Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe hier auch ein Problem mit einem S3, hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen...
Es kam mit Stock 4.0.4, dann irgendwann ja das Update auf 4.1.2.
Irgendwann habe ich dann auf Revolt Rom gewechselt.
Jetzt möchte Ich das S3 weiterverkaufen und da wurde gewünscht, dass wieder ne Stock draufkommt.
Ich habe erfolgreich den Flashcounter mit Triangle Away resettet, lief alles ohne Probleme.
Dann habe Ich mittlerweile von SamMobile hier: Firmwares | SamMobile sowohl die oberen beiden von DBT als auch die eine 4.1.2er MBC probiert, alles nach der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html [/OFFURL]
Ich bin mir 100%ig sicher, dass Ich keine Fehler gemacht habe, da Ich die Anleitung akribisch befolgt habe. Jeder Flashvorgang und auch jede Wiederholung desselben resultiert aber leider, obwohl ODIN "Pass" meldet, im Bootloop.
Ich komme immer wieder in den Downloadmodus, soweit also kein Problem.
Ich verstehe nur nicht, warum keine der FWs angenommen wird.
Das Handy war definitiv ohne Branding, bei einem Gewinnspiel gewonnen, sollte aber nichts negatives deshalb anhaften...

Ich hoffe mir kann geholfen werden, danke für eure Mühe.
https://www.android-hilfe.de/anleit...leitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html
 
Mach mal im Recoverymode einen Fullwipe/Datawipe!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta
 
Wie konnte ich das nur vergessen, läuft wieder. Vielen Dank :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
so da bin ich mal wieder!

habe mein Handy letzte woche zum w-support geschickt!

Fehlerangabe:keine Reaktion auf Eingaben am Touchscreen (permanent)

und heute kam es schon zurück!

Bemerkung:Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten:Softwareupdate
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

und alles über Garantie! also hat das Kabel was gebracht!

HAPPY :scared:

MFG
 
Und die Tatsache das du den von dir verursachten Fehler über Garantie hast laufen lassen und das hier auch noch ganz stolz verkündest bringt auch was! Nämlich das die Jungs vom w-Support deinen Beitrag lesen können und sich dann noch mehr angepi**t wird wenn es um WIRKLICHE Garantie Fälle geht.....oh man.....
 
ich weiß, ich bin ein böser mensch! es tut mir ja auch leid! aber nu is es ja rum ;o)
 
Mir fällt da was anderes als böse zu ein aber egal, lassen wir das....

Gesendet von meinem red Iphonekiller via Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab vor kurzem ein S3 mit custom rom erstanden.

ich kenne mich nicht sooo sehr aus und frage deshalb mal hier nach rat.

es ist ein custom rom drauf und foxhound.

Ich habe nie die firmware geupdatet aber habe trotzdem ein problem: immer wenn das handy im sperrbildschirm ist und man 1-2 mal anruft wird der bildschirm schwarz und es erscheint der foxhound boot monitor:mad:

dann kommt wieder der sperrbildschirm aber man kann nix tippen; dasselbe nach einem reboot....

habe schon 2 mal die daten zurückgesetzt und sogar ne neue sim bestellt (alte habe ich mir selber ausgeschnitten) aber ohne erfolg.


nun frage ich mich ob das samsung stock rom: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

(lade auch gerade die neueste firmware fürs i9300 ohne branding)

das problem beheben kann:confused::confused::confused:





EDIT: gelöst durch flashing mit samsung stock rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
vor mir liegt ein S3 es erkannte kein Sim mehr, und ich wollte eine Org Firmware mit Odin aufspielen.
Hat auch alles geklappt, aber es bootet nicht durch. Andere FW genommen....das gleiche Problem. Ich weiss auch die ursprüngliche nicht.

Die Frage kann ich ohne das ich ins System komme irgendwie CWM zum laufen bekommen? bzw. mit welcher Anleitung?
Würde es gerne mit ner Custom Rom versuchen.

Bzw. ist ein ganz anderer Ansatz evtl. Richtiger!?
Weiss grad nicht so richtig wo ich ansetzen soll.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Ok CWM ist drauf, habe mal MIUI draufgeschmissen, dass auf nem anderen s3 läuft.
aber es bleibt gleich am anfang beim schriftzug samsung....stehen.
 
So ich würde gerne ein dreiteilige Fw flashen habe jetzt eine einteilige mit pit file geflasht, und das handy bootet wieder durch. nur die sim karte wird nicht erkannt. das dreiteilige flashen soll es unter umständen beheben. aber es will immer nicht. ob mit oder ohen pit file.

 
Du hast offensichtlich den neuen Bootloader drauf. Dann kann man keine Firmware mit altem Bootloader flashen. Benutze die Suche, dazu findet sich massenhaft. U.a. auch die Downgrade Anleitung für Bootloader.
 
So, nun scheint also der "worst case" eingetroffen zu sein.
Ich habe nach wochenlanger erfolgreicher "Flashsucht" heute Abend die Imperium-Rom ausprobieren wollen. Habe nach einer wahren Download-Odyssee irgendwann das zip-file auf dem S3 gehabt und den Flash-Vorgang begonnen. Vorher selbstverständlich neue Nandroid-Backups angelegt und sowohl auf interner als auch externer SD-Karte UND dem PC abgelegt. Aroma hat mich gefühlte 100 Sachen auswählen lassen, und meiner Meinung nach habe ich da nichts gewählt, was wirklich schwerwiegende Folgen hätte haben können. #
Nun ja, die Installation begann. Dummerweise habe ich dann ein paar Teller in die Küche geräumt, und als ich kam, befand ich mich ohne irgendeine Erfolgsmeldung wieder im CWM. Ich startet also einen reboot, aber nix passierte. S3 befand sich in einem Bootloop.

Danach der Schock: Ich finde keine Dateien mehr in CWM. Sämtliche zip-files sowie backups sind WEG.
CWM meldet entweder
"Couldn't open directory"
oder
"No files found".

WAS MACHE ICH JETZT??? Habe ein Nandroid-Backup auf meinem PC. Ich könnte versuchen, es mittels irgendwie auf die externe SD-Karte zu bekommen (falls ich so ein Ding finde, in das ich die Karte reinschieben kann).

Habt ihr sonst noch Ideen??

EDIT: Adapter für SD-Karte hab ich gefunden, Backup draufgespielt in den passenden Ordner. Konnte das Backup auch starten. Jetzt heißt es da schon seit einer gefühlte Ewigkeit
"checking MD5 sums..." Kann es von der externen Karte so lange dauern?

Am besten brauch ich ein paar Daumen, damit sich hier bald was tut... ;-)

EDIT 2: okay, es hat sich was getan. Aber nix, was mir gefällt. *heul*

Er startete, bei "restoring data" kam die Meldung "Error while restoring /data".

WAS JETZT??? Diesen Fall hatte ich noch nie. Vielleicht hat ja jemand die Zeit und Erfahrung, um mir jetzt zu helfen?

Jetziger Stand: Es geht nicht weiter beim restoren von der externen Karte.

Wie gehe ich vor? Stock-Rom via Odin flashen? Pit mit Repart oder nicht?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
 
Ja, 3-teilige Firmware mit PIT und Repart.
 
@ frank_m: Danke erstmal. Hast du noch einen Link für eine vierteilige PIT? Habe ein nicht gebrandetes Gerät von O2... Ich bin grade noch in einer Art Schockstarre...
 
War ein Vertipper, ich meinte 3-teilig.

Für O2 gibt es aber meineswissens keine 3-teilige. Da bleibt wohl nur, eine normale Firmware zu flashen und direkt anschließend im Recovery einen Wipe durchzuführen. Das ist zwar nicht ganz wie eine 3-teilige, aber nah dran.
 
  • Danke
Reaktionen: wonnie4u
Nein, die ist ja nicht für O2 Handys. Ich würde jetzt kein Risiko bezüglich des ProductCodes eingehen. Wenn es dir dein EFS jetzt auch noch zerlegt, dann ist dein Gerät wirklich im Eimer.
 
OKay, ich suche also eine O2-FW. Alles klar... Davon scheint es wirklich keine mehrteilige zu geben...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Kurios: Ich habe nochmals einen wipe durchgeführt, danach startete das Gerät, allerdings in eine "Ur-Version" von Hellsrom.
Vielleicht kann ich vorerst doch mein nandroid-backup wieder einspielen??

Edit 2:
Konnte das Nandroid-Backup tatsächlich wieder herstellen. Zwar kamen jetzt einige mir unerklärliche Meldungen (z.B. eine Swift-Key-Meldung, obwohl ich Swift-Key aktuell gar nicht nutze), aber egal. Es läuft. Und für heute ist meine Flash-Sucht erstmal gestillt!!!!

Habe aber drei Fragen:

1. Was kann das gewesen sein bzw. woher kam es? Kann es an einer falschen Auswahl im Imperium-Aroma gelegen haben?
2. Wie oft kommt eigentlich bei SACHGEMÄßER Handhabung beim Flashen vor, dass man sein Handy schrottet? Ich hatte bisher immer angenommen (vielleicht war es ja nur ein frommer Wunsch), dass nix passieren kann, wenn man sich an die Anleitungen hält... ;)


Imperium werde ich also jetzt vorerst nicht noch einmal testen... Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du deiner flashsucht weiter frönst, sicher bitte deine EFS ab.... dazu gibt es viele möglichkeiten ... ktool aus dem play store. philz recovery auf nandroid-basis. (custom backup) oder efs_pro per adb server und push auf den pc. (braucht busybox 1.20.2)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten