Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Oh man :(

Kann ich ein Kies Update durchführen ohne Risiken?

Habe nähmlich eine dreiteilige Firmware installiert.

Und ich glaub nicht das mein EFS ordner weg ist ich glaub das der nicht gelesen werden kann.
Denn ich habe davor weder gerootet noch geflasht.
Hab das S3 ganz normal benutzt.
 
Wenn beim Flashen einer 3-Teiligen mit PIT die IMEI schon nicht wieder kam, ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie beim Kies-Update wieder kommt. Laut Deinem ersten Post war schließlich die EFS-Partition defekt.

Taper di Tap with my S3 @189 days
 
Oh okay schade =(

Aber versuchen kann man es ja trotzdem :p

Aber es birgt kein Risiko das Gerät jetzt mit Kies zu updaten oder? z.B. ein Soft-Hardbrick o.ä
 
Was soll jetzt noch passieren? Du hast ja jetzt schon einen Mediaplayer. Du kannst versuchen es über Garantie abzuwickeln. Sofern Du nicht durch Selbstverschulden Dein Gerät geschrottet hast. Laut Deinem ersten Post ja nicht.

Taper di Tap with my S3 @189 days
 
Werde ich versuchen :)

Da ich das Gerät im Oktober 2012 bei Saturn gekauft habe, sollte ich noch Garantie haben :cool2:

Hiermit bedanke ich mich an allen die mir bei meinem Problem geholfen haben :thumbsup:



Mfg, Rajat155
 
r0b schrieb:
Kiesprozees aus -> Antivirenprogramm aus ->Odin als Admin starten -> nochmal testen


Kiesprozesse 3 stück alle beendet

Antivir echtzeitschutz abgeschalten

Odin als admin gestartet

Meldung:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Probier es an einem anderen Computer aus,
oder an einem anderen USB Port mit einem anderen Kabel,
oder
Flash mal eine Stock Firmware von Sammobile.com.
 
Also ich weiß nicht was das ganze Gerede mit Flashen soll. Die Zeichen sind doch eindeutig. Kein Recovery mehr, nur noch Downloadmode also Sudden Death und da hilft nur noch einschicken.


Gruß Rossy
 
Das Log spricht nicht für Sudden Death. Dann würde ein Fehler bei "Get PIT for mapping" auftreten.

Wenn der Schreibvorgang direkt am Anfang bei boot.img scheitert, dann ist es üblicherweise ein Software- oder USB Problem. Odin kommt nicht zum schreiben. Entweder wird es gehindert, oder die Verbindung zum Telefon funktioniert nicht einwandfrei.
 
Sorry, aber da muß ich dir wiedersprechen.
Bis jetzt war es bei jedem Fall wo der Recoverymode nicht mehr ging sondern nur noch der Downloadmode so, das nur einschicken Abhilfe schaffte. Kann man hier in vielen Threads nachlesen. Bis jetzt ist hier noch kein Fall bekannt, der diese Anzeichen hatte, wo Flashen etwas brachte.

Gruß Rossy
 
Möglicherweise hilft nur einschicken, dass kann durchaus sein. Aber die Symptome sind im Moment nicht typisch für den Sudden Death Bug. Interessant wäre ein Foto der Anzeigen im Download Modus.

Wie gesagt: Wenn der Schreibvorgang direkt beim boot.img scheitert, sind es überwiegend Software- oder USB Probleme. Das kannst du beliebig oft in den diversen Samsung Geräteforen nachlesen.
 
Nun wenn du im Sammelthread den 2 Beitrag liest, wird dort gefragt ob man in den Recoverymodus kommt. Wenn man noch rein kommt ( Recoverymodus ) hat man gute Chancen das man es wieder hinbekommt, wenn nicht dann leider No Way.
Ob es nun der Sudden Death ist oder nur der halbe von dem immer wieder die rede ist, auf jedenfall ist der einzige weg es einzuschicken.

Gruß Rossy
 
Frank_m hat recht. Die Odin-Meldung passt irgendwie nicht zum üblichen SD. Ich würde es nochmals an einem anderen USB-Port testen. Vorzugsweise nicht die Front-USB oder gar über einen Hub. Besser wäre noch ein anderer PC.

Taper di Tap with my S3 @190 days
 
Hallo liebe community,
ich habe so ungefähr das selbe Problem wie divles. Ich kann mein Handy starten, bleibe aber am Boot-Logo hängen. Also an dem "Samsung Galaxy SIII GT-I9300"-Logo (nicht am lilla animierten "Samsung-S") .
Mein Handy schafft es noch in den Download-Modus, nicht aber in die Recovery.
Habe schon versucht irgendwie per Odin ans Handy ran zu kommen um evt. nen neuen CF-Root-Kernel/Stock-Rom zu flashen, leider erkennt Odin mein Handy aber nicht (habe auch schon andere USB-Ports ausprobiert).
Im Downloadmodus steht bei Current Binary: Samsung Official (was mich wundert, da ich ParanoidAndroid 2.15 drauf habe) und bei Sytsem Status: Custom.

Wenn es keine "SuperLösung" hierfür gibt, welche Chancen habe ich dann noch auf einen Garantieanspruch, wenn ich das Handy einschicke?

Freue mich sehr über Antworten

Mit freundlichen Grüßen
MR.G.
 
rossy schrieb:
Nun wenn du im Sammelthread den 2 Beitrag liest, wird dort gefragt ob man in den Recoverymodus kommt. Wenn man noch rein kommt ( Recoverymodus ) hat man gute Chancen das man es wieder hinbekommt, wenn nicht dann leider No Way.
Es gibt auch mehrere andere Erklärungen, warum man nicht mehr in den Recovery Modus kommt. Zum Beispiel ein fehlgeschlagener Flashvorgang. Solange man in den Download Modus kommt, ist das zu reparieren. Nur allein der fehlende Recovery Modus ist definitiv kein eindeutiger Hinweis auf dem Sudden Death. Da müssen noch weitere Symptome passen.

Momentan spricht noch vieles dafür, dass es kein Sudden Death ist, da das Odin Log eben nicht zum Sudden Death passt. Es könnte dennoch ein Defekt im Flash sein. Aber das Odin Log, so wie wir es hier sehen, kommt halt extrem häufig vor, auch wenn die Geräte nicht defekt sind. Denn jedes Mal, wenn es Software- oder USB Probleme gibt, dann sieht es exakt so aus. Und das ist wesentlich häufiger, als Hardwaredefekte.

_______________________________

@MR.G.: Erkennen muss Odin das Gerät aber, selbst wenn ein Sudden Death vorliegt. Denn anhand des fehlgeschlagenen Flashversuches konnte man die Sudden Death Fälle ja identifizieren. Da musst du also auf jeden Fall an die Software- und Treiberinstallation ran und Odin zum Laufen bringen.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Meinst du es bringt was mit Odin hier nochmal "rumzuspielen" (cf-root-kernel, stock drauf flashen) oder mach ich da evt noch mehr kaputt?
Ich versuche nach der arbeit nochmal mit Odin ranzukommen.

Mit freundlichen Grüßen
MR.G.
 
MR.G. schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Meinst du es bringt was mit Odin hier nochmal "rumzuspielen" (cf-root-kernel, stock drauf flashen) oder mach ich da evt noch mehr kaputt?
Ich versuche nach der arbeit nochmal mit Odin ranzukommen.

Mit freundlichen Grüßen
MR.G.

Vergiss doch erstmal Root. Und dass Du es nochmals probieren sollst, haben wir doch schon gesagt. Lies nochmal weiter oben, woran es liegen könnte.

Taper di Tap with my S3 @190 days
 
Hallo nochmal,
also den root-kernel sehe ich nicht als primäres Ziel, ich hätte mir daraus einfach nur ne funktioniernde recovery erhofft.
Was meinst du mit "vergiss es, es nochmals zu probieren"? Ich muss ja irgendetwas tun um Abhilfe zu schaffen. Habe jetzt alle Kommentare weiter oben gelesen, aber keine Lösung in den posts gefunden, bis auf das Einschicken des Gerätes.
Ich will jetzt nicht böse klingen, aber woher sollte ich dann wissen woran es liegen könnte bzw. wie soll ich das dem Thread entnehmen?

Mfg
Mr.G.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Toxic4u schrieb:
Frank_m hat recht. Die Odin-Meldung passt irgendwie nicht zum üblichen SD. Ich würde es nochmals an einem anderen USB-Port testen . Vorzugsweise nicht die Front-USB oder gar über einen Hub. Besser wäre noch ein anderer PC.

Taper di Tap with my S3 @190 days
frank_m schrieb:
Da musst du also auf jeden Fall an die Software- und Treiberinstallation ran und Odin zum Laufen bringen.
Toxic4u schrieb:
Vergiss doch erstmal Root. Und dass Du es nochmals probieren sollst, haben wir doch schon gesagt. Lies nochmal weiter oben, woran es liegen könnte.

Taper di Tap with my S3 @190 days

Also wirklich gelesen, was wir geschrieben haben, hast Du wohl doch nicht. Was genau sollen wir denn noch schreiben?


Taper di Tap with my S3 @190 days
 
Okay, dann erkläre ich dir das eben so: ich bin gerade auf der arbeit und versuche in diesem thread zu klären, was ich machen soll wenn ich nachher daheim bin. Ich bin mir darüber bewusst, wie du vllt schon in meinem post gelesen hast, dass Odin meine einzige Möglichkeit ist mein S3 wieder zum laufen zu bekommen. Also werde ich natürlich alles daran tun um Odin zum laufen zu bekommen.
Trotzdem wäre es schön wenn man jetzt schonmal schreiben könnte wie ich dann vorgehen soll WENN Odin läuft. Das ist meine Frage.
Sonst sitz ich nachher daheim hab VIELLEICHT odin zum laufen gebracht und soll dann wieder in den thread um DANN zu fragen wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Wenn Odin funktioniert, kann ich mir davon ja noch nichts kaufen.

Was ich wissen will:
Wenn ich Odin doch noch zum laufen bekomme, soll ich dann die stock-rom drauf flashen? Bzw was soll ich machen, wenn Odin läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten