Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es muss nicht daran liegen das du die falsche Datei erwischt hast, ich persönlich würde vermuten das bestimmte Dateien Berechtigungen brauchen welche man den eingefügten Dateien erst manuell geben muss. Hast du dies nicht kann es auch durch aus sein das du in einem Bootloop landest, dass ist das was du hättest die Schleife mit dem Samsunglogo nennt man Bootloop. Ich würde mal vermuten das es daran lag. Aber wie meine Vorredner schon sagten lese dich genauer ein in die ganze Materie und dann wird es schon und wenn was ist wir sind immer da bei fragen oder Problemen.

Mfg und eine gute Nacht
 
Versuch mal mit ODIN nochmal zu flashen.
 
Wird gemacht. In diesem sinne bis bald.
 
Hallo, muss das noch mal aufgreifen. Bei mir ging gar nichts mehr.
Mann, hab ich geschwitzt. NUr immer der S3 Schriftzug.
Kein Recovery, kein Dowwnloadmodus, kein Odin half , kein Kies.:cursing:

adb reeboot recovery, dann adb reboot download....
UND ES GEHT WIEDER:rolleyes2:


Danke @ Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo zusammen,

ich hatte auf dem S3 eine nightly von cyanogenmod. 10.1 am laufen.
Wollte zurück auf Stock und habe hier aus dem Forum die einteilige Firmware runter geladen und per Odin geflasht.

Odin meldet pass und beim neustarten bleibt das Gerät in einem Bottloop.

Habe den Flashvorgang schon zweimal wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis.

Was kann ich machen???
 
Bietschek schrieb:
Was kann ich machen???

Die Suche nutzen:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/346871-sammelthread-der-bootloop-rettungs-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/346871-sammelthread-der-bootloop-rettungs-thread.html[/OFFURL]

closed
 
Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich mein s3 gerootet mit CF-Root-SGS3-v6.4.
dann hatte ich font change und eine schriftart installiert. nun habe ich das problem, dass mein s3 beim samsung logo sich aufhängt. ich hatte schon Wipe data factory reset im Recoverymenü gemacht und dann nochmal die datei CF-Root-SGS3-v6.4 zum rooten wieder benutzt, funktioniert noch immer nicht. wenn ich im downloadmodus gehe, kann ich folgende texte erkennen:
odin mode
product name: gt-i9300
custom binary download : yes (5 count)
current binary : custom
system status : custom
bitte um hilfe :(
 
Deine momentane Firmware per Odin nochmal flashen. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein.
Flash die momentane nochmal ohne wipe ohne alles, dann müsste es wieder komplett starten und deine Daten sind auch noch drauf.

Tapatalked via XXELL-Phone
 
danke für die schnelle antwort
also ich habe das gemacht, wie du das gesagt hast und habe schon rebootet.
nun habe ich schon seit ca. 10 minuten gewartet und mein s3 hängt noch immer beim samsung logo :S
 
Dann kommst du um einen Wipe data im Recovery nicht herum.:o

Tapatalked via XXELL-Phone
 
und das bedeutet? :O
 
Cf-root läuft aber auch mit den JB Firmwaren nicht mehr korrekt.
Daher Flash eine originale Firmware und nimm dann CF-Autoroot zum rooten.
Kannst dir ja den philz touch kernel flashen wenn du unbedingt ein custom Recovery brauchst.
Aber vom CF-Root incl. CWM würde ich abraten.

Tapatalked via XXELL-Phone
 
Hallo Leute,
in letzter Zeit hatte mein S3 zwischendurch neugestartet aber sonst lief alles super. Heute morgen dann das: Nachdem ich noch ne SMS verschickt habe und kurz weg war, kam das S3 in einen Bootloop. Ich hab die ganz normale Firmware drauf, ein hard reset hat nicht geholfen. :confused2:

Edit: Die ganzen Foreneinträge haben mir nichts gebracht, da alle im Endeffekt irgendeine Software draufspielen un da ich mich nicht damit auskenne lass ich lieber die Finger davon :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 4.1.2 ... hab es im Oktober im Media Markt gekauft, bekomme ich ein Austauschgerät?
 
Das weiß ich leider nicht.
Sicher, daß es schon 4.1.2 war und nicht 4.1.1? Weißt Du zufällig ungefähr, wann Du das letzte System Update durchgeführt hast?

Viele Grüße
Rob
 
Ja bin mir ganz sicher dass es 4.1.2 ist (Premium Suite).. hab es direkt runtergeladen als es für mein freies Gerät vorhanden war (Mitte Dezember)
 
Versuche doch mal, ob Du noch ins Recovery kommst...

Wenn das Handy aus ist, drücke und halte VOLUP+HOME+POWER.

Geht das noch?

Gruß
Rob
 
Ja das ging. Hab wipe cache & auch den kompletten reset gemacht, ging gar nichts mehr. Ich versuch es gleich nochmal da es gerade etwas unpassend ist in der Uni :p
 
OK, daß Du schon 4.1.2 hast und auch noch ins Recovery kommst, spricht dafür, daß es zumindest doch nicht der halbe Sudden Death ist.
Du könntest versuchen, ober ODIN eine aktuelle Firmware zu flashen.
Anleitungen dazu findest Du hier im Forum.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten