

gruss rick
 
Danke! Ich hatte zwischenzeitlich die FW I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar draufgespielt. Jetzt ist zwar das Branding flöten, aber wer braucht das schon ;)
Hauptsache das Teil läuft wieder *freu*
Hoffe, dass bleibt auch so...hab über die App emmc brickbug check festgestellt, dass mein S3 betroffen ist. Habs erst seit Januar 2013...klasse, dass sie das defekte Teil immer noch einbauen *grummel*

Jedenfalls danke für die Hilfe :)
 
Da sein Bruder/Hund/Katze/Maus mit dem S3 spielen wollte, gehe ich schwer von Chainfire 3D aus.

Taper di Tap with my S3 @288 days
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich pauschal mal sagen, geh in den recoverymode, führ einen wipe durch, dann kommst du wie schon geschrieben wieder rein, und dann deinstallierst du chainfire 3d und gut is...

gruss rick
 
THD Games gehen ja mit JB leider nichtmehr in Kombination vom Chainfire3D Treiber... -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute,


habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss.

Langsam bin ich echt am verzweifeln.


Habe den Startbildschirm und das S3 startet nicht.
Das ist einfach so passiert ohne das ich etwas gemacht habe.

Der Akku war schwach, dann habe ich das S3 ausgeschaltet, geladen und wieder angemacht.
Und da ist der Fehler/ Loop / whatever mit original FM ohne jemals was geflasht oder gerootet oder sonst was zu haben aufgetreten.

Da habe ich das mit dem Recovery wipe ausprobiert... ohne Erfolg.

Fehler war immer : unable to mount /efs


Dann mit Odin gerootet.

Dort alles gewiped was es da gibt.

Kein Erfolg.


Dann mit Odin I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT

geflashed.


Das selbe in grün... der Ladebildschirm und das wars.


Dann nochmal mit PIT und Re- Partition geflashed.

Bringt alles nichts.


Sorry für meine Dummheit aber was kann ich jetzt noch machen?

Ich habe überhaupt keine Ahnung von der ganze Materie, also bitte für Dumme erklären.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :///

/Achso dazu kommt, dass es sich nicht abschalten lässt.

Heißt das jetzt das ich diesen efs was auch immer das ist gelöscht habe und das Mistding jetzt an die Wand kloppen kann verstehe ich das richtig oder gibts da noch ne Chance für mich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Briefbeschwerer..... das sieht ganz böse nach

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/259258-imei-fehlt-wird-nicht-angezeigt.html[/OFFURL]

und

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/416112-galaxy-s3-efs-zerschossen-kein-backup-vorhanden.html[/OFFURL]

aus! Wenn man

N-o-o-B schrieb:
Hi Leute,
....

Ich habe überhaupt keine Ahnung von der ganze Materie, also bitte für Dumme erklären.


....

hat ist das Schlecht! Hier hilft es wenn man sich in die Thematik einliest. Denn wenn man das macht findet man schnell Beiträge wie diesen

https://www.android-hilfe.de/forum/...-efs-sichern-wichtig.382308.html#post-5662081

Wenn man das nicht tut, kann es passieren das man Lehrgeld zahlt. Das einzige was da helfen kann ist sich bei

w-support

oder

datrepair

zu melden und dort nach zu fragen was eine Reperatur kostet. Ich meine ich hätte irgendwo gelesen das die Rep. um 200€ liegt, da das Motherboard wohl getauscht werden muss, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich find den thread grad nicht bzw weiss nicht mehr genau wo ich das gelesen habe. Garantie wird da mit 95%iger Sicherheit nicht greifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn es ne Möglichkeit gegeben hätte die scheiße zu sichern.

Alle 3 Wege hätten nicht funktioniert.

Aber danke für deinen unfreundlichen Kommentar.
 
Bitte gern geschehen. Und es hätte mit Sicherheit eine Möglichkeit gegeben die EFS zu sichern. Da gibt es sogar mehrere Möglichkeiten.
 
Welche denn? Hier im Forum steht NIX davon!
 
Ich habe dir die Anleitung doch in meinem ersten Beitrag verlinkt!!!

Und das ist nicht die einzige Anleitung zum Thema 'EFS Sichern' hier, aber mMn die Ausführlichste.

btw:
Die blau Unterstrichenen Sätze in meinem ersten Beitrag sind Links!
 
Das geht alles in meinen fall nicht du Schlauberger.

Wenn es ne Möglichkeit gäbe, die in meinem Fall gegangen wäre, dann poste doch den Link!

Die Garantie greift nicht...das weiss ich. Aber da muss NICHTS getauscht werden.... auch wenn man das einschickt.... Die IMEI steht doch sogar auf dem Gerät drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEE, jetzt geht das nicht mehr das ist mir durchaus bewusst! Der verlinke Thread heisst ja auch [WICHTIG] VOR dem flashen EFS SICHERN.

Und ich habe auch geschrieben das ich mir mit der Angabe der Reparaturkosten und dem was getauscht werden muss NICHT sicher bin.

Aber weisste was? Daher du anscheinend nicht mal liest was man dir Antwortet werd ich mich mal ausklinken an dieser Stelle. Wünsche dir eine angenehme Nacht und einen schönen Donnerstag.

Du brauchst dich auch nicht wegen deiner dummheit zu entschuldigen, aber du musst mich auch nicht wegen selbiger anranzen. Das ich schlau bin weiss ich. Auf jeden Fall schlau genug um mich in etwas wo ich keinen Plan von hab ein zu lesen und das angelesene Wissen zu nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schweizer7 und Silencer!

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten