Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gluca38 schrieb:
Ja ne, das is klar. Ich hab keine angst davor es wieder kaputt zu machen. sondern davor, dass beim alten der root fesgestellt wird und ich vielleicht die reperatur und das neue gerät zaheln muss...

Wenn es tot ist, ist es tot. Da werden die nix wegen Root auslesen können. Selbst dann müßten sie nachweisen, daß das Phone durch den Rootzugriff geschrottet wurde.

Taper di Tap with my S3 @196 days
 
Wie gesagt,ich hatte auch root und es wurde anstandslos und kostenlos repariert. wenn das ein hardwarefehler von samsung ist, dann ist es doch auch völlig unrelevant, was man mit dem gerät softwaretechnisch gemacht hat.
 
Hallo zusammen.

Bin neu hier, bitte bischen nachsicht wenn ich was falsch mache ;o)

Forum habich durchsucht aber nix gefunden

Hab leider auch ein hänger im boot vorgang

Handy : Galaxy S3

Wollte mein handy neu aufsetzen also über odin diese 1teilige FW geflasht:
I9300XXELL4_I9300AUTELK2_I9300XXELL4_HOME.tar.md5

Alles ohne probleme, CF Root drauf, auch kein problem.

Danach Triangle away instaliert, auch kein problem.

Gesehen das ich EFS noch sichern sollte zuerst, dieses Ktool (playstore) runtergeladen.
gesichert, aber war nix vorhanden (ich denke da Partion sdcard0 heist anstat sdcard)

Ok dann hab ich eiene root folder app runtergeladen, wollte sdcard0 in sdcard ändern aber ging nicht.

Danach wollte ich im Ktool bischen rumschauen und bin ausversehen auf "ESF formatieren" gekommen und hab dies auch bestätigt..

Resultat --> Handy bleibt beim bootlogo stehen.

Neu flashen über Odin versucht aber ohne erfolg.
factory reset und cache reset über Recovery auch ohne erfolg.
Den beschribenen halber suden death hab ich nicht da moelname im Download modus vorhanden.

Zum glück hab ich ein EFS backup vom Omega rom auf meiner ext sd:
efs_01Oct2012-1028.tar.gz

Im Recovery kann ich unteranderem auch die sdcard nicht mounten (vileicht auch wegen sdcard0?)
Edit: instal from internal_sd card und external kann ich wählen.

Hoff hab das wichtigste gesagt. Danke im voraus für die Hilfe!..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch nicht selbst probiert, aber theoretisch sollte man im Recovery per ADB push das wieder ins System schieben können.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Ich bin leider noch was das extreme am moden angeht oder eben ADB ein noob ;o) wie muss ich das den machen? was brauch ich für software?

hab mit google das gefunden wo ich sonst probiere wenn das gehen würde [How To] ADB Push A Rom To The SDcard - Android Forums

Hier noch ein Bild was in dem backup drin ist: https://dl.dropbox.com/u/23899951/Efs_backup.JPG



Edit :Hab jetzt dies Heruntergeladen und werde versuchen den Ordner efs so zu kopieren...




in diesem Ordner die Datei ""Lege Datei hier ab"" auf den Desktop kopieren oder verschieben.
Deine Datei die du kopieren willst auf diese Datei per Drag and Drop ziehen.
Die Datei befindet sich dann auf dem internen Speicher im Stammverzeichnis mit dem Namen: PFAD\Dateiname

Gruß Kiray
Angehängte Dateienhttps://www.android-hilfe.de/attach...53105130-usb-storage-im-recovery-adb_push.zip


Edit 2: Kein erfolg...

Edit 3: Okey hab jetzt die 3teilige firmware geflasht mit pit, jetzt kann ich wenigstens wider booten!! *phuu*... aber ist halt ne englisch sprachige fw "I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV" hab auch danach wider versucht die 1teilige fw zu flashen aber bleibt dan wider hängen (????)... am besten jetzt mit der englisch sprachigen fw rooten und dan zuerst schauen das efs restoren klapt?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem. Nachdem ich die Schrift über ROM Tool Box (oder so) ändern wollte, habe ich mein S3 neugestart. In Recovery komm ich rein, aber ein Wipe bringt nichts. Vom Computer wird es auch nicht erkannt.

Ich weiß es gibt schon viele Threads dazu, nur ich habe keine Lösung gefunden.

Brauche dringend Hilfe.
MfG
 
Hast Du ein NAND-Backup gemacht? Ansonsten die aktuellste ROM via ODIN flashen
 
  • Danke
Reaktionen: nilsb.
Nand Backup, was ist das? Die neuste Stock ROM zu flashen hab ich mir auch schon überlegt. Lädt gerade noch runter...
 
Nandroid backup mit CWM recovery.
 
nilsb. schrieb:
Nand Backup, was ist das? Die neuste Stock ROM zu flashen hab ich mir auch schon überlegt. Lädt gerade noch runter...

Wenn Du kein Nandroid-Backup gemacht hast (da gehe ich jetzt von aus), dann geb ich Dir einfach mal für die Zukunft den Tipp, dass Du sobald Du was testen willst, flashst oder was auch immer, Dir in erster Linie ein Backup in CWM-Recovery machst. Solange Du immer ins Recovery kommst, kannst Du das wenigstens zurückspielen und das System wieder zum laufen bekommen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und nilsb.
Wird das Handy von Odin erkannt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kies-Prozesse beendet?

Taper di Tap with my S3 @200 days
 
SylverCorsa schrieb:
Wird das Handy von Odin erkannt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Toxic4u schrieb:
Kies-Prozesse beendet?

Taper di Tap with my S3 @200 days

Gute Fragen, aber von einem Problem über ODIN zu flashen hat er doch gar nicht gesprochen! Oder ist das vorbeugend? :D
 
Hallo liebes Forum,

seit heut morgen spinnt mein S3 -.-
Es hang über Nacht am Strom und ging heut morgen noch einwandfrei..
Dann startete es plötzlich neu - ich hab mir nichts dabei gedacht und gewartet... als es wieder da war ist es 2 Minuten später wieder abgestürzt.

Das ganze ging 10 mal so (incl. batterie rausnehmen weil boot zu lange dauert)
Einmal war plötzlich die Statusleiste oben weg, der Hintergrund schwarz aber alles funktionierte noch (langsam)...
Beim nächsten neustart war mein Hintergrundbild resettet...
Und dann beim nächsten oder übernachsten Absturz war es vorbei -> neustart nur noch bis zum "Samsung GALAXY S III GT-I9300" - Logo :(

Beim Anschluss an den PC kommt das Ladelogo aber das drehende "ladesymbol" dreht sich nicht :(

In Odinmodus komme ich ohne Probleme (Vol-Down + Home + Pwr)
Aber in RecoveryModus komme ich nicht (Vol-Down + Home + Pwr -> Logo -> Logo -> Logo...(dabei bleibts))

Was gibts sonst noch zu wissen:
Das Gerät ist nur insoweit verändert, dass ich den "CF-Root-SGS3-v6.4" draufgespielt hab.
Beim Versuch ihn erneut drauf zu spielen kommen folgende Meldungen:
"<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006>
<ID:0/006> There is no PIT partition."

Naja that's it...
Schon probiert ohne Telekom-Karte zu starten, ohne SD-Card zu starten ... nix :(

Was soll ich machen? :/
Irgend ne Idee ob und wie ichs wieder zum laufen bringe?

Danke schonmal!!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/s3-bootet-nicht.260959.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/368001-samsung-galaxy-s3-tun-bei-einem-bootloop.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/372199-galaxy-s3-bleibt-beim-samsung-logo-haengen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/346871-sammelthread-der-bootloop-rettungs-thread.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/366493-s3-startet-nicht-mehr-recovery-mode-nicht-moeglich.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/313204-bleibt-ohne-veraenderung-ploetzlich-beim-starten-haengen.html[/OFFURL]

usw

Deswegen ist hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: LouCipher
Noch wichtiger:


EFS Folder sichern!! Bevor auch nur irgendwas anderes gemacht wird! ;)
 
androidofdarkness schrieb:
Gute Fragen, aber von einem Problem über ODIN zu flashen hat er doch gar nicht gesprochen! Oder ist das vorbeugend? :D

Geh auf sein Profil und schau Dir seine anderen Beiträge an. Dann verstehst Du, warum meine Frage mit Kies-Prozesse kam. Ich schaue öfter mal die anderen Beiträge von Usern an, bevor ich was schreibe, denn oft versteht man dann erst den Zusammenhang, warum der User in der jetzigen Situation ist.

Kurz gesagt:
er hat mit Root und Roms und Rommanager rum gespielt.

Kleine Empfehlung: Nimm nicht den Rommanager.

Taper di Tap with my S3 @201 days
 
SavanTorian schrieb:
sd fixes sitzen im kernel und recoveries ab XXELLA / u7 source.. wurde xmal beschrieben.

« sent w/ sIII »

Und wird durch das sture wiederholen nicht besser. Ja es ist in Kernel und Recovery... Das bedeutet nicht, dass es nicht auch im Bootloader sitzt.
Wenn irgendeine Komponente viel mit dem EMMC macht, dann ist es wohl der Bootloader im Downloadmode. Und bevor fragen kommen, nein der Downloadmode benutzt nicht irgendeinen Kernel mit.
 
Den Bootloader zu flashen stellt allerdings so ziemlich den riskantesten Eingriff ins System dar; geht irgendwas schief, hat man nur noch einen Brick..

Momentan kann man nur mit Sicherheit behaupten, dass der XELLA Bootloader, sehr "garantie-unfreundlich" ist und den resetteten Counter, bei jedem Start auf 1 setzt ( natürlich nur wenn man eine custom recovery, einen custom kernel und eine custom rom nutzt ).

Sollte also jemandem das Handy durch den SD Bug sterben und er hatte vorher Root etc. drauf, hat er nachträglich definitiv ein Problem.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten