Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du kannst schon mal zuerst den Bootloader versuchen, wenn du den Downgraden willst.

hells
 
Bekommst du irgendwie ein Custom Recovery via dem jetzigen Recovery geflashed? Sprich kannst du irgendwie auf eine ext SD oder deine SD zugreifen um da eine Custom recovery zip drauf zu laden und dann via Recovery drauf zugreifen und flashen?
 
@hellsgod welchen bootloader soll ich nutzen?

EDIT:

@Kuhsel: er tut zwar so als ob er installieren würde , aber recovery gibt kein log über den vorgang
 
Ich stell dir gleich ne Custom Recovery zum flashen für Odin online... Das aktuelle Philz... Mom...
 
  • Danke
Reaktionen: Stravas
da sind drei:
APBOOT_I9300XXALE8.zip
APBOOT_I9300XXALEF.zip
APBOOT_I9300XXBLFB.zip
 
In meinem Beitrag ist lediglich die I9300XXBLFB drin. Kommt aber nicht so daraufan, ob du jetzt diese nimmst oder ne andere.

hells
 
So, hier das aktuelle Philz Recovery... Musste kurz suchen, sorry! :)

http://www.mediafire.com/file/8qfha9qcyb7gia2/philz_touch_4.31-i9300.tar.md5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:59 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Ach so, das kannste, weil es ne .tar ist jetzt via Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stravas
@hells: bei der datei bekomme ich die meldung:verification failed

@kuhsel:muss ich danach noch was machen ausser die recovery zu flashen?
 
Hast du denn schon das Recovery drauf? Sonst mal die Signatur verification ausschalten. Sollte beim Philz aber aus sein...

hells
 
hab ich auch probiert Meldung: installation arborted
 
Versteh ich jetzt nicht... Kommt da irgend ein Fehler? Status 7 oder sowas?

hells
 
die genau meldung lautet

finding update package...

opening update package...

installing update...

installation aborted.
 
Stravas schrieb:
@hells: bei der datei bekomme ich die meldung:verification failed

@kuhsel:muss ich danach noch was machen ausser die recovery zu flashen?

Nein, eigentlich nicht. Erstmal nur das Recovery flashen. Das hat ja anscheinend ohne Fehler funktioniert. Spricht vielleicht für den Sudden Death Fix... Mal vielleicht nen Kernel mit dem Fix versuchen irgendwie zu flashen? Siyah gibt's doch auch als tar, oder? Ist doch mittlerweile gefixed, richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du DIESE Zip geladen hast und du die nicht flashen kannst, bin ich grad überfragt. Kann sein, dass das Philz Recovery Probleme damit hat, keine Ahnung...

hells
 
Hier mal der Siyah als tar Datei für Odin. Das ist der Kernel mit Sudden Death Fix. Ein Versuch ist es Wert. Und dann noch mal das andere versuchen, vielleicht klappt es ja dann?

http://d-h.st/yGl

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 01:28 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

Ebenfalls hab ich hier noch einen Thread gefunden...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5146310 Firmware downgraden (4.1.2 auf 4.0.4)

Wegen des Bootloaders...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
same here...jetzt sehe ich das siyahsymbol..startet danach auch wieder neu
 
Was meinst du jetzt genau? Siyah läuft also?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja siyah ist richtig geflasht...aber das s3 bootet nicht vollständig. Es bootet bis zum siyahsymbol und dann wieder neustart
 
hellsgod schrieb:
Zuerst ein Custom Recovery drauf, dann müsste er erstmal booten können, oder das Philz Recovery nehmen, da man damit die externe SD mounten kann im Recovery. Dann könnte es theoretisch klappen.

hells

So, jetzt hast du ja das Philz Recovery drauf. Mounte dir mal die ex SD damit du dann eine Firmware von Hells aufspielen kannst, also damit du vom Recovery aus auf die externe SD zugreifen kannst und von dort aus die zip flashen kannst. Die ROM kopierst du dir dann vom OV aus auf deine EX Sd....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 02:42 Uhr wurde um 02:48 Uhr ergänzt:

Versuch mal diese ROM von der gemounteten externen SD aus via Philz Recovery zu flashen. Da ist nämlich auch xer Siyah drin, ist vielleicht jetzt erstmal besser, als ein anderer Kernel.

http://d-h.st/taY

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 02:48 Uhr wurde um 03:03 Uhr ergänzt:

Stravas schrieb:
ja siyah ist richtig geflasht...aber das s3 bootet nicht vollständig. Es bootet bis zum siyahsymbol und dann wieder neustart

Scheint, als ob Kernel und Recovery jetzt soweit okay sind. Dass es jetzt nicht bootet, kann an ner kaputten Firmware liegen. Nehm wie gesagt eine neuere, hab ja hier einige gepostet. Ansonsten warte nochmal bis Hells oder Crash hier wieder rein gucken, vielleicht wissen die dann ja jetzt nochmal weiter. Ob nun Bootloader flashen, ne 3 Teilige PIT oder, oder... Ich finde, dass es nimmer ganz so hoffnungslos jetzt ist... Hoffe, ich habe Recht! :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stravas

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten