Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Simon.S schrieb:
weil media markt mein vertragspartner ist und die das reparieren müssen. Abgesehen davon habe cih nicht geahnt dass es soweit kommen wird

Auch wenn das Gerät von mm ist, meinst ernsthaft, dass die das reparieren? Die schicken es genauso weiter an w-Support, wie wenn du es selbst hingeschickt hättest.

sent from galaxy S3
 
Simon.S schrieb:
habe ich shcon erklärt. siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wurde-jedoch-nie-geflasht.331206-page-9.html

ich habe denen schon erklärt, dass die überprüfung fehlerhaft ist, ob fremdsoftware installiert wurde oder nicht

ich habe ihnen erklärt, dass die gewährleistung nicht von den bedingungen der garantie betroffen ist

ich habe erklärt dass sie mir in den ersten 6 Monaten nachweisen müssen, dass der defekt von einer fremdsoftware verursacht wurde


als antwort kommt IMMER:
die herstellersoftware meldet, dass fremdsoftware installiert wurde, daher erfolgt keine reparatur und der kostenvoranschlag bleibt bestehen.


Der Anwalt sagt mir ich bin 100% im Recht, aber das kann ich nur mit einer Klage durchsetzen. Aber das kostet mich 250€ für meine Rechtschutzversicherung für den Anwalt. Also zu teuer. Aber heißt das, man muss geräte die günstiger sind als ein Anwalt nicht mehr reparieren!?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

bitte liken:

Hallo, ich muss... | Facebook


Lest euch mal bitte das durch, bezüglich Gewährleistung.

Im Februar hatte der FoeBuD und die FSFE die Free-Your-Android-Kampagne gestartet (wir berichteten). Bei Vorträgen und Workshops zu dem Thema gab es immer wieder Bedenken von Teilnehmern, ob der Gewährleistungsanspruch erlischt, wenn das Gerät selbst gerootet und/oder das Betriebssystems ersetzt wird.[... ]
https://netzpolitik.org/2012/garantieanspruch-auch-nach-rooten-und-flashen-von-geraten/
 
Die EU Verordnung wurde schon öfters gepostet. Das Problem hier ist, dass Mediamarkt den Systemcheck vom Bootloader als Beweis für Softwaremodifikationen sieht. Demnach haben sie ihrer Meinung nach bewiesen, dass der Fehler durch die Modifikation zustande kam. Die Tatsache, dass die Onbaord Diagnose fürn Hugo ist, wenn der Speicher, Chip oder irgendwas dazwischen fehlerhaft ist, haben die nicht begriffen.
Vor einem Gericht sollte die Argumentation von MM nicht durchgehen, aber so weit will man es natürlich nicht kommen lassen.
 
@mbcl

Du wärmst nur altes auf, ist allgemein bekannt hier
 
bandit1976 schrieb:
Auch wenn das Gerät von mm ist, meinst ernsthaft, dass die das reparieren? Die schicken es genauso weiter an w-Support, wie wenn du es selbst hingeschickt hättest.
sent from galaxy S3

leider nicht an W-support sondern an einen anderen...

Aber das problem ist, dass MM mein Vertragspartner ist und das cih rechtliche Ansprüche nur gegen die geltend machen kann. Das ist irgendwas juristisches. Ein anderer hat hier im thread schon geschrieben, dass er dann direkt mit der werkstatt geredet hat und die kosten für den voranschlag konnte er dann nicht mehr zurückholen, weil er seinen händler übergangen hat.


@reliktor:
bei mir kam 1 woche später der brief mit dem kostenvoranschlag... wo hast du es hingebracht? wenn die es bei dir reparieren würde mir das unglaublich helfen!
 
Hallo,
Ich habe das problem das mein Handy immer wie bei dem normalen Hochfahren, wenn da steht (Samsung Galaxy S3 GT-I9300) stehen bleibt und weiter geht es nicht. Laden tut das Handy und in Recovery- und Downloadmodus komme ich auch noch aber wenn ich zum Bestätigen den Power Button drücke geht das Handy wieder auf anfang und bleibt wieder stehen. Was kann das sein?

Lieben Gruß
 
Ich melde mich auch mal zu Wort nachdem ich mal aufmerksam fast alle Seiten studiert habe,

Meine IMEI beginnt mit 3531660......Kaufdatum war im Juni diesen Jahres und ich bin bisher verschont geblieben von diesem Phänomen.


Gruß "D"
 
ich bin auch Besitzer eines S3 mit dieser Imei und meins is auch in juni gekauft... und lebt auch noch. Nix zu bemängeln.

Gruß AxXxL
 
Mal was erfreuliches. Vodafone hat mein Handy ohne nachzufragen und rumzucken getauscht. Also es war 2 Wochen bei Arvato, aber ich hab es endlich wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So mal ein Zwischenbericht von mir. S3 immer noch nicht repariert zurück. Am Mitwoch bei MM angerufen und die sagte Status steht auf in Arbeit und sie haben es noch nicht zurück bekommen vom Service. Tjo am Montag ist es dann 14 Tage schon eingesendet und ich sterbe hier fast ohne mein S3. Am Montag rufe dort noch mal an.
 
Meins ist seit drei Wochen über Expert, wo ich das S3 gekauft habe, bei ECC-ESC. Expert hat dort die Reparatur schon angemahnt, aber nix. Angeblich haben die vor Weihnachten besonders viel zu tun - ich frage mich nur wieso.

Was genau das Handy hat, sagt ECC nicht; mir eh nicht, aber auch Expert nicht. Meins war ja auch plötzlich komplett tot, ohne dass es vorher geladen worden war. Original Zustand ohne Root.
 
Hallo liebe Community

Ich habe ein Problem nämlich, dass ich gerade das S3 von meinem Dad geschrottet hab:biggrin:

Ich wollte ein downgrade machen also irgendne alte FW runtergeladen und per Odin geflasht. Wenn man das Gerät jetzt startet kommt Samsung Galaxy I9300 usw und dann bleibts einfach bei Samsung stehen und die LED leuchtet Blau.

Was tun?

Hab den Flashvorgang schon ungefähr 10000000000000 mal wiederholt aber nichts geht immer der gleiche Bootloop.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

MfG loru98
 
Hast du mit pit File oder ohne geflasht? Wenn mit, welche pit hast du genommen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Bei Downgrades immer nach dem Flashen einen Wipe im recoverymenü durchführen, sonst wird das nix ;)
 
Hab glaube ich ohne PIT geflasht? Woran erkenne ich das denn?

Welchen wipe muss ich denn genau machen? Daten weg?


MfG loru98
 
Ja Daten weg.
Wipe data factory reset im Recoverymenü.
Ohne dies wird es wohl nicht gehen.

PS: "irgendeine alte Firmware" ist eine SEHR ungenaue Angabe, denn vielleicht ist die Firmware ja garnicht fürs i9300 oder es ist eine gebrandete oder sowas.
Kannst du Angaben dazu machen?

Wenn alles nichts hilft, spiel die Firmware wieder auf die vorher drauf war bevor du downgraden wolltest.
Dann startet es im Normalfall auch ohne Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe gemacht ging ratztfatz...........
Aber immer noch das gleiche Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

geht doch sry
 
Ja, dauert halt dann beim ersten Start ein bisschen.
Gern geschehen.

Getapatalked via S3
 
Huhu,

ich habe eben gerade zwei interessante Dinge bei XDA gelesen.

**Ultimate GS3 sudden death thread** - Page 42 - xda-developers

Der erste Punkt ist, daß jemand bei Samsung UK gesagt hat, daß das momentan bei einigen S3 auftritt und dem Anrufer die Garantie gewährt hat, die dem Betroffenen im Service Center wegen Systemstatus CUSTOM aberkannt wurde.

Der zweite, noch interessantere Punkt ist, die Nebenbemerkung, daß in diesen Fällen der POWER-Button intern verklemmt ist.

Genau das erinnert mich an den ersten Fall dieses Symptoms, bei dem ich per Telefon versucht hatte zu helfen.

In diesem Fall hier im Forum gingt das S3 dadurch kaputt, daß der User es versehentlich verkehrt herum in die Tasche gesteckt hatte, und damit die POWER-Taste permanent gedrückt wurde.
Als er es später wieder herausnam, war es tot.


Also haben wir hier scheinbar zwei Punkte:
-Permanentes Verklemmen der Power-Taste killt ein S3
-Bei einigen der ersten S3 kann es dazu kommen, daß die POWER-Taste intern hängen bleibt.

Passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.

Dazu noch eine weitere Bemerkung:
Ich gehe davon aus, daß das hier im Thread beschriebene der "halbe" Sudden Death ist, bei dem der Speicher noch nicht ganz tot ist. Es startet noch in den Bootloader und mehr geht nicht.

Ich denke das ist das gleiche Problem wie der "komplette" Sudden Death, wo plötzlich gar nichts mehr geht.

Unter anderem weil jemand bei XDA den "halben" Sudden Death hatte und einen Tag später, als er es nochmal versucht hat war es ein "kompletter" Sudden Death.
Es war nicht nur der Akku leer, denn er hatte mehrere Akkus und ein externes Ladegerät und konnte damit sicherstellen, daß es nicht an einem leeren Akku liegt.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mystic und Bocke
Interssante Theorie. Heißt ja quasi dass es dann doch bei den ersten Baureihen ein Hardwareproblem ist.
Bei den neueren wäre es interessant zu wissen ob die Handys evtl. alle in einer Tasche waren als sie kaputt gingen:confused:
Mit anderen Worten, hält man die Powertaste zu lange gedrückt, grillt man seinen Speicher. :eek:
Tolles Ding Samsung, wirklich.:banghead:
Getapatalked via S3
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten