Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wohin wollte das Handy nun geschickt werden, falls es sich um so einen Fehler handelt? Samsung verwies mich auf datrepair, aber wer weiß, ob sie auf dem aktuellsten Stand sind?
Vielen Dank.
 
androidN00b schrieb:
meine freundin hatte vorgestern das selbe problem,
sie war im facebook drin, dann schneckte es wie noch was und ging dann aus meinte sie.

als sie es wieder anmachen wollte kam ein bootloop, hab erst gedacht das sie wieder irgendeine app installiert hat die son tollen bootloop auslöst, hab sie schon angemacht ohne ende...

ok hab mir gedacht, ich hau einfach das backup wieder drauf was ich vor wochen gemacht hab auf ihren handy... doch denkste, kam auch nicht mehr in die recovery rein... ständigen bootloop,
im downloadmodus ging es noch.

dann also plan b: einfach neu flashen dachte ich... hab das handy am pc angeschlossen doch pc erkennt das s3 nicht.... odin erkannte es auch nicht... ok anderes usb kabel probiert, anderen usb anschluss... wird nicht erkannt...

also plan c: treiber deinstalliert, neustart, treiber installiert, neustart...
s3 wird nicht erkannt...
.... große fragezeichen...

plan d: hab dann mein s3 angeschlossen (hab das selbe) meins wird erkannt...
RICHTIG GROßE FRAGEZEICHEN :cursing:

ich war kurz davor ihr s3 an die wand zu werfen, sie hat weder einen root, noch wurde es zuvor geflashed, war alles stock...

hab dann gegoogelt und hier im forum geschaut und mir ist aufgefallen das es scheinbar kein einzelfall ist,
wir haben freitag noch bei samsung angerufen und morgen geht es auf die reise...
ich war kurz davor zu explodieren :mad:

kurzer statusupdate:
"anbei erhalten Sie Ihr Gerät nach erfolgter Reparatur zurück. Bei der Reparatur wurde die Hauptplatine gewechselt. Das Gehäuse wurde nicht gewechselt."

also hardware defekt, s3 ist auch wieder da und funktioniert wieder wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Repariert von bzw. über wen?

Gruß
Rob
 
Vom W-Support :)
 
jop, w-support^^
 
Oder Data repair
 
Mein S3 ist jetzt auch seit knapp einer Woche bei Mobiltouch Austria. Am Freitag hieß der Status Reparatur ausgeführt, warten auf Versand.

Heute hab ich nochmal geschaut und da steht mit gestrigem Datum folgendes: Quality Check NOK

Kann mir jemand sagen was dieses NOK heißen soll?

 
NOK würde ich als "Not OK" lesen.
 
Das hab ich auch vermutet. Gut, das kann jetzt wohl auch mal alles heißen. Dennoch hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl.

Nur, wenn mir die Garantie verweigert wird, dann wüsst ich wirklich nicht wie mir gescheht. Das wäre der absolute Betrug von denen. Ich hab mein Handy wie ein rohes Ei behandelt, ich hab keine Fremdsoftware draufgespielt oder sonst was gemacht.
Ich hab es nur gewagt mein Handy über Nacht aufzuladen und dann war es einfach ohne jeglichem Zutun meinerseits tot.
 
Ich habe Kontakt mit Kamal von Bestboyz.de aufgenommen, können sich bitte alle Betroffenen bei Ihm melden? Wenn es geht auch mit einer Ablehnung der Garantie (kann geschwärzt sein).


Vielen Dank !
 
Ich habe das gleiche Erscheinungsbild wie von Reliktor geschildert. Über Nacht mein S3 geladen, morgens stand nur noch der Samsung Schriftzug auf dem Display. Zuvor hatte ich hin und wieder (1x alle paar Wochen) einen reboot aus heiterem Himmel. Ins Recovery kommt man nicht mehr, im Download Modus steht Product Name: (nichts), Custom Binary download: No, Current binary: Samsung Official, System Status: Custom. Von Anfang an habe ich (seit ca 5 Monaten) Checkrom als Rom drauf (aktuell v6). Das Flashen mit 1 teiliger als auch 3 teiliger Rom mit Pit File bricht mit fail ab. Gut zu wissen, dass man nicht der Einzige mit disem Probelm ist. Dennoch bin ich erstaunt, dass dieses Phänomen nun scheinbar häufiger auftritt. Werde es jetzt zur Telekom bringen. Mal schauen wie lange es dauert!
 
So, war gerade bei der Telekom. Gerät wird ausgetauscht und soll morgen bereits dasein.
Erschreckend finde ich die Darstellung eines Users bei XDA der gleich 2 S3 gekauft hat und beide S3 innerhalb von 9 Stunden den plötzlichen Tod erlitten haben. Irre ich mich oder sind hier vor allem Geräte betroffen, die beim ersten Release gekauft wurden?! Meins habe ich Mitte Juli gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "beim ersten Release"?
Mein S3 hab ich am 31. Mai von Amazon bekommen und bis heute noch keinerlei Probleme gehabt.
 
cartman4u schrieb:
Irre ich mich oder sind hier vor allem Geräte betroffen, die beim ersten Release gekauft wurden?! Meins habe ich Mitte Juli gekauft.

Schaut so aus - jedenfalls habe ich hier noch von keinem betroffenen Gerät gehört, das im September oder später gekauft worden wäre. Bei XDA habe ich allerdings noch nicht geschaut.

Cheers
tadzio
 
Ich habe bereits einige Threads durchgestöbert und ich habe bis jetzt nur von Sudden Deaths gelesen bei Geräten die vor August gekauft wurden (soweit dies angegeben wurde). Also kurz nach dem Release des S3. Sicherlich sind nicht alle Geräte betroffen (wahrscheinlich nur wenige Promille, hoffe ich). Aber irgendeine Ursache muss es ja haben, dass weltweit immer mehr dieser Gerätefehler auftreten.
Ich kann nur hoffen, dass mein Austauschgerät, welches ich morgen bereits bekommen soll, nicht auch innerhalb von 4-5 Monaten den plötzlichen Tod stirbt und auch keine "Risse" im Rahmen auftreten, wie mein vorheriges.
 
So mein S3 habe heute bei Media Makt abgegeben. Der Mitarbeiter wollte erst schaun ob von Media Markt seite was gemacht werden kann und als er dann wieder kam sagte er mir, dass es eingeschickt werden muss. Es ginge nicht mal mehr der Hardreset nach ein Gespräch eines Kollegen der sich mit S3 auskennt. Das hätte ich Ihn auch so sagen könnnen.

Er sagte auch, dass so ein Fall bzw. Störung nie gehabt hätten bei ein S3. Kann ich ja fast nicht glauben, dass ich der einzigste aus dem MM war bei dem kein Hardreset mehr geht und das S3 beim Samsung Schriftzug festhängt.

Ich habe ihn auch gesagt, dass es jede menge von diesen defekten S3 gibt laut diversen Foren die dort berichten. Aber so ganz ist er darauf nicht eingegangen.

Naja nun ist mein Handy mindestens 14 tage weg. Kann auch schneller gehn aber man kennt das ja.

Man man wehe die kommen mir da nun auch mit status custom und garantie weg dann dreh ich durch. Habe es erst seit dem 02.Aug.12 also ganze 5 Monate und da habe es für stolze 539,- gekauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Mal eine Frage auf mein Reparaturauftrag/Abholschein steht in Fett:

Ob ein Anspruch aus gesetzlichem Leistungsstörungsrecht oder Herstellergarantie vorliegt, bedaf der Prüfung.

Steht sowas immer auf so ein Schein ? Warum steht da nicht einfach Gerät bedarf der Reparatur lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ja steht immer da.

bedenke, anspruch und bedarf einer reparatur sind zwei völlig verschiedene paar schuhe
 
Moin Moin,

ich schließe mich mal der Gesprächsrunde hier an, nachdem mein S3 letzten Di. den Geist aufgab.
Hatte vorher noch Nachrichten mit Whattsapp bekommen und gesendet, weggelegt, wieder drauf geschaut und nix ging mehr. :angry:

Leider ist mir mein S3 ca. 4 Wochen vorher auf den Asphalt gefallen und hat eine kleine Kerbe direkt neben dem Display. Deswegen verweigert mir Vodafone, bei denen ich das im Juni gekauft hatte, den Umtausch respektive es auf Garantie zu reparieren. :blink:

Da ich bei Vertragsabschluss die Vodafone Handyversicherung abgeschlossen hatte, verwies mich der Shop also an die.

Letzte Woche Mi. meldete ich mich bei dieser und gab den Schaden an, faxte meine Rechnung und ich dachte es läuft (auch nachdem mich die Sachbearbeiterin darauf aufmerksam machte, dass es bis zu 2 Wochen mit der Bearbeitung dauern kann... :thumbdn:).

Nachdem ich bis gestern keine Rückmeldung von der Versicherung bekommen habe, rief ich erneut an.

Es stellte sich heraus, dass der Schaden nicht im System zu finden war. Und nachdem der Sachbearbeiter versuchte diesen erneut einzugeben, waren dazu drei Versuche nötig, denn das System hat es bis dahin nicht gespeichert. Aufgefallen ist das auch erst, nachdem ich in bat mir die Schadensanzeige noch einmal vorzulesen.

Da meine gefuchste Rechnung diesem Schadenfall erst noch zugewiesen werden muss, sollte ich sie vorsorglich erneut fuchsen.

Mal sehen wie lange das Ganze dauern wird :angry:

Das Problem ist, dass ich kein Ersatzhandy bekomme. Habe mein altes HTC Legend wieder reaktiviert, nachdem ich mein SGS1 vor 2 Wochen verkauft habe.

Hat hier jmd. nen Tipp, was ich zur Beschleunigung des Ganzen machen kann? Oder andere Vorschläge?

Gruß,

wamsy
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt es auch neuigkeiten:

MM hat inzwischen zurückgerufen und mir auf die Mailbox gesprochen, nach Rücksprache mit der Werkstatt leibt es dabei.
Habe dann angerufen und ein "nettes" telefonat gehabt. Hab alles erklärt, das war ihm egal, ich sei der erste fall den er hatte...es gibt keine Garantie. Dann habe ich gesagt, ok, keine Garantie aber Gewährleistung, gerade in den ersten 6 monaten. Dann hat er gefragt ob ich die 204€ zahlen will, ich habe nein gesagt und dann hat er gesagt, ich soll den rest mit seinem chef klären, der kommt heute nachmittag wieder.

Habe jetzt mit der Rechtsberatung telefoniert. Die hat mir gesagt, was ich etwa schreiben soll und soll eine Frist setzen und per Fax oder einschreiben senden. Das hab ich jetzt getan. Hoffentlich stellen die sich nicht weiter quer.
 
Also genau eine Woche nachdem ich es bei DREI abgegeben habe, konnte ich es wieder abholen. Repariert. Gratis.

zumindest sagen sie das...

In Wirklichkeit hab ich wohl ein Tauschgerät bekommen. Dafür sprechen

1. Ein anderer Akku
2. Eine andere IMEI Nummer!

Komisch:

1. Der Akku ist komplett tot (trotz 2 Stunden aufladen ließ sich das S3 nicht mal einschalten. Zum Glück hab ich einen zweitakku.

2. Trotz offensichtlich getauschtem gerät steht auf dem reparaturschein "defekter Bauteil getauscht" :confused:


Da soll einer schlau werden...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
522
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
677
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.049
willi19
W
Zurück
Oben Unten