Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@gorg: read the linked page :D
deviceflashing ist legal, zumindest nach EU-recht.

Directive 1999/44/CE dictates1 that any object meeting certain criteria (incl. telephones, computers, routers etc.) that is sold to a consumer2. inside the European Union, has to carry a warranty from the seller that the device will meet the quality that you would expect for such a device for a period of 2 years.



So, we finally come to the question of rooting, flashing and changing the software. Unless the seller can prove that modifying the software, rooting your device or flashing it with some other OS or firmware was the cause for the defect, you are still covered for defects during those 2 years.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorg schrieb:
Sollte also jemandem das Handy durch den SD Bug sterben und er hatte vorher Root etc. drauf, hat er nachträglich definitiv ein Problem.

Wenn das Handy an dem SD stirbt, und es nicht mehr angeht kann sowieso keiner mehr den Speicher auslesen und somit auch kein Root oder sonstiges erkennen. Wird also repariert!!!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist nicht immer der fall.
Bei manchen sudden-death fällen ging das Handy immernoch in den Download mode und man konnte den status einsehen.
 
dann ist das aber kein SD, sondern was anders. bei sd ist das smartphone definitiv TOT! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BIG_I
SavanTorian schrieb:
dann ist das aber kein SD, sondern was anders. bei sd ist das smartphone definitiv TOT! ;)

Nicht ganz. Es wird von zwei Varianten des SD berichtet. Die erste: komplett tot. Die zweite: Downloadmodus ist noch erreichbar, aber Geratename fehlt und flashen ist nicht möglich.

Taper di Tap with my S3 @205 days
 
Moin,

ich habe ein riesiges Problem! Ich habe vor 3 Wochen mein Galaxy S3 gerootet und nun funktioniert es nicht. Es bleibt bei der Samsung Anzeige hängen und kommt nur noch in den DL Mode.

Ich habe schon versucht die Stockrom neu zu flashen mit Odin jedoch steht da dauernd Fail. Was soll ich jetzt tun.. ich weiß nicht wie man Wipes, recoverys oder sonstiges macht.
 
Hallo,

mache mal einen Screenshot von dem Odin Fehler.

Gruß

soxian
 
Ich will ja nicht schwarzmalern
Könnte aber ein SD sein
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/372199-galaxy-s3-bleibt-beim-samsung-logo-haengen-2.html[/OFFURL]

Schau dich bei den geposteten Links um.
 
Das Problem ist aber das ich gar nicht zu diesem modus komme..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

 
Den Screenshot kann man nicht erkennen. Zu unscharf.

Taper di Tap with my S3 @205 days
 
Man kann alles erkennen.. klick doch mal drauf
 
Kemal58 schrieb:
Man kann alles erkennen.. klick doch mal drauf

Habe ich gemacht. In Tapatalk zu unscharf und im Browser kommt: nicht gefunden.

Taper di Tap with my S3 @205 days
 
Das hier steht bei Odin:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<ID:0/005> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Kannst aufhören zu flashen. Scheint der berüchtigte SD zu sein.

Taper di Tap with my S3 @205 days
 
Sag mir bitte nicht das meine SD schrott ist, wie repariere ich sowas?
 
Nanana, bevor wir hier den berüchtigten Teufel an die Wand malen und du das Gerät einschickst:
Versuch mal eine dreiteilige Firmware mit PIT zu flashen.
Außerdem bitte darauf achten das auch wirklich alle Hintergrundprozesse beendet wurden, Odin als Admin starten, anderer USB Port benutzen

Alternativ noch mal die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]Flash-Anleitung[/OFFURL] durchlesen.
Wenn das alles wirklich nicht klappen sollte, dann einschicken ;)
 
@myreality
Gut, eine 3-Teilige wäre noch eine Option. Ich zweifle jedoch....

Taper di Tap with my S3 @205 days
 
Bin am überlegen..
Also als Admin ausführen und andere USB Ports klappt auch nicht.

Soweit ich weiß gibt es keine Garantie mehr wenn man rootet und deswegen wollte ich mal fragen was bei System Status stehen muss, bei mir steht custom.

Und ein link zum drei teiligen Firmware bitte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten