Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Samsungler,
Ich melde mich aus dem entferntem Motorola Land mit einem Problem welches das Galaxy S3 meiner Schwester hat.
Beim einschalten wiederholt sich der Galaxy S3 bildschirm pausenlos, (vermutlich bis der Akku leer ist).
Laden lässt sich das Handy ganz normal, jedoch ist leider kein USB debugging eingeschaltet was es mir meines Wissens nach unmöglich macht den Fehlercode auszulesen.

Bereits Probiert:
FAILED = hat nicht geklappt...
FAILED / Factory Reset
FAILED / Cache Reset
FAILED / Download - Modus
FAILED / Abgesicherter Modus
FAILED / Akku raus für 4 Stunden.
FAILED / Akku raus, 10sek Powerknopf halten, Akku rein.

Alles Fehlgeschlagen.

Stockrom : 4.1.2
Kein Root, kein USB Debugging. Alles auf Standart.

Ich bitte um Hilfe, und schnelle Antwort da dieses S3 aus Beruflichen Gründen benötigt wird.

Liebe grüße Speea.
 
Drücke bitte den Volume Down Button + Homebutton + Powerbutten gleichzeitig bis ein Menü sich öffnet. Dann mit Volume Up bestätigen.


WENN bei PRODUCT NAME: Nichts mehr steht, dann kannst du es nur noch einschicken. Das ist der Sudden Death und wird auch auf Garantie repariert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Product Name steht der name das Gerätes.
 
Hey,

seit kurzem ist mein Display beim S3 kaputt. Ich hatte vorher CM 10.1 (4.2.2) drauf und hab dann bevor ichs eingeschickt habe noch per ODIN die Stock 4.1.2 geflasht. Allerdings ist das S3 jetzt im Bootloop. Manchmal hilft ja schon ein Full Wipe aber wie kann ich den ohne funktionierendes Display machen? Ich müsste vorher noch meinen Counter zurücksetzen, bevor ich es wieder losschicken könnte
 
Sieht man auf dem Bildschirm zu noch was oder funktioniert der Touchscreen nur einfach nicht? Wenn du noch was siehst könnte man den Full wipe doch einfach im Recovery machen.

Geflowt von meinem S3
 
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 9 Monaten mein S3 mit der Stock Samsung Software geflasht und gerootet, gab keine probs. Gestern wollte ich aufs Handy schauen, auf einmal startet er neu und hängt jetzt im Bootloop. Komme nur noch in den Download Mode. Wenn ich bei Odin jetzt die 3 Teilige FW flashen will hängt er immer beim write nach Revoery.bin:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Wollte jetzt hier nochmal nachfragen, da es ja nicht bei Pit hängt (also nicht unbedingt Sudden Death). Wenn hier sonst niemand ne Idee hat, schicke ich es Morgen zu Datrepair :/

Lg Markus
 
Flashst du denn mit PIT und re-partition, die drei teilige Firmware?
 
Ja habe re-patition angeklickt und Pit auch eingefügt.
 
Was genau steht denn im Downloadmodus?

Bitte ganz genau.

Taper di Tap with my S3 @268 days
 
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Costum

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Egal, habs jetzt zu Dat Repair geschickt, sonst verlier ich noch nen Tag :) Trotzdem Danke!
 
Das SYSTEM STATUS: Custom könnte Probleme bei der Abwicklung über die Garantie geben!
 
könnte, aber muss nicht.... ich denke, w-support, data repair etc... dürften langsam geschnallt haben, dass die EU richtlinie da jetzt hier ihre hand drauf hat.
 
SavanTorian schrieb:
könnte, aber muss nicht.... ich denke, w-support, data repair etc... dürften langsam geschnallt haben, dass die EU richtlinie da jetzt hier ihre hand drauf hat.

Du vermischt Herstellergarantie mit Händlergewährleistung. Die EU Richtlinie ist die Händlergewährleistung, W-Support rechnet aber über Herstellergarantie ab. Und die freiwillige Herstellergarantie übernimmt halt keine gerooteten Geräte. Dann kann W-Support nix machen, denn sie würde die Reparatur nicht von Samsung (Herstellergarantie) bezahlt bekommen.

Wenn man die EU-Richtlinie bezüglich der Händlergewährleistung in Anspruch nehmen will, muß man sich mit dem Verkäufer/Händler auseinandersetzen.

Gruß
Rob
 
das ist wohl richtig, aber es kann heute nicht mehr pauschal "nein" gesagt werden, wie davor ;)

« w/ s III »
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Galaxy S III (GT-I9300) von einem bekannten hierliegen das nicht mehr will. Wenn ich es startet sehe ich in Endlosschleife nur "Samsung Galaxy S III". Der Recovery-Modus funktioniert auch nicht mehr, ich komme lediglich in den Download-Modus.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das S III wieder zum laufen bekommt ?
Habe mich schon mit Odin und dem Samsung Galaxy S III Toolkit ausprobiert allerdings ohne Erfolg.

Mfg

Konradius
 
Was genau meinst du mit Wipe ?
 
google mal.
 
Oder die SuFu nutzen. Gibt massig Threads zu diesem Thema.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hallo Community,

ich habe seit heute morgen einen Boot-Loop, daraufhin habe ich mit Hilfe des Forums ein Nandroid-Backup durchgeführt und das Gerät dann gewiped.

Das funktionierte alles, ich konnte das Gerät einrichten, alles wie geschmiert.
Jetzt habe ich das Backup wiederhergestellt, und den Boot-Loop gleich mit. Das war abzusehen.

Das Backup fand über TRWP statt
Nun stellen sich folgende Fragen:

1. Wichtig sind mir nur die Kontakte, welche Partition im Backup beinhaltet sie?
2. Welche Partition verursacht am wahrscheinlichsten den Boot-Loop? Oder: Welche sollte ich NICHT mitsichern. (Evtl. eine App, die sich aktualisiert hat - welche Partition beinhaltet die Apps?)

Besten Dank, ich hoffe da weiß jemand mehr als ich.
Dari4sho
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten