Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich bin auch betroffen; mein Problem habe ich hier geschildert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...death-problem.333071-page-4.html#post-4569191, Post 47

Meine IMEI ist eine chinesische: 35316605...

Habe mein Galaxy zum Laden gebracht, wo ich es kauft habe; die haben es zu W-Support geschickt. W-Support hat es (laut meinem Laden) inzwischen direkt zu Samsung geschickt; eine Rückmeldung gibt es noch nicht.
 
Hab grad mal diese eMMC check App aus dem Store geladen.Laut dieser App ist mein phone sauber,aber obs soo zuverlässig ist das Ergebnis der App?
Hab meins Ende Juli gekauft,und hoffe halt weiterhin dass nix passiert.
 
Butterblume_75 schrieb:
Hab grad mal diese eMMC check App aus dem Store geladen.Laut dieser App ist mein phone sauber,aber obs soo zuverlässig ist das Ergebnis der App?
Hab meins Ende Juli gekauft,und hoffe halt weiterhin dass nix passiert.

War das erste was ich gemacht habe nachdem mein S3 zurückgekommen ist :D
 
[Snafu];4604986 schrieb:
So ich hab gute Nachrichten.
Mein Handy ist mir gestern zugesellt worden. Reparatur auf Garantie.
Nachdem ich mit dem Brickbug Checker geschaut habe, ob der neue Chip betroffen ist, was er zum Glück nicht ist (ka ob der alte betroffen war) hab ich einen Factory Reset gemacht und mal wieder alles eingerichtet.
Bis jetzt läuft alles flüssig und ohne Probleme.
Ich werd morgen, oder wann ich etwas Zeit habe, posten, was genau getauscht wurde.

Hab noch immer nichts auffälliges bemerkt (Lag, Neustart, usw)
Getauscht/gemacht wurde laut Servicebericht folgendes:

  • IC-MCP;KMVTU000LM-B503,16GB/512MB,EMMC+D/GT-I9300 (Speicher)
  • INNER BATTERY PACK GT-I9300 2100MAH,UNI,BLACK/GT-I9300
  • Screw-Machine/C3050,S5230,C270,D900,P7100/I9300/GT-N8000/GT-
 
Hab heute von Mobiletouch bescheid bekommen, dass das Handy repariert wurde und auf dem Weg zu mir ist.

Jetzt bin ich mal fürs erste beruhigt.
 
[Snafu];4635084 schrieb:
Hab noch immer nichts auffälliges bemerkt (Lag, Neustart, usw)
Getauscht/gemacht wurde laut Servicebericht folgendes:

  • IC-MCP;KMVTU000LM-B503,16GB/512MB,EMMC+D/GT-I9300 (Speicher)
  • INNER BATTERY PACK GT-I9300 2100MAH,UNI,BLACK/GT-I9300
  • Screw-Machine/C3050,S5230,C270,D900,P7100/I9300/GT-N8000/GT-

Hat deine neue Batterie auch eine kleine Orangene Markierung drauf?

Meine hat das - neben dem das sie tot ist...
 
Mein neuer Akku sieht ganz normal aus. Nichts farbiges drauf.
Dass der überhaupt getauscht wurde find ich seltsam. Ich hab ihn zwar mit meinem Gerät nicht mehr laden können, aber bin extra zu einem Freund gefahren, der auch ein S3 hat um zu schauen, ob das ganze Problem nicht sowieso am Akku liegt (zu geringe Stromstärke z.B.).
Er hat den Akku mit seinem S3 laden und sein S3 damit auch problemlos betreiben können.
Bei mir blieb das Problem auch mit seinem Akku bestehen.

Hab mir die Seriennummer vom ursprünglichen Akku nicht aufgeschrieben, aber weshalb sollte das Servicecenter lügen? Produziert worden ist er am 23.05.2012, glaub der, der beim Gerät dabei war hatte dasselbe Datum aufgedruckt. Vielleicht haben sie ihn beim Testen selbst ruiniert.
 
Uns ist nicht bekannt, dass bei den Mobiltelefonen die Anzeige des Systemstatus fehlerhaft ist. Bei einer Überprüfung durch unseren Servicepartner wird Ihr Samsung Galaxy S III speziellen Untersuchungen unterzogen. Dadurch kann herausgefunden werden, ob ein Mobiltelefon gefläscht bzw. gerootet wurde. Bitte verstehen Sie, dass wir in diesem Fall den Aussagen unseres Servicepartners vertrauen.

Ihr Anliegen können wir noch einmal intern prüfen. Dafür benötigen wir folgende Informationen:

- die IMEI-Nummer (in das Tastenfeld den Code *#06# (SternRaute06Raute) eingeben)
- den Kaufbeleg
- den Reparaturbericht
 
Bitte verstehen Sie, dass wir in diesem Fall den Aussagen unseres Servicepartners vertrauen. Ihr Anliegen können wir noch einmal intern prüfen.
Herzlichen Glückwunsch: Das bedeutet auf deutsch, dass Samsung dir dein Handy kostenlos ersetzt bzw. repariert ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Das schreiben die immer so, um ohne Gesichtsverlust und möglichst geräuschlos aus der Sache herauszukommen. - - - - - An die Mods: Könnt ihr die beiden Threads zum gleichen Thema (sudden death) nicht mal zusammenführen? Dann wird's übersichtlicher...
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Ich habe heute mein Handy nach diesem sudden death auf Garantie repariert zurückbekommen.
Hatte zwar einige Tage ein mulmiges Gefühl (auch aufgrund einiger Freds) aber letztendlich ging alles gut aus. Wäre aber auch die absolute Frechheit gewesen, wenn das keine Garantiesache gewesen wäre.

Wünsche allen Leidensgenossen, dass sie ebenfalls fair behandelt werden.
 
Dann nenn' doch mal die Anschrift und Telefonnummer der"Servicedienststelle", damit andere ihr Handy auch dort einschicken können
 
Mobiletouch austria GmbH
U6-Center
Lemböckgasse 49
Haus 2 / Stiege E
1230 Wien

E-Mail: office@mobiletouch.at
Tel: +43 1 866 49 0
Fax: +43 1 866 49 491
 
Ich hab irgendwie das Gefühl das hier mehr Österreicher betroffen sind als prozentual sollten.

Kann es sein das wir einen Großteil der kaputten charge abbekommen haben? :confused:
 
hallo,
kann mir bitte einer helfen!
auf das Anwaltsschreiben wurde mir jetzt geantwortet, dass die Herstellergarantie erlishct nach dem flashen.

ich: aber die gewährleistung nicht, die garantiebedingungen sind dafür irrelevant

MediaMarkt: Die Herstellervorgaben und die Garantieausschlussgründe sind nicht irrelevant, über das Herstellerprogramm ist nachzuvollziehen das die Software geändert wurde.
Dies ist auch ein Ausschluss für die gesetztliche Gewährleistung da bei Kauf des Gerätes diese Software nicht installiert war.

Aus diesem Grund muss ich Ihnen leider Mitteilen das der Kostenvoranschlag bestehen bleibt.

ich: innerhalb der ersten 6 monate müssen sie mir nachweisen, dass ich den fehler verursacht habe

MM: wie ich Ihnen bereits mitteilte:
Über das Herstellerprogramm ist nachzuvollziehen das die Software geändert wurde.

Hierbei handelt es sich um eine Veränderung/Manipulation der Hauptsoftware, welche das Gerät nicht mehr funktionsfähig arbeiten lässt.

und jetzt?!?!
die rechtsberatung hat gesagt ich kann es nochmal mit der EU-Verordnung versuchen, dass auch gerootete geräte noch eine gewährleistung haben. Ansonsten bleibt mir nur noch zu klagen. Aber das wird teuer.
 
Ich glaub du solltest die Mitarbeiter vom MM darauf hinweisen, dass das "Herstellerprogramm" nicht korrekt funktionnieren kann, wenn der hier besprochene Fehler eingetreten ist. Eine Software, die sich in dem Speicher befindet, welche sie auf Modifikationen / Fehler überprüfen soll ist eben nicht vertrauenswürdig, da die Software selbst ja beschädigt sein könnte.
Ausserdem stand bei mir z.B. der System Status auf CUSTOM, bei Image stand Samsung Official. Das bedeutet eigentlich, dass keine Softwaremodifikation stattgefunden hat, denn sonst wäre es natürlich kein offizielles Image.
 
habe ich shcon erklärt. siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wurde-jedoch-nie-geflasht.331206-page-9.html

ich habe denen schon erklärt, dass die überprüfung fehlerhaft ist, ob fremdsoftware installiert wurde oder nicht

ich habe ihnen erklärt, dass die gewährleistung nicht von den bedingungen der garantie betroffen ist

ich habe erklärt dass sie mir in den ersten 6 Monaten nachweisen müssen, dass der defekt von einer fremdsoftware verursacht wurde


als antwort kommt IMMER:
die herstellersoftware meldet, dass fremdsoftware installiert wurde, daher erfolgt keine reparatur und der kostenvoranschlag bleibt bestehen.


Der Anwalt sagt mir ich bin 100% im Recht, aber das kann ich nur mit einer Klage durchsetzen. Aber das kostet mich 250€ für meine Rechtschutzversicherung für den Anwalt. Also zu teuer. Aber heißt das, man muss geräte die günstiger sind als ein Anwalt nicht mehr reparieren!?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

bitte liken:

Hallo, ich muss... | Facebook
 
Kurze Frage, wieso ist es bei mm gelandet? Wieso nicht direkt zum w-Support?

sent from galaxy S3
 
weil media markt mein vertragspartner ist und die das reparieren müssen. Abgesehen davon habe cih nicht geahnt dass es soweit kommen wird
 
Oh weia ich habe meins auch nach Media Markt gebracht. Ich hoffe die machen mir nicht so ein stress. Bisher habe aber noch nichts erfahren ist am Montag eine Woche her
 
Wie kann es sein, dass dieses Problem Samsung nicht bekannt ist? Scheint ja doch öfter aufzutreten als dass es nur ein zufälliger Produktionsfehler zu sein scheint.
Weil mich wundert dass es da überhaupt so Probleme gibt das Gerät umzutauschen, da ja anscheinend ziemlich viele Geräte betroffen sind
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten