Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

aber das mit dem Counter klingt interessant...
aber da steht halt nur SGS2 und kein S3 :/ hhmm.. ich warte erstmal auf das andere kabel für die maus und dann schauen wir mal weiter ;o)

mfg & Danke
 
Hallo Liebe Community ich habe folgendes problem mit meinem S3 und zwar, jedes mal wenn ich es anmachen tue, kommt dieses ladebildschirm wo ja drauf steht: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 und danach sollte es ja verschwinden und das S3 sollte booten. Aber bei mir zeigt es dieses Samsung Galaxy S3 GT-I9300 an verschwindet und kommt wieder verschwindet und kommt wieder und das geht immer so weiter hab absolut keine Ahnung was ich machen soll.
Media Markt übernimmt auch nicht die Reperatur, da mein S3 dellen am Alurand hat also bitte hilft mir :(
 
Der Stecker geht nicht fürs S3 und stellt auch den Counter nicht zurück!!!!!!!
 
@hasidol

Hast Du das Gerät gebraucht erworben?

Was du schreibst, lässt den Schluß zu, das der Vorbesitzer versucht hat, irgend etwas zu flashen, das falsch gemacht hat und damit einen Bootloop erzeugt hat.

Oder das Gerät wurde hart irgendwo gegen geschlagen, eingeklemmt o.ä.
Wenn ein Schaden durch mechanische Einwirkung entstanden ist, kannst Du bei MM nur auf Kulanz hoffen. Garantie tritt nicht bei unsachgemäßer Behandlung ein.

Wenn es gebraucht ist, dann sollte per Odin eine original dreiteilige Firmware geflasht werden. Der Bootloop würde damit beseitigt werden.

Mehr Infos zu den Umständen würden Dir hier weiter helfen können. - :blink:


Übrigens - das Kies-Forum ist das falsche Forum. Der Artikel gehört m.E. nach "S3-Allgemein"
 
Hallo nein das Handy wurde von mir neu bei MM erworben es ist vor einem halben jahr ungefähr runter gefallen, aber es kann ja nicht so spät die wirkung davon bekommen haben ?
Wo bekomme ich so eine 3-Teilige Firmware und welche muss ich nehmen bin ein Noob in solchen sachen haha :)
 
okay.. dann lass ich es... ;o)
 
@hasidol

Naja - dann lass uns mal einen Anfang machen. :winki:

- Zunächst sind Begriffserklärungen wichtig, damit Du weißt, wovon die Rede ist. BEGRIFFE

- Bootloop ==> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html"]erste Maßnahme[/OFFURL]
- Download ODIN (Flashsoftware)
- Wie ROOTE ich mein S3? (Ist zunächst nicht nötig, da Du original FW flashst)
- Original Firmwares für das S3 Diskussion und Downloads.
- Hier kannst Du die letzte DEUTSCHE Original Firmware für das S3 downloden

Last, but not least. Original Firmware gibt es auch zum kostenlosen Download bei SAMMOBILE

Ich vermute, das zu lesen wird Dich einige Zeit beschäftigen. Es ist aber unumgänglich.

Und noch einmal zu Deiner Vermutung.
Wenn das Gerät vor einem halben Jahr heruntergefallen ist, kann sicher auch ein mechanischer Fehler (Riss, Sprung, kalte Lötstelle) entstanden sein, der erst jetzt zu dem Fehler führte. Dann hast Du, wie ich bereits erwähnte, bei MM höchstens die Chance auf Kulanz, wenn Du nett fragst. Andererseits dürfte eine Platinenreparatur o.ä. fällig sein und Geld kosten.

Versuche zunächst einmal die Original Software einzuspielen. Wenn das nicht hilft...dann ist es kaputt.

Viel Glück :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er in den Downloadmodus kommt müsste es doch möglich sein die StockRom draufzuflashen oder?
 
mepophis schrieb:
Wenn er in den Downloadmodus kommt müsste es doch möglich sein die StockRom draufzuflashen oder?

ja das habe ich bereits getan und dass mehrfach... aber ohne erfolg ;)
 
Seelbst wenn es geht, dann geht es immernoch nicht den Counter zu resetten ohne Touch.
 
eben und ich warte immer noch auf mein otg adapter.. vllt gehts damit.. und wenn net muss ich eben Display inkl. rahmen wechseln... :bored:
 
Naja, jeder hat in seinem Leben ein teueres Gerät kaputt gemacht ;) Um dich zu beruhigen, mir ist das auch mal mit einem (damals recht teueren ) Nokia 3510 passiert ( vorher zig. Handys umgebaut gehabt, blaue SMD LEDs eingelötet ) und bei meinem eigenen 3510 war ich dann zu ungeduldig, hatte es komplett gebrickt ;)

Dann passt man in Zukunft besser auf, liest sich dann auch die Anleitungen sorgfältig durch :D
 
plebbo123 schrieb:
ja das habe ich bereits getan und dass mehrfach... aber ohne erfolg ;)

3-teilige mit PIT-File auch schon versucht ?
 
Falls er den neueren Bootloader hat, muss dieser erst in der CWM downgegradet werden; erst dann wird die 3 teilige Google Firmware + Pit File wieder klappen ;)
 
Gorg schrieb:
Dann passt man in Zukunft besser auf, liest sich dann auch die Anleitungen sorgfältig durch :D

ja das werde ich wohl.. also hinbekommen werde ich es wohl nicht mehr... will ja nur den counter zurücksetzen können zwecks garantie etc... aber dazu muss ich es testen und dann mal weiter sehen...

3-teilige habe ich auch schon probiert, aber ohne jeden erfolg! hab mich ja in diesem und anderen foren belesen... also jetzt sieht es so aus als wäre nix gewesen.. also startbildschirm


und counter eben auf 13 und rest auf official... also wollte ich jetzt eigtl nix weiter machen... erst mit kabel (adapter) probieren den counter zu resetten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding als Garantiefall darzustellen, halte ich für unredlich.
Würde eher mal z.B. bei Mobishare anfragen, ob da nicht softwaretechnisch was zu retten ist.
 
Wenn der Digitizer Controler gegrillt ist, kann die Software nicht mehr helfen ;) Wie gesagt, ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass die Reparatur als Garantiefall durchgeht ;)
 
Wenn der Controller hin ist, was hilft es dann das Touchscreen zu wechseln? Da muss doch ein neuesn Mainboard her!?
 
soooo... otg adapter ist da und funzt... und counter is schonmal wieder auf null... :love:



so sieht es momentan aus.. muss nochmal stock-rom druff und dann ist wieder alles auf official... und muss eben noch warten bis die sich von dem verein melden wo ich es gekauft habe...

mfg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten