Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen=(
Ich habe auf meinem Handy (Samsung galaxy s3) gerootet mit jelly bean, Chainfire 3d installiert und nach dem installieren ist mein handy hängen geblieben und es zeigt mir nur noch das Samsung Logo an...habe schon Recovery booten (LAUTER+HOME gedrückt halten und Einschalten) - dort dann Wipe Data/Factory Reset gemacht,aber das bringt nichts...

Kann mir jemand bitte die einzelnen schritte aufschreiben und was ich genau zu tun habe damit es wieder funktioniert?
Bin nicht so erfahren drin und es wäre wirklich nett,wenn mir jemand einzelne schritte aufzählen könnte^^

mfg
erh4n
 
Ist zwar in der falschen Rubrik gelandet Dein Thread,aaber...


...in der App Beschreibung steht doch:

!! For Froyo and Gingerbread ONLY. NOT COMPATIBLE with Honeycomb/Ice Cream Sandwich/Jelly Bean !!

Firmware neu aufspielen sollte Dein Problem wohl lösen.Und das nächste Mal ein wenig aufpassen WAS Du Dir auf Dein Handy packst ;-)

...
 
oh,sorry^^

ja,dass habe ich leider übersehen...=(
wo kann ich die firmware downloaden?
kannst du mir bitte einen link dazu geben mit der Anleitung^^
Oder besser wäre ein video:D ^^
Ich hab mein Handy von Vodafone und zurücktauschen kann man ja nicht mehr,da die Garantie durchs rooten verfallen ist...
mfg
erh4n
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es hinbekommen yuuuhuuuuu=)

einen fetten dank an dich und dieser seite^^
 
sehr schade das chainfire nicht geht, such nen gutes raumschiff spiel fürs s3, was anderes ausser galaxy on fire scheint es da nicht zu geben...
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein S3 geflasht. Original Stock Rom ( Aktuell ) ...

Leider ist mein Smartphone jetzt im dauerloop. Ich komme auch nicht ins Recovery Menu rein. Download MOdus geht jedoch komme ich aus dem dauer LOOP nicht raus.

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXEMR2_I9300VFREMA3_I9300BUEMA1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> tz.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!

Weiss einer eine Lösung? Ich bin gerade echt am verzweifeln.

Gruß
beceriksiz
 
Mach mal die Batterie für 10 Minuten raus und versuchs noch mal. Wenn das nicht geht flash ne drei Teilige Stock Rom!
 
SavanTorian schrieb:
@beceriksiz, was hattest du vorher für eine drauf?

versuch mal meine :)

ich war auf der 4.1.2, aber irgendwie ging mein Mikrofon nicht vom Handy. Dann dachte ich evtl. ein kleiner SW fehler, da dass Handy nicht runtergefallen ist. Dann habe ich erstmal wieder die 4.1.2 benutzt und hatte das gleiche Problem. Danach wollte ich 4.1.1 flashen aber seitdem habe ich das Problem mit dem Dauerloop. Ich habe jede Menge Stock Roms ausprobiert und auch 3 Teilige Stock Roms jedoch ohne Erfolg. Ich bin jetzt schon seit 4 Stunden am flashen und immernoch ohne Erfolg und bin ziemlich fertig mit den nerven. :) Ich würde gerne dein ROM ausprobieren nur kann ich es nicht runterladen, da ich folgende FM bekomme:


500. That’s an error.
There was an error. Please try again later. That’s all we know

Könntest du evtl. als alternative einen anderen Hoster benutzten?

Jedenfalls vielen Dank für die Antworten und für eure Hilfe. Ich hoffe sehr das ich es wieder zum laufen bringe. Da der Count bei mir auf "1" steht sieht es erstmal für mich mit Garantie wahrscheinlich nicht gut aus. Naja Shit Happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nicht mal mehr die Stock Rom bei dir läuft sieht es echt schwierig bei dir aus. Weil die sollte ja immer laufen????
 
google läuft astrein.
aber welche 4.1.2 ? gibt ja verschiedene ... alles ab LL4 ist 4.1.2

wenn du von 4.1.2 auf 4.1.1 ein downgrade gemacht hast, ist es verständlich, dass es loopt.
man muss jetzt aufpassen, dass es die bootloader nicht zerlegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
google läuft astrein.
aber welche 4.1.2 ? gibt ja verschiedene ... alles ab LL4 ist 4.1.2

wenn du von 4.1.2 auf 4.1.1 ein downgrade gemacht hast, ist es verständlich, dass es loopt.
man muss jetzt aufpassen, dass es die bootloader nicht zerlegt....

Die Leute denken "Juhu alle flashen dann ich auch" und flashen vor und zurück und nach rechts und nach links denken aber nicht drüber nach das jedes flashen eine Gefahr birgt!
 
4 stunden am flashen? ich mach sowas über mobile odin in knapp 2 minuten, wenn das phone an netzstecker hängt... (warum kann das bei windows nicht so schön schnell sein?;))
wenn der user nicht mehr ins recovery kommt, is das natürlich ne dumme sache, so hätte er ein fullwipe machen können und dann ne saubere FW draufpacken.
 
Das S3 meiner Freundin hat heute Morgen von selbst entschieden, dass es neustarten möchte und hängt seitdem in einer Bootloop fest. Installiert waren Hells Fire 2.3 und yank555 Kernel.

Wipe probiert - Keine Besserung
Diverse Roms - Keine Besserung

Gibt es noch ein paar andere Tipps?
 
Mach mal den akku längere zeit raus
Dann format interne karte ubd und allr wipes rom neu flashen vielleicht sogar eine orginale und dann hoffen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich habe ein absolut mega riesen Problem. Ich wollte die Devolper Version von Ubuntu installieren aber mein S3 ist nach dem installieren vom "bootloader unlocker" nicht mehr wirrklich gegangen. Ich wollte ein backup machen, was auch klappte, aber nach dem reboot gieng das handy immer in den Download modus. Ich habe die stockrom geflasht und danach ist das Handy wieder gebootet. Zuerst Swisscom dann das Samsung logo...danach leutete das logo einige sekunden und dann rebootete das handy und das spiel gieng von vorne los...BITTE HELFT MIR! Ich bin völlig verzweifelt. Habe auch schon das 2. mal die Stockrom geflasht. Das Recovery ist das original in den Download modus komme ich auch...HILFE, es ist wirrklich sehr dringend¨!!!!!

PS: Wohne in der Schweiz.
 
Im Geräteforum bist du mit der Frage besser aufgehoben und findest sicher schneller Hilfe.
verschoben.
 
Boote mal ins recovery also also Lautstärker "hoch"+"home Button"#+"Power Knopf", dann machst du einen wipe factory reset!
 
sorry, aber wer lesen kann, hat mehr vom leben... ubuntu 4 phones ist definitiv erst mal für nexus devices und NICHT fürs S3... ich hoffe jetzt nicht, dass du dir die bootloader zerschossen hast.... -.-

Unterstützte Geräte
Die Images, die aktuell verfügbar sind, unterstützen folgende vier Geräte:


quelle 1
quelle 2

ich bin ja schon ein echt geduldiger mensch, aber manchmal kann man schon verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten