Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi Artjom,

was würde mir das im Bezug auf meine Kontakte bringen?
Diese stecken irgendwo im Backup, welches die Stock-Rom wiederherstellen würde.
 
Sorry, da bist du einem Spammer aufgesessen, der mittlerweile von den Kollegen gesperrt wurde und dessen Beiträge inzwischen alle gelöscht sind. Tut mir Leid.

Zu deinem Problem: Die Bootloop-Ursache und der Speicherort der Kontakte sind vermutlich identisch. Beides wird in der /data Partition liegen.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass du die Kontakte aus der Datenbankstruktur der Sicherung extrahieren kannst.

Sind die Kontakte nicht im Google Konto hinterlegt?
 
Die kurzfassung:

S3 hängt sich beim Starten beim Schriftzug "Samsung Galaxy S3 I9300" auf.

Kein weiterkommen.

Versuchte Problemlösungen:

Factory Reset, Orginal Fw per Odin und Pit file.

Im Originalen Android Recovery Menü sagt er :

E: failed to mount /efs (Invalid Argument)

und Apllied the Csc-Code: unknown

Ein Efs Backup hab ich mit EfsBackupPro vor ca 2 Monaten, ist eine Img Datei.

Was soll ich tun ?
 
Das Problem was dort geschildert wurde ist zwar ähnlich wie meins aber dann doch unterschiedlich.
Denn mein Problem war das mein Efs ohne i welches zutun gelöscht wurden ist und ich nicht wusste ob das nun das Problem ist und/oder wie ich die img auf mein S3 bekomme, da ich ja nur in den Recovery und Download Modus kam.

Hab es nun nach geschlagenen 4 Stunden selber gelöst.
Wenn jemand wissen will wie einfach fragen.
 
Was war denn? Habe das Problem zwar nicht aber interessiert mich was da schief gelaufen ist. :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Im Endeffekt war das Efs weg.

Wie das kommt ist mir unerklärlich da mein Handyn un eig schon seit ca 2 Monaten ohne Probleme mit der Hellsfire Rom lief.
Gestern wollte ich mein Handy anmachen und da stand beim Akku 1% und es hat mir die Meldung gegeben : Akuu fast leer, herunterfahren oder abbrechen.
Aber dabei hat sich das Handy aufgehangen und nix ging mehr. Hab dann einfach liegen gelassen.
Naja dann später geladen und wollte starten aber ging nix.

Naja hab dann heute Ausweglos probiert dafür ne Lösung zu finden (siehe Problemlösung)

Und nun hab ich es endlich geschafft herauszufinden wie man im Recovery Modus das Efs BAckup vom Pc auf das S3 überspielt.

Hätte mir das hier i wer erklären können ?

Und ja seit dem das Efs drauf ist läuft und startet es wieder ohne Probleme.

Den Efs hab ich mit einer gescripteten Bat aufspielen lassen, dafür muss man aber im richtigen unterpunkt in der gerooteten Recovery sein (Mounts and Storage).
 
Wenn du gefragt hättest, am besten in einem der vielen "Hilfe meine IMEI/EFS ist weg" Threads, hätte man dir das dort bestimmt erklärt. Da gehe ich mit 1909%iger Wahrscheinlichkeit von aus.
 
Alles klar, war auch ein ziemlich seltsamer Tipp :laugh: - danke!

Mir ist es mitlerweile gelungen, die Kontaktdateien zu extrahieren - allerdings bin ich noch nicht ganz am Ziel.
Einfach die *.win*-Dateien (also die Backupdateien) in *.TAR umbenennen, dann kann man den Inhalt auslesen und extrahieren. Die *.db für die Kontakte konnte ich so finden.

Beim Versuch, diese im neuen System einzupflegen, habe ich jedoch den gesamten Ordner ersetzt, und damit ein paar Dienste zerschossen, was ich gerade rückgängig mache um dann nur die relevante Datei zu ersetzen - danach kann ich sagen, ob es geklappt hat.

Leider nicht, das habe ich immer vor mir hergeschoben, bis.. nunja, der worst case Realität wurde - ich werde draus lernen ;)

Ps.: Ich habe beim Restore versucht, nur die Data-Partition wiederherzustellen, wie du sagst, liegt da der Hund zum Boot-Loop begraben.. was für ein Dreck.

Nice2Know: Wird das die fehlerhafte Aktualisierung einer App gewesen sein? Ich hatte systemseitig nichts verändert

Der ursprüngliche Beitrag 14.04.2013 von 22:24 Uhr wurde 15.04.2013 um 00:08 Uhr ergänzt:

So - endlich am Ziel.

Letzendlich musste ich durch ein Skript die contacts2.db in ein vcard-Format exportieren, welches ich dann über den Kontaktmanager auf dem S3 importieren konnte.

Die contacts2.db einfach zu verschieben, half nicht, die Dienste sind ständig abgeschmiert - wohl ein Problem mit den Schreibrechten, welche ich trotz Root nicht ändern konnte.

Danke für die Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hey leute,
VERSUCHE SEIT 3 TAGEN MEIN HANDY WIEDER HINZUKRIEGEN NICHTS KLAPPT ES GEHT AN ZEIGT DAS SAMSUNG SYMBOL UND MEHR PASSIERT NICHT MEIN PC ERKENNT DAS HANDY AUCH NICHT UND MIT ODIN HAB ICH ES 2 MAL VERSUCHT UND ES HAT NICHT GEKLAPPT
DOWNLOAD MODUS UND RECOVERY GEHEN ABER BEI RECOVERY SIEHT ES UNGEFÄHR SO AUS


android-kaputt.jpg-3bc2b75318b7cf3c.jpeg



HELFT MIR LEUTE FÜR EINE SCHNELLE ANTWORT WÄRE ICH ECHT DANKBAR WILL NÄHMLICH NICHTS FALSCH MACHEN .....
 
Abgesehen vom Capslock und dem leicht forderndem Ton wäre es gut, wenn du uns erst einmal mitteilst, wie es zu der Störung kam. Wolltest du eine Custom ROM flashen? Was ist passiert?
 
Nein ich hab viel mist gebaut in den 2 tagen mit dem handy aber angefangen hat es damit das ich einfach nur das handy aufladen wollte als das akku leer war und da ging es nicht mehr an also man hat nur dieses startbild von samsung gesehen
ich wollt versuchen eine software vom recovery zu installieren ich hab eine software auf die sd card gezogen
 
Captn Caps und seine Shift Crew. Göttlich :D

Wie mein vorschreiber schon schrieb, etwas weniger Caps und etwas mehr Infos wären eventuell nicht schlecht dann kann dir bestimmt auch jemand helfen.

Gesendet von meinem red Iphonekiller viaTapatalk 2
 
naja danke erstmal für die schnelle antwort...
wie gesagt ich hab es 2 mal mit odin versucht wie auf der anleitung aber das hat auch nicht geklappt ich ging in den recovery modus und hab versucht da etwas zu machen aber ich glaube das hat es auch nur schlimmer gemacht jetzt komm ich nurnoch in den download modus

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

ich hab kies runtergeladen und hab 2 verschiedene kabel genutzt hab von odin 2 mal eine software geladen und hab die software auf die sd card gezogen und alles hat nicht geklappt ich wäre wirklich über dankbar für eine lösung

ich kenn mich nicht so gut mit allem aus aber kann euch natürlich alles erklären ...
 
schau doch mal in deinem anderen Thread nach ;-)
 
Wenn du mit Odin flashst brauchst du die Firmware nicht auf die SD Card kopieren. Welche FW hast du denn wo runter geladen? Hast du die FW entpackt und dann in Odin an der richtigen Stelle eingefügt? Hast du Odin als Admin gestartet?

Gesendet von meinem red Iphonekiller via Tapatalk 2
 
Das hört sich alles etwas verrückt an! Du pfuscht da so was von herum mit deinem s3 und kennst dich nicht mal aus :banghead: hoffe für dich du kannst dein s3 noch retten! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du die herunter geladene Datei mit winrar oder 7zip entpackt?

Wenn du Win 7 als System auf deinem PC hast kann es sinnvoll sein Odin als Administrator aus zu führen. Dafür musst du einen rechts Click auf die Datei machen mit der du Odin startest und im Menu "als Administrator aus führen" anclicken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten