Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Naja, mit ein paar Sekunden/Minuten halten wird da noch nichts passieren. Aber ein paar Stunden scheinen zu reichen.
Aber das sind bis jetzt nur Vermutungen Aufgrund von Beobachtungen.
Bitte nicht vergessen!

Gruß
Rob
 
Logisch, aber wäre trotzdem interessant zu wissen ob die neueren doch zufällig in einer "Schutztasche" dahin geschieden sind. Dann wäre Sinn und Zweck dieser Tasche nicht wirklich erfüllt.:banghead:

Getapatalked via S3
 
Ich habe nun auch das gleiche Problem.

Hatte es benutzt, dann mal in die Hosentasche gesteckt, und nach ca. 1 Stunde wieder rausgeholt, und tada: da war das 'Samsung bla bla bla' zu sehen. Dachte erst, dass es abgestürzt sei, aber habe dann ziemlich schnell bemerkt, dass es sich um was anderes handelt.

Nachdem eben die ganze Zeit das 'Samsung bla bla bla' zu sehen war, bis dann der Akku mal leer war, hatte ich versucht, das Handy aufzuladen. Das ging auch nicht, und nun bin ich auf diesen Thread gestossen.

Meine Frage nun: Soll ich es direkt an Samsung schicken, oder zu Saturn gehen, wo ich es mir im Juni gekauft habe?

IMEI: 353166


EDIT: Ich habe es nie gerootet und sonstige Sachen angestellt, sondern habe es immer im "Originalzustand" gelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon.S schrieb:
Aber heißt das, man muss geräte die günstiger sind als ein Anwalt nicht mehr reparieren!?!?!

D

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung mit einem Eigenanteil von 250€ hast, Du nach dem Verfahren jedoch recht bekommst, so bekommst Du das Geld natürlich wieder. Die Kosten des Verfahrens und anfallende weitere Kosten hat dann die Gegenseite zu übernehmen.

Zu meinem Gerät:

Hardware Rev: 1.3 (*#2222#)
IMEI: 351869055.... /01
Kaufdatum: 3.6.2012, Media Markt Deutschland Online

Das Gerät läuft mit eingeschaltetem Display im Nachtmodus jede Nacht ca. 7 Std und wird Nachts im Dock geladen und täglich intensivst verwendet.

Keine Probleme. Alles StockRom, kein Root.
 
also ich glaube der powerbutton war bei mir kein problem. denn wenn ich den akku rausgenommen habe war es aus. wenn cih ihn eingelegt habe ist ncihts passiert, bis ich den power knopf gedrückt habe, dann ist er bis zum logo gestartet. also hat der power-button noch funktioniert
 
hallo,
bei mir sind gestern genau die gleichen Symptome wie hier beschrieben aufgetreten. Habe mein S3 im Augst gekauft. IMEI habe ich gerade leider nicht zur Hand da mein S3 zu Hause liegt. Haben jetzt schon ein paar von euch Erfahrungen zur Garantie gemacht ? Bekommt man das S3 repariert oder wird auf den fälschlich vorhandenen CUSTOM Status verwiesen ? Und was kann man in diesem Fall tun ?
 
Also ich habe es bei Vodafone (bzw Arvato), ersetzt bekommen. Hat zwar unendliche 2 Wochen gedauert, aber jetzt haut wieder alles hin. Wahrscheinlich ist der Fehler irreparabel, da mein jetziges ne komplett andere IMEI hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen.

Habe gestern mein S3 vom Media Markt abgeholt und es wurde auf Herstellergarnatie abgewickelt. Also ist das schon recht merkkwürdig mit Simon das bei sein Media Markt die Garantie verweigert wird wegen dem System Status: Custom. Denn bei mir war wie gesagt das selbe. 2 wochen hat die Reparatur gedauert. Im Bericht steht Systemplatine getauscht und Update durchgeführt.

Beim Handy natürlich alle Daten weg aber Hauptsache es geht wieder.

Ein Fehler hat es allerdings wie ich grade bemerke und zwar hat er auf meine Arbeit Wlan verbindung zeigt es zumindest an aber Internetverbindung hab ich nicht. Wenn ich Wlan aus und wieder anschalte hat er Internetverbindung für ca. 1 sec und dann wieder nichts. Weis einer was das sein kann ?
 
Eventuell kann man bei dir auf der Arbeit nur über vpn ins WLan. Dann sieht es so aus, als wäre das Wlan offen und du hast eine Verbindung dazu. Allerdings wirst du nicht ins Internet gelangen oder sonstige Daten empfangen, wenn du keine vpn konfiguration für euer Wlan hast.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit WSupport zu diesem Problem gemacht?
 
moo89 schrieb:
Eventuell kann man bei dir auf der Arbeit nur über vpn ins WLan. Dann sieht es so aus, als wäre das Wlan offen und du hast eine Verbindung dazu. Allerdings wirst du nicht ins Internet gelangen oder sonstige Daten empfangen, wenn du keine vpn konfiguration für euer Wlan hast.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit WSupport zu diesem Problem gemacht?

Ok habe das Problem glaub ich gelöst. Habe die IP Statisch statt über DHCP vergeben und nun geht es auf einmal. Merkwürdig trotzdem, da es vor dem Defekt auch ging.
 
Hab lustigerweise das gleiche Problem...heute aufgetaucht,...grundlos..

Hängt beim "Sams......." Screen, bleibt auch dabei - habs weder gerootet noch sonst irgendwas verändert...

Komme allerdings ins recovery soferns das ist " Warning!! A custom OS can cause crital problems....etc"

Ist da irgendwas machbar? Datenverlust wär mir egal

lg
 
piecify schrieb:
Hab lustigerweise das gleiche Problem...heute aufgetaucht,...grundlos..

Hängt beim "Sams......." Screen, bleibt auch dabei - habs weder gerootet noch sonst irgendwas verändert...

Komme allerdings ins recovery soferns das ist " Warning!! A custom OS can cause crital problems....etc"

Ist da irgendwas machbar? Datenverlust wär mir egal

lg

Ist glaub das DL Menü nicht das Recovery also Lautstärke down + home + Power mach noch mal Lautstärke up und schau mal was bei System Status steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Reliktor schrieb:
Ist glaub das DL Menü nicht das Recovery also Lautstärke down + home + Power mach noch mal Lautstärke up und schau mal was bei System Status steht

"Custom"...
Komisch...hab mir nix anderes draufgespielt...außer Blackmarket runtergeladen..
 
piecify schrieb:
"Custom"...
Komisch...hab mir nix anderes draufgespielt...außer Blackmarket runtergeladen..

Product Name:
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

so warscheinlich steht es bei dir. Da hilft nur einschicken lassen wird wohl auch was mit deiner Systemplantine bzw der Speicher hin sein.

Die S3 sterben aber auch so langsam wie die Fliegen ;)

Geht den bei dir noch Lautstärke up + Home + Power in Recovery ?
 
Reliktor schrieb:
Product Name:
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

so warscheinlich steht es bei dir. Da hilft nur einschicken lassen wird wohl auch was mit deiner Systemplantine bzw der Speicher hin sein.

Die S3 sterben aber auch so langsam wie die Fliegen ;)

Geht den bei dir noch Lautstärke up + Home + Power in Recovery ?

Yes, so siehts aus.

Und nein...Recovery geht nix :-/

edit: Was würde denn bei einem factory reset passieren? wenn das handy nicht entsperrt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
piecify schrieb:
Yes, so siehts aus.

Und nein...Recovery geht nix :-/

edit: Was würde denn bei einem factory reset passieren? wenn das handy nicht entsperrt ist?

Denk mal das damit das S3 wieder auf Werkseinstellungen resettet wird.

Also wie gesagt wenn noch Garantie hast einschicken lassen. Bei dir wird dann wohl auch die Systemplantine ausgewechsel.
 
Hallo zusammen,

heute in der Früh war mein Handy plötzlich aus. Ich schaltete es ein und es blieb beim Samsung-Ladebildschirm hängen.

Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und schloss es bei KIES an und führte eine Firmwareaktualisierung aus.

Klappe auch ohne Probleme nur jetzt hängt es im Bootloop. Ins Recovery Menü (Vol UP) komm ich nicht mehr. In das Menü zum flashen komm ich noch.

Alles Original ohne Branding - gekauft bei Amazon.

Was kann ich tun, damit ich nicht die Garantie verliere, es aber auch nicht einschicken muss? Gibt's vl. eine Lösung?

Danke,

Netron
 
Möglich, immerhin kommt er noch in den download-Modus.
Da hilft wohl nur neu flashen am Desktop mit Odin und einer aktuellen Original-Firmware (siehe die anderen Threads dazu).
Wenn das nicht klappt - siehe verlinkter Thread.
 
Jepe, lies dir den ersten Post von dem Thread durch. Auch die Herrschaften kommen in den downloadmodus, können sehen, dass da Custom steht.

sent from galaxy S3
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten