Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Behalte ich dann noch die Garantie?
 
Frag das bitte Samsung. ;)
Ich weiß es nicht.
Nach meinem Wissen ist es aber OK bzw. nicht nachvollziehbar, wenn Du bei originalen Stock Firmwares bleibst. Nach Möglichkeit nimm dann eben genau die Version, die Du drauf hattest (Branding) zum Flashen.

Ansonsten, über KIES kann man auch eine Firmwarewiederherstellung durchführen. Kannst ja das mal versuchen.

Gruß
Rob
 
hallo zusammen

ich habe ein problem und zwar folgendes: ich habe mein s3 gerootet und bis gestern lief alles tadellos. nach einem neustart jedoch lässt sich das gerät nicht mehr booten. es bleibt immer beim bootbildschirm hängen. über odin drüberflashen funktioniert auch nicht. es kommt entweder "no pit partition" oder "konnte com port nicht öffnen". in den download modus komme ich, aber nicht in den recovery modus.

könnt ihr mir da helfen?

grüße aus österreich :)
 
sudden death würde ich tippen.
 
gibts ausser einschicken noch eine andere möglichkeit?
 
Hallo,

wir haben zu diesem Thema ein Sammelthread. Schau dich am besten mal dort um:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/346871-sammelthread-der-bootloop-rettungs-thread.html[/OFFURL]

Du könntest noch versuchen, eine 3-Teilige FW zu flashen.

FW:
http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...ramm-fuer-samsung-galaxy-i9300-pit-files.html + 29er PIT File!

Anleitung zum Flashen einer Dreiteiligen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Gruß,
Eurofighter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und deswegen ist hier zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Warum auch immer, aber nachdem der Akku etwas länger raus war wurde das S3 vom Laptop wieder erkannt und ich konnte es wieder einschalten. Alle Daten sind zwar weg wegen dem Reset aber das wichtigste ist ja auf der SD. Nochmal Glück gehabt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich bin schon seit 2 h am suchen finde leider nichts ....

Ich habe gestern mein S3 geflashed im recovery hat alles geklappt. Dan hat sich mein Handy im Homescreen aufgehangen ich musste es ausschalten danach konnte ich es nicht mehr hochfahren und ich komme nur noch in den download modus.

Ich habe probiert mit Odin zu flashen aber dort kommt der Fehler Complete(Write) operation failed.

Was soll ich jetzt tun hab was von Kernel gelesen aber Kernel kann ich auch nicht flashen gleicher fehler.

Könnt ihr mir helfen??

Danke im vorraus:sad:
 
Hallo,

Seit gestern Abend hängt sich mein S3 beim Logo wo steht: "Samsung Galaxy S III GT-I9330" auf ohne was schlimmes getan zu haben.

Ich komme noch in den Download und in den Recovery Modus.
Ich habe mir mir die CWM Recovery via installiert um einen Factory reset und einen Dalvik cache wipe zu machen, was aber leider aber nichts gebracht hat.
Hier meine Abläufe:

1. Das Handy hat sich ausgeschaltet obwohl der Akkustand bei 3% lag.
2. Ich habe es wieder eingeschaltet das Menü aufgerufen und das Handy hing sich auf.
3. Ich habe die Batterie rausgenommen und reingelegt.
4. Ab jetzt hing sich das gerät auf :/
5. Ich habe den Akku bis 100% aufgeladen (es erscheint noch die akku Animation beim laden)
6. Es hat immernoch nichts gebracht.
7. Ich habe mir mir die stock 4.1.2 FW runtergeladen und per odin raufgespielt <~~~ Keine wirkung.
8. Ich habe die CWM recovery raufgespielt dalvik cache gewiped <~~~ ebenfalls Keine Wirkung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich tun soll
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

MFG Rajat

Wenn ich zum Recovery Modus gehe zeigt er unten an : E: failed to mount /efs (invalid agrument)
E: failed to mount /efs (invalid agrument)
# Manual Mode #
---- appling Multi-CSC....
Applied the CSC -code : unknow
Succcessfully applied multi-CSC
 
Na, dann bin ich mal gespannt, wohin dieser Post nun moderiert wird.

@Divles:
-Welche Firmware hast Du geflasht?
-Wie lange lief das Handy nach diesem Flashvorgang problemlos?
-Hast Du direkt vor dem Abstutz am Handy noch irgendwas verändert?
-Welche genauen Angaben stehen jetzt in den Zeilen im Download Mode?

Viele Grüße
Rob
 
Ohne EFS Daten hast du nur noch einen teueren Multimediaplayer ( keine IMEI ). Hast du vorher die EFS Daten mit EFSpro oder K-Tool gesichert? Ansonsten kannst du jetzt nur noch versuchen, die 3 teilige Google Firmware + PIT File zu flashen. Lässt sich diese auch nicht flashen, ist wahrscheinlich der interne Speicher bereits beschädigt.
 
wenn Odin beim flashen kein fehler meldet glaub ich nicht dass es sich um nen Sudden Death handelt.
Bei ihm ist der EFS Bereich platt. Wie man den rettet weis ich auch nicht :D
 
Oh man :unsure:

Wie kann der EFS ordner weg sein ohne das was ich gemacht hab :tongue:

Ich werde mal versuchen eine dreiteile versuchen zu flashen.

Weiß einer wo ich eine dreiteilige mit 4.1.2 finde?
Und eine Anleitung wäre auch sehr nett :)
 
Eine dreiteilige 4.1.2 zwar nicht, aber das Anleitungs-Subforum gibt da einiges her, z.b. den schönen angepinnten Thread vom guten myreality:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Dreiteilige Firmware mit PIT und Re-Partition
Bei dreiteiligen FWs mit Re-Partition ist die Gefahr größer, hier ist genau zu beachten welches PIT-File ihr benutzt.
Wenn ihr doch mit PIT flashen wollt, dann fügt die PIT file unter PIT ein und setzt noch den Haken bei Re-Partition.
Als PIT file bitte die GT-I9300_mx_20120329.pit benutzen
 
Rob2222 schrieb:
Na, dann bin ich mal gespannt, wohin dieser Post nun moderiert wird.

@Divles:
-Welche Firmware hast Du geflasht?
-Wie lange lief das Handy nach diesem Flashvorgang problemlos?
-Hast Du direkt vor dem Abstutz am Handy noch irgendwas verändert?
-Welche genauen Angaben stehen jetzt in den Zeilen im Download Mode?

Viele Grüße
Rob

- Ich habe die neuste version von MIUI geflasht
- Ca. 5min
- Ich habe nichts verändert...
- <ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Kiesprozees aus -> Antivirenprogramm aus ->Odin als Admin starten -> nochmal testen
 
MANNN DU HAST GRAD DAS LEBEN MEINES HANDYS GERETTET !!!
Wo finde ich den Danke button ??

Leider fehlt aber immernoch die IMEI.
Kann ich einfach ein Update über Kies machen und testen ob dies meine IMEI rettet?
Oder sollte ich bei Kies was beachten`?
 
Wenn die IMEI weg ist, hast Du grossa Kakka am Schuh. Die bekommst Du ohne EFS-Backup nicht wieder. Nur mit Spezial-Software und Hardware.

Taper di Tap with my S3 @189 days
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten