Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wichtig wäre auch, dass du die KIES-Programme beendest (auch die im Hintergrund oder als Autostart) - die vertragen sich nämlich nicht so mit Odin.
Bekommt du mit Odin überhaupt eine Verbindung zum S3?

Edit:
ich habs zwar jetzt nicht durchgelesen, aber das ist die Anleitung fürs Galaxy 3, nichts fürs S3.
Hier die richtige Anleitung -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
Bitte GENAU danach vorgehen! Lieber vorher dreimal durchlesen, vor allem, wenn man nicht erprobt darin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz normal mit win 7 32 bit ist es aber ok das öfters zu machen oder gibt es eine möglichkeit alles wie neu zu machen ?
ich suche und suche und finde einfach kein weg mehr ausser das was ich schon versucht hab
oder natürlich ich hab was falsch gemacht und das handy ist am ar...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

ich versuch es einfach nochmal ...
ich bin gerade mit dem s3 auf dem download modus und da steht :
CUSTOM BINARY: YES( 2 counts )
was soll das heißen ?
und die verbindung bei odin war auch immer ok am ende sah es auch genau so aus wie bei der anleitung und das handy hat auch geladen dann aber wieder abgestürzt
 
das kannst du auch öfters machen, ja. Halt dich an die Anleitung die Cyrus gepostet hat. Ob es da nach wieder geht ist eine andere Frage. Zumindest ist das der richtige Weg eine FW mit Odin zu flashen.
 
Naja, natürlich kann man es öfters versuchen. Nur sollte man ungefähr schon wissen, WAS man denn da genau macht und man sollte einen Plan haben. ;)
Besteht denn eine Verbindung mit des S3 mit Odin, also wird "Added" in der Quickbox angezeigt?

Edit:
Bricht Odin ab oder bleibt das S3 stehen?
Wenn Odin, was steht dann dort in der Quickbox?
Ein paar Infos wären halt mal echt nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für die erkenntnis isses jetzt ein wenig zu spät. Ist ja gängige Praxis....erstmal flashen. Lesen und sich Informieren kann man ja immer noch wenns Kind im Brunnen liegt. So wie ich das sehe wird die Erkenntnis dann auch etwas teurer aber er kann ja erstmal versuchen die FW zu flashen.

Aus seinem anderen Thread

Tyson49 schrieb:
...

so ungefähr sieht es nach dem verfahren mit odin aus und dann steht da irgendwas mit E:failed to mount /efs (invalid argument)

Anhang anzeigen 193076

und das liest sich für mich nu nicht besonders gut....
 
Ist zwar LTE, aber -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/334221-efs-verzeichnis-laesst-sich-nicht-mounten.html[/OFFURL]

Nö, sieht nicht gut aus, wenn efs nicht mehr geladen werden kann...
 
Joar, dafür müßte aber eine Sicherung haben. Die Frage ob er eine hat, hat er in seinem anderen Thread bisher nicht beantwortet. Ich kenne die Antwort und du bestimmt auch ;)
 
Ich glaube diesmal hat es wirklich geklappt weil zuvor als ich es gemacht hab sah es ungefähr so aus

Achtung Buggefahr: Android 4.0.3 auf Galaxy Nexus und Nexus S (3. Update) (Bild) | heise online


diesmal hat es aber geladen nur spinnt es jetzt irgendwie anders
es taucht diese android figur auf ohne ! und dann wieder das samsung startbild dann wieder die figur und das startbild hintereinander....
davor nur das startbild und jetzt auch diese grüne figur


und was ist thread ?
 
ich glaube dann wars das wirklich
weil ich seh ja wie das handy spinnt und wirklich nichts mehr macht ausser diese 2 bilder zu wechseln oder in den download modus zu gehen

kannst du mir erklären was dieses efs ist ?
und was ich jetzt noch machen kann oder wieviel es kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal du weisst aber schon das du, wenn dem so ist, ein Samsung Galaxy S3 besitzt oder? Warum kramst du immer von anderen Samsung Geräten irgendwelche Sachen hervor??? Der Artikel von heise online behandelt ein Galaxy Nexus und Nexus S Problem!!!!
 
kannst du mir erklären was dieses efs ist ?
und was ich jetzt noch machen kann oder wieviel es kostet

Warum liest Du die von Cyrus792 verlinkte Seite nicht!? Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich JEDEN Strohhalm ergreifen! Cyrus792 hat Dir einen ganzen Baumstamm geworfen!
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73 und Cyrus791
da steht drinn das ich die orginale software haben muss
ich hatte aber cyanogenmod drauf ...
es sieht richtig kompliziert aus wenn ich es versuche und nochmal was falsch mache ist es doch erst recht vorbei

ich weiß ja nicht ob dieser efs ordner weg ist ich komm ja nicht ran nichts geht mehr mit diesem handy
 
Naja, mehr kaputt geht eigentlich fast nicht mehr! ;)
EFS ist ungefähr sowas wie MBR (MasterBootRecord) beim Rechner.
Da steht bspw. auch deine IMEI drin, also die eindeutige Identifikation deines S3.
Ohne die geht nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die neue fimeware die mir geschickt wurde geflasht aber efs und imei versteh ich garnicht wie soll ich das jetzt anstellen
 
Möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber Einschicken wäre die beste Lösung!
Musst dich halt dumm stellen.
Nur doof, dass du vorher ein CustomRom drauf hattest und du den Counter nicht resettet hast..!
Wird jedenfalls spannend, was Samsung sagt!
 
Meinst du das kriegen die in irgendwelchen handyläden hin
oder muss ich wirklich wochen auf samsung warten
 
Da steht eine Menge über das Problem was du grad hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson49

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten