Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

so hellsfire 1.9 wurde installiert...hat auch alles geklappt...nur hat es leider wieder nix geholfen bootloop nach siyahzeichen...hab dann auch hellfire 2.0 installiert auch kein erfolg.


ich glaub immer noch das es irgendwas mit dem bootloader zu tun hat.

EDIT:

ich würde es ja direkt zum servicepoint schicken das problem ist das es nicht mehr stock ist und damit der counter nicht auf 0 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal ein CWM Recovery geflasht und...
Wipe Cache
Wipe DATA
Advanced, Wipe Dalvik Cache
ausgeführt?

Ansonsten kann man im CWM auch /system und /data formatierten und danach nochmal eine neue Firmware flashen.

Nur EFS nie formatieren, das wäre böse.

Gruß
Rob
 
den wipe von data und cache hab ich gemacht..philz recovery hat aber kein dalvik wipecache
 
Advanced-->Wipe Dalvik Cache

Edit: Gefunden? :)

Gruß,
Eurofighter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-.-...habs gefunden...leider auch kein erfolg...ich hab oben link ein kleinen roten pixelstrich wenn ich eine custom rom flashe


und auch wenn ich eine stockrom verwende steht im downloadmode systembinary: custom
 
Mal ne Frage, wie lange lässt du den Bootvorgang laufen? Dauert manchmal bis zu 10 Minuten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja...heute sogar 2 std

EDIT: gibt es vielleicht eine möglichkeit über adb mit dem Gerät zu kommunizieren auch wenn es nicht angeht, damit man dem s3 den alten bootloader auzwingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein S3 auf einmal nicht mehr funktioniert.
Das meine ich in mehrern Fällen.
Fall #1: Ich mach ganz normal etwas an meinem Handy aufeinmal bleibt das Bild stehen und das Touchpad reagiert nicht mehr -> Nur Akku raus hilft, da auch die Tasten nicht mehr gehen
Fall #2: Mein Handy geht in den Standby Modus und wenn ich auf den Knopf drücke um es aufzuwecken, reagiert es nicht, der Bildschirm bleibt schwarz -> Akku raus wie in Fall 1
Fall #3: Ist eig. Wie Fall #1. Nach dem Akkuentfernen und neu reinmachen fährt es automatisch hoch, ich gebe die Pin ein, komm auf den Homescreen und das selbe wie in Fall #1, ich kann nicht mehr drücken.
Fall #4: Das Handy startet sich einfach von selbst neu ohne das der Akku schwach wäre

Das alles ist ein ewiger Kreislauf und geht mir sehr auf die Nerven, da ich mich schon gar nicht mehr traue irgendwelche Apps zu öffnen oder das Handy in Standby zu schalten.

Ich bitte euch um dringende Hilfe, da ich nicht weis was ich machen soll und zum Händler gehen ist auch schlecht, da ich es nicht einen Monat für die eventuelle Reperatur hergeben möchte.

Achja: Es ist nicht geflasht!

Bitte dringend um Hilfe
 
Hier im selben Forum zu lesen:

KLICK!

Lesen, nachmachen und dann sollte es wieder funktionieren.

Du hast zwar keinen Bootloop, wie dort beschrieben, aber Deine erste Maßnahme wäre die Gleiche, wie dort.

Welche Rom-Version hast Du? ;)
 
Und zu. Bitte die SuFu nutzen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen

Das sieht ansatzweise so aus als hättest du den selben fehler wie ich.Wenn dem so ist kannst du das knicken.Es wird zwar geflasht aber es kann dann nicht im Handy auf den passenden Speicher gespeichert werden.Soll heissen,nach dem flashen geht das einrichten nicht.Vermutlich weil der Speicher kaputt ist.So ist es bei mir.Ich habs auch schon eingeschickt,es soll das Mainboard gewechselt werden.Allerdings läuft das bei mir nicht mehr über Garantie/Gewährleistung weil bei mir mist im Bootloader steht und die bei mir von Fremdfirmware-schaden ausgehen.

Was du machen solltest ist das so flashen das der Bootloader auf irgendeine weise 0 Flashversuche anzeigt,Orginal Samsung Binary angezeigt wird und das CUSTOM nach möglichkeit auch weg ist.Ansonsten kannst du ca.230€ für ein neues Mainboard bezahlen.So wie bei mir...

Mein Bootloader zeigt 6 Flashversuche an,Orginal Samsung Binary aber ein dickes CUSTOM.Bei solch einer Anzeige bleibst du auf den Kosten sitzen.

Ich hoffe das ich bei mir das Ding auf SD Karten Boot umbauen kann.Ansonsten ist das Ding tot.

Und wenn das Teil nicht richtig läuft kommst du auch per ADB nicht auf das Handy.


Dumme sache das aber aus meiner Sicht ist das ein "Halber Sudden Death" und du kannst nicht mehr auf normale art und weise in den Speicher schreiben.

Kann,muss aber nicht so sein wie bei mir...Aber es sieht verdammt danach aus.

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Stravas
muss den thread nochmal hoch holen, gibt es nun eine möglichkeit chainfire 3D auf jelly bean zu installieren? würde gerne Galaxy on Fire 2 Zocken...

Und wer nicht aus dem Boot menu raus kommt gibts ne simple lösung ohne einen Reset bzw. neuen Flash zu machen, einfach die Rom Datei auf dem Handy lassen und via CWM das Rom neu aufspielen, die alten Settings bleiben alle bestehen und is ne Sache von 20 Sekunden, bei CM10 ist es jedenfalls so...
 
Leute, erst lesen, dann installieren!
Es steht ausdrücklich bei CF 3D dabei das Jelly Bean nicht kompatibel ist!
Naja wenn ihr nicht lest, riskiert ihr halt einen Brick nicht mein Problem :)
 
ja sieht ganz so aus wenns dead ist schmeiße ich das ins Wasser... hab ne Versicherung.... mein Beileid für 230€
 
Hi bin gerade von Apfel zu Android gewechselt und hab heute mein Galaxy S3 mit Odin gerootet naja jetzt hab ich ein wenig rumprobiert und gespielt nachdem ich meine Fonts mit den Fontsinstaller wechseln wollte schmiss mich mein S3 in den Boot Loop darauf hin hab ich einen Wipe / factory reset gemacht jetzt hängt mein S3 im allerersten Screen wo praktisch Galaxy s3 gt-I9300 steht und es geht garnichtsmher:confused2: was hab ich verkehrt gemacht?

weis irgendjemand welche Ansätze? Datenverlust wär nicht so schlimm.

achja meine Version war 4.1.2 oder ist....



Vielen Dank für eure Hilfe
 
lass den font-installer dreck weg,
lad dir die fonts hier:
[Fonts] Collection of all flipfonts - xda-developers

sind ne menge dabei, die fonts sind alles .apk dateien, einfach auf die sd ziehen, installieren, und dann auswählen... da brauch man nicht mal einen root für.

auf meinem sgs1 hatte ich auch mal son komischen fontapp-kram ausprobiert,
hatte dann auch einen bootloop, damals musste ich neu fashen soweit ich das in erinnerung hab.

ps: guck mal in die recovery ob du ein backup drauf hast, dann das backup einfach drüber bügeln.
 
Ich mache dann mal hier zu. Passender Link wurde ja gepostet.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Moin

So eine Versicherung hab ich nicht,deswegen hab ich auch die 230€ nicht bezahlt.Ich werde selber nochmal schaun ob ich da was machen kann und den Fehler verifizieren kann und wenn das ein "Halber" Sudden Death ist werde ich wohl mal einen Juristen konsultieren....Aber das ist ein anderes Thema...

Alex
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten