Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gluca38 schrieb:
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid

Bei dieser Meldung würde ich sagen, dass die Datei kaputt ist. Entweder ging sie beim Download oder beim Entpacken kaputt. Also erneut runter laden und eventuell Virenscanner/Firewall deaktivieren. Ich weiß, ich steh da auch nicht drauf, aber manchmal ist es so.

Taper di Tap with my S3 @191 days
 
Also ich hab ganz normal die dreiteilige genommen (I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV)

Das mit dem Counter war nur eine weitere Sorge, war einfach zu doof, dass mit Odin gebacken zu bekommen :)
 
Soo,
neu gedownloadet, geflasht und jetzt sind wir an dieser Stelle hier angekommen:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Re-Partition operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!


Noch irgendwelche Tipps? Bin am verzweifeln.

Grüße
 
@Gluca38: Bei dir sieht es schlecht aus. Ob es der Sudden Death ist oder was anderes, möchte ich hier nicht abschließend beurteilen. Aber das Scheitern des Repartition Vorgangs sieht nach Defekt aus.
 
So mit der 3 teiligen pit habe ich es jetzt auch probiert ...

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Matt22 schrieb:
Also ich hab ganz normal die dreiteilige genommen (I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV)

Das mit dem Counter war nur eine weitere Sorge, war einfach zu doof, dass mit Odin gebacken zu bekommen :)

Hättest du auch mit Triangle Away auf 0 setzen können! Ne 3 Teilige FW zu nehmen ist nicht ganz ohne Risiko und man sollte diese nur in Notfällen nehmen! Aber Hauptsache es hat geklappt! :)

frank_m schrieb:
@Gluca38: Bei dir sieht es schlecht aus. Ob es der Sudden Death ist oder was anderes, möchte ich hier nicht abschließend beurteilen. Aber das Scheitern des Repartition Vorgangs sieht nach Defekt aus.

Sehe ich auch so!


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@gluca:
Hast du es auch schon einfach ein 2tes mal versucht und evtl mal mit odin 3.04 und odin 3.07 probiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich mach dann mal zu, da es ja jetzt wieder funktioniert. Desweiteren hat ja Eurofighter massig Links gepostet.
 
Da Problem ja behoben ist und über die SuFu massig Threads zu diesem Thema gibt, mache ich mal hier zu.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/355992-hilfe-mein-galaxy-s3-faehrt-nicht-mehr-hoch.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/346871-sammelthread-der-bootloop-rettungs-thread.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/....555/hilfe-faehrt-nicht-mehr-hoch.319784.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/s3-bootet-nicht.260959.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...555/samsung-s3-startet-nicht-mehr.339789.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/s3-startet-nicht-mehr.308244.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mehr-bzw-bis-zum-samsung-zeichen.297502.html
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass manche nicht wissen, wie man bei einem Bootloop vorgeht. Denjenigen möchte ich eine kleine Einführung geben.. :)

Was muss ich machen?
Ihr erreicht den Recovery-Mode, indem ihr die VolumeUp-Taste drückt, dann den Homebutton und anschließend das Handy mit dem Powerbutton einschaltet. Ihr müsst dabei alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis ihr im Recovery-Modus seid. Jetzt geht ihr auf "wipe data/factory reset". Bitte bestätigt die Aktion mit "YES". Danach startet ihr das Gerät neu. Nun sollte das S3 erfolgreich Booten.

Viele Grüße,
Eurofighter
 

Anhänge

  • galaxyrecoverymode.jpg
    galaxyrecoverymode.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 1.608
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leoqwe, trabant013, pHiLta und 7 andere
Hey,

hab es gestern Abend noch mal mit beiden Odin-Versionen probiert. Bei 3.07 is das Programm über 10 min bei "Mapping for PIT" hängen geblieben.
Ich weiß echt nicht weiter. Werds warsch einschicken lassen, außer irgendjemand hat noch nen Tipp.

Grüße
 
Da wird dir nix anderes übrig bleiben. Sorry

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich möchte jenen helfen die auch in diese dumme Situation kommen wie ich.
Durch mein 3-tägiges Nachforschen bin unter anderen auf diesen Thread bei HandyFAQ gestoßen " S3 startet nicht mehr fehlende PIT Partition ".
bastian83 (mit dem ich per PN geschrieben hatte, da er im Thread nicht mehr erwähnt hatte, ob er sein Gerät über die Garantie wieder bekommen hat) hatte ein gerootetes Handy und das selbe Problem wie ich.

Er hat sein GEROOTETES Handy eingeschickt und hat bei der Telekom angegeben, dass er das Handy über Nacht laden lassen hat und es am nächsten Morgen nicht mehr anging (nichts von SuddenDeath erwähnt und bisschen doof gestellt).
Er hat sein defektes Gerät einschicken lassen und in wenigen Tagen ein Neues erhalten. Alles wurde über die Garantie abgewickelt und es kam keine beschwerde mehr von wegen Root o.ä.

Ich hoffe ich kann damit dem Rest der Welt ein bisschen weiterhelfen und Hoffnung machen.

Liebe Grüße und viel Glück
Gluca38
 
Mein Lehrer sagte damals nicht umsonst das man sich besser immer im leben doof stellen sollte, dann wird einen immer geholfen weil andere sich damit profilieren wollen schlauer als du zu sein und dabei merken sie nicht das sie die ganze Arbeit haben.

Ich glaube das passt auch hier am besten zu wie gluca32 es beschrieben hat :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab mein Sudden Death S3 dzu datrepair geschickt ,allerdings sehr wohl angegeben, dass ich mich im Internet informiert habe und es wohl der Sudden death ist, der mein S3 lahm gelegt hat. Habe auch erwähnt, dass ich noch in den download Modus komme, aber der Recovery Modus nicht mehr geht. Also dürfte denen bei datrepair bewusst sein, dass evtl ne Custom Rom drauf war. Bei mir fehlte letztendlich auch die PIT Partition und sie ließ sich auch nicht wiederherstellen. Hab es bei datrepair über die garantie laufen lassen.

23.01.2013 14:02 Geräteprüfung
status_code_125.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
23.01.2013 16:39 Qualitätsprüfung
status_code_127.png
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

Ich bin ja mal gespannt, wann ich es zurück erhalte und was gemacht wurde.
 
Heys Marci,

ist datrepair von Samsung? Ich dahcte man bekommt das Gerät nur dann durch die Garantie ersetzt, wenn man es auch zum Hersteller einschickt, oder lieg ich jetzt völlig falsch?

Grüße
 
Du kannst Dein Gerät an jede von Samsung zertifizierte Werkstatt schicken. Dazu gehört auch Datrepair.

Taper di Tap with my S3 @192 days
 
Gibts da irgendwie ne Seite dazu, welche werkstätten da von Samsung ausgewählt sind?
 
@Gluca38 und @divles: Könnt ihr noch mal angeben, was bei euch im Download Mode steht? Also bei

Product Name:
Custom Binary Download:
Current Binary:
System Status:

Bitte möglichst präzise.
 
Ich hab natürlich vorher mit samsung Kontakt aufgenommen und mein problem geschildert. Dort wurde mir gesagt, dass ich es zu datrepair schicken soll, wie auch schon vor einigen Monaten, als ich Staub zwischen Rahmen und Display hatte. Ich sichere mich da vorher immer ab, bevor ich es einfach von allein losschicke.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten