Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

WEnn es beim Logo hängt, geh erst mal in das Recofery und mach eine Factoryreset. Das ist zwingend wenn du von einer CM kommst!
 
anscheinend kann ich nicht mehr in die recovery, nur in den download modus..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

okay, jetzt ist "nur" noch der bootloop da.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Okay, Thema gelöst. Danke hulkhardy1 :)
 
Ja kein Problem, das steht aber auch in den meisten Anleitungen das du ein Factoryreset machen musst wenn du von einer höheren Costum Rom kommst. Naja hast bestimmt überlesen. Super das es wieder geht bei dir!
 
Ich habe Jetzt gesehen, Franco hat schon neun nightly released. Allerdings finde ich ihn nicht zum download.. weiß jemand was über diesen kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zu dem Kernel: Wenn er hier im Thread thematisch passt, würde ich ihn lieber nicht verwenden wollen ;)
 
@Tag, ich hatte eigentlich neun eigenen thread geöffnet, wurde aber anscheinend hierher gepusht. Ich bin auf der suche nach einem funktionierenden customkernel für Android 4.2.2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
darknezz: Sorry, das sieht man dem Posting leider nicht an. Ich mache mal einen Vorschlag im entsprechenden Forum und werde ihn mit einem Edit hier verlinken.

Mein Vorschlag: Kennzeichnung von Moderatorenaktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tag, hatte keine Zeit dir zu antworten.. Danke für den hilfreichen Einfall, mal schauen ob in Zukunft diese. Sache beachtet wird! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann geschlossen werden, hab das Handy eingeschickt..hab ein nagelneues bekommen...
 
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

aktuelles Prob bei mir. werd noch verrückt. hatte die I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar
dann auf I9300XXUFMB3_I9300OJKFMB3_HOME.tar.
nach start immer wieder popups deasw dienste beendet wurden. nun wollte ich wieder zurück auf I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.....
nichts geht mehr. Ports getauscht, 3 Teilig: CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar
mit und ohne PIT versucht, keine Chance. Was soll ich machen ??

CWM bereits versucht Wipen... alles per wipe resettet. immer noch das Problem.

root geht per odin problemlos. aber Firm nicht. bleibt immer hängen bei Bootlogo. I9300XXUFMB3_I9300OJKFMB3_HOME.tar nochmals versucht , startet, keine Deutsche Sprache auszuwählen. keine Tastatur bei eingaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

entferne mal das .md5 vom Dateinamen, öffne die TAR Datei und lösche die sboot.bin und die tz.img.
Dann flashe diese TAR.
Geht das?
Ich denke Du hast einen neueren Bootloader drauf, der akzeptiert keinen älteren Bootloader mehr und deswegen schlägt der Flash beim Versuch einen älteren Bootloader zu schreiben fehl.

Wie man den Bootloader wieder downgraden kann steht hier:
[How to] Flash back to old bootloader after updated new bootloader XXELLA - xda-developers

Gruß
Rob
 
ich habe mich nun im Forum rumgelesen und bin mir nicht ganz sicher, was das Handy nun hat.

Wie im Sudden Death beschrieben, startet es nur bis zum Samsunglogo.

Aber zuerst,
vor Monaten habe ich das Handy gerootet. Dann die offizielle Firmware 4.1.1 via mobile odin aufgespielt. Alles lief ohne Probleme.

Root habe ich nur für Directory Bind benutzt und sonst nicht.

großartige Abstürze hatte ich nicht. Daher dachte ich mir never tuch a running system.

Ich hatte auch keine Ahnung, dass solche Probleme auftreten könnten.
Gestern hatt ich nur ein paar Updates gemacht. Heute morgen noch ganz normal genutzt. Heute mittag hatte ich nur noch den Samsungschriftzug zu sehen und das wars.

Batterie raus usw. keine Änderung.
Nun hatte ich gelesen, full wipe würde gehen.

Home + Power lässt nur den Schriftzug erscheinen und verschwinden im Wechsel.

Home + Power + Vol down komme ich zu Mobile odin:

Odine Mode
Product Name: GT-I9300
Custom Binary download: Yes (2 counts)
Current Binary:Custom
System Status:Custom

unten steht auf dauer

Downloading...
Do not turn off target!!

von hier komme ich nicht weiter raus

bis vor kurzem stand bei Custom Binary download: no
und bei Current Binary:samsung

ist bei meinem Handy nun der Sudden Death eingetreten? = einschicken? und wo?

oder komme ich noch mal aus der sache wieder raus?

zum full wipe komme ich irgend wie nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe

Tom
 
Bei einem richtigen SD geht nix mehr. Kommst du noch in den Recoverymode (Volume Up + Home + Power)? Wenn ja hier einen Fullwipe machen. Ansonsten, da du ja noch in den Downloadmodus kommst, neueste FW 4.1.2 laden und flashen.

Das hättest du schon machen sollen, da die 4.1.2 einen Fix gegen SD hat!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Nein, das ist kein Sudden Death. Du solltest ins Recovery Booten, nicht in den Download Mode. Im Recovery kannst du einen Wipe ausführen.
 
Volume Up + Home + Power geht nicht, Samsung Schrift geht an und aus.
Die Version: I9300XXELLA [4.1.2] Germany (T-Mobile) - Downloads - SamDownloads
für T-Mobile läd schon seit ca 20 min und 43%. Ist wohl die richtige. Wo soll ich die Datei hinkopieren?
kann nicht vom PC auf mein Handy zugreifen.
USB scheint nicht mehr zu funktioneren, obwohl die Installation auf dem PC erfolgreich sein sollte. Muss also auf die exSD mit Kartenleser zugreifen.

Weiterhin kann ich das Handy aber über USB Kabel am PC aufladen. Batterie Logo füllt sich langsam.

Vielen Dank für die Antworten bisher.
Tom
 
tomriddle schrieb:
Volume Up + Home + Power geht nicht, Samsung Schrift geht an und aus.
Dann machst du es falsch. Lasse die Power Taste im richtigen Moment los. Anleitungen gibt es in den FAQ.

tomriddle schrieb:
Die Version: I9300XXELLA [4.1.2] Germany (T-Mobile) - Downloads - SamDownloads für T-Mobile läd schon seit ca 20 min und 43%. Ist wohl die richtige. Wo soll ich die Datei hinkopieren?
Was willst du denn damit? Warum denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? Versuche es doch erst mal mit den herkömmlichen Methoden.
 
aus dem link:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass manche nicht wissen, wie man bei einem Bootloop vorgeht. Denjenigen möchte ich eine kleine Einführung geben.. :)

Was muss ich machen?
Ihr erreicht den Recovery-Mode, indem ihr die VolumeUp-Taste drückt, dann den Homebutton und anschließend das Handy mit dem Powerbutton einschaltet. Ihr müsst dabei alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis ihr im Recovery-Modus seid. Jetzt geht ihr auf "wipe data/factory reset". Bitte bestätigt die Aktion mit "YES". Danach startet ihr das Gerät neu. Nun sollte das S3 erfolgreich Booten.

habe ich befolgt und nein immer nur Schrift kommt und geht.
sry geht nicht.

LG Tom
 
Lass den Powerbutton los, sobald die erste Schrift auf dem Display steht. Die anderen Buttons halte fest, bis du im Recovery bist.
 
leider ohne Erfolg. Ich habe die Batt rausgenommen, 30 s gewartet, eingebaut,vol Up + dann Home + dann power dann bei erster Schrift "Samsung Galaxy SIII" Finger weg von Power rest halten ca 1 Minute und der Bildschrim bleibt schwarz.Bei völliger Dunkelheit sieht man dass der Schirm an ist, aber halt völlig schwarz.

LG Tom
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten