Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So. Habe bislang die XELLC draufgehabt aber da ich dachte die XELL4 hat ja auch den sudden-death fix downgrade ich wieder damit ich wieder auf DBT bin.
Das hat soweit auch geklappt, ausser dass ich n problem mit ner fehlenden statusleiste hatte und daher wipen musste.
Nach den wipen hab ich alles ganz normal eingerichtet, apps, spiele installiert und meinen Homescreen und drawer geordnet.
plötzlich hing sich das S3 auf, ist einfach gefreezt.
Hab den Akku entfernt, wieder reingetan und angemacht.
Hing aber im bootloader fest (Galaxy S3 i9300..)
Recovery geht nicht, Downloadmode geht.
KOMISCHERWEISE steht Systemstatus und Binarystatus auf CUSTOM. obwohl ich nicht gerootet habe.
Dann versucht über Odin die XELL4 neuzuflashen:
kommt das:

Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> Transmission Complete.. 
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
<ID:0/003> Transmission Complete.. 
(nach ca 5 sekunden)
<ID:0/003> __Xmit Write fail
<ID:0/003> XmitData Fail..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
habs auch am anderen PC probiert, anderes Kabel.. hilft nichts......


Hat mich jetzt der SD erwischt oder wie? :cursing:

edit: nun kommt
"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

aber um das zu machen brauch ich irgendnen wiederherstellungscode..
 
Zuletzt bearbeitet:
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
mal abgesehn, davon, dass ich so ne meldung noch nie bekommen habe , warum flashst du eine uralt-version über deine LLC, wenn alles gut lief? :huh:

wenn du alle versionen ab LLA original mit PC odin geflasht hast und nicht mit mobile odin, bekommst du probleme beim downgrade mit dem neuen bootloader. dazu gibts aber reichlich posts.

du kannst natürlich versuchen, erstmal einen alten bootloader zu flashen.... dazu gehst du auf perkas file stash und sucht dir einen raus (am besten XXALEF oder XXALE8) und flashst nach anleitung!

http://perka.zapto.org/
/Galaxy_S3/Bootloader_Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
habe kein zugriff auf die Seite (Access denied)
ist es nicht so dass bei älteren bootloadern der SD-Fix fehlt?
welcher hat denn die XELL4 ?
 
nööö, das hat mit bootloader nix zu tun...

erst den http link eingeben, auf die seite gehn, dann durch die ordner klicken.... bis zum angegebenen (an erster stelle) ....

hier ein bootloader package mit anleitung mit 4 loadern VOR XXELLA.

ich habe seit 4.0.4 immer nur mit mobile odin geflashed, das heisst mein bootloader ist immer "mitgenommen" worden. ich hab den ALEF am laufen, tadellos.

flashen auf EIGENES riskio, wie immer, ich bin für nix verantwortlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also mitlerweile konnte ich die XELLC wieder flashen.
will aber zurück auf XELL4 aufgrund CSC.
also wie komm ich genau auf den XELL4 bootloader oder war der letzte nicht XXDLIH?
 
bootloader sind egal, solange es nicht die neuen (XXELLA, XXELLC, ZSEMA1 und XXEMA1) sind.

ich mach dir einen vorschlag, nimm meine hybrid rom aus XXELLC und OXAELLA, in dieser ist das csc dbt enthalten.... kommt in der nächsten zeit eine dbt raus, die neuer lst als LL4 oder LL5, kannste die drüberflashen, ohne wipe und hast deine DBT ... einfachste lösung. :) das spiel mit bootloadern ist immer eins mit dem feuer, ganz ehrlich.

hier nioch ein LINK zum bootloader downgrade von hellsgod, die einfachste methode, aber auch riskant, wenn das schiefgeht, haste ein teuren mediaplayer in der hand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na super. jetzt hab ich versucht die "Bootloader_XXBLH3_Odin.PDA.PFS.tar" via Odin zu flashen, write fail.
Nun komm ich nichtmal mehr in den Downloadmode. es kommt wieder die meldug "Firmware upgrade encountered an issue... blabla"
 
anleitung gelesen? du sollst das teil nicht nur flashen....
 
was ist mit der tz.img und der param.bin. die waren beim bootloader packet nicht bei.
Sind diese auch für den bootloader wichtig?
 
ich hab nur das weitergegeben, was ich gefunden habe.... hast du es nochmal probiert? ins recovery gekommen? die anleitung von hellsgod beschreibt doch alles?
 
hab nur die sboot.bin von XXBLH3 kopiert.
Scheint zu klappen. aber ob die tz.bin und param.img wichtig sind weis ich nich

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

habe immernoch probleme.
habe nun über den XXBLFB bootloader die XXBLH3 geflasht, bekam jedoch kein bootloader update.
Nun per KIES auf die XXELL4 geupdate, habe aber immernoch den XXBLFB Bootloader ?!
Müsste der nicht mitgeupdated werden?
ich weis dass bei der DLIH mindestens die sboot.bin geflasht wurde, tuts aber jetzt auch nichtmehr.

Irgendwie lässt sich jetzt kein neuerer bootloader nach der XXBLFB mehr auf "normalem wege" flashen :bored:
 
wenn das flashen wieder klappt, sei froh, es hätte auch anders ausgehen können.. wenn du einmal einen "alten" bl drauf hast, bleibt der bestehen, bis die "neuen" kommen...
ich habe immer noch den XXAELF loader, obwohl meine FW auf LLC rennt.. grund: immer mit mobile odin gebügelt und nie gewiped. phone rennt trotzdem wie #1 ;)

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
wenn du einmal einen "alten" bl drauf hast, bleibt der bestehen, bis die "neuen" kommen...

hm seltsam dass das nicht schon passiert ist als ich danach versucht habe eine neue FW aufzuspielen.
Naja handy rennt und wollen wir mal nicht hoffen dass der neue bootloader doch irgendwie nen SD fix drinhatte und jetzt wieder gefahr droht..
 
sd fixes sitzen im kernel und recoveries ab XXELLA / u7 source.. wurde xmal beschrieben.

« sent w/ sIII »
 
@frank

Produkt Name : "hier steht nichts"
Costom binary download: no
Current binary: Samsung offical
System status: costom

Präzieser gehts nicht :D
 
Ist präzise genug. Alleine das Fehlen der Modellbezeichnung lässt auf den Sudden Death schließen. Du wirst einschicken müssen.

Taper di Tap with my S3 @195 days
 
Aber diese anzeichen schleißen nicht auf ein gerootetes System (so wie du schon in einem post iwann vorher meintest)?

Grüße,
habs eingeschickt und das neue schon daheim liegen. Trau mich aber nicht, es anzufassen :D
 
Auspacken, Update durchführen und Gerät nutzen. Es ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Wenn es wieder kaputt geht, wieder umtauschen/reparieren lassen.

Taper di Tap with my S3 @196 days
 
Ja ne, das is klar. Ich hab keine angst davor es wieder kaputt zu machen. sondern davor, dass beim alten der root fesgestellt wird und ich vielleicht die reperatur und das neue gerät zaheln muss...
 
Mein S3 ist nun auch auf dem rückweg von datrepair. Das wurde laut Statusmeldung gemacht:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
anbei erhalten Sie Ihr Gerät nach erfolgter Reparatur zurück. Bei der Reparatur wurde die Hauptplatine gewechselt. Das Gehäuse wurde nicht gewechselt.


Hatte allerdings auch ne Custom ROM drauf und es gerootet. Scheint aber scheinbar trotzdem noch ein Garantiefall gewesen zu sein, da es ja repariert wurde.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten