Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@[Snafu]

Das mit dem Datum wäre schon interessant, einen gewissen Trend ließe sich dann halt erst nach ein paar Wochen erkennen, wenn es ein "zeitlicher" Defekt ist (z.B. eines Bauteils) sind natürlich auch zuerst die Geräte der ersten Charge dran.
 
Sorry hab wohl eine Ziffer vergessen.
Also IMEI lautet 35316605...
Kaufdatum war der 16.06.12

Hat denn jemand es geschafft sein S3 wieder zum laufen zu kriegen?
 
scheinen alle zu einer ähnlichen Zeit gekauft worden zu sein. Meins ist vom

26.6.

aber das muss doch nix heißen, die Wurden doch dann nicht zu einer ähnlichen Zeit produziert und soooo früh war ich dann auch nicht dran, das man sagen könnte, ab Aktivierung hält der Speicher 5 monate. Dann müßten schon viel mehr defekt sein. Und meines ist aus dem Mediamarkt, dieselbe Charge liegt da vermutlich immernoch im Lager.
 
Seefahrer_1 schrieb:
Hat denn jemand es geschafft sein S3 wieder zum laufen zu kriegen?
Das wirst du selber nicht schaffen, wenn die Hardware defekt ist. Nachdem meins jetzt eine Woche beim Service Center war, haben die es zu einem anderen Standord oder was auch immer geschickt, weil sie es beim Ersten nicht geschafft haben es zu reparieren.
Hätten die mir zugehört, wie ich es abgeliefert hab und nicht einfach "Startet nicht" auf den Zettel geschrieben, dann wärs vielleicht gleich wo anders hingekommen.
Ärgerlich, aber wenns bei zwei Wochen bleibt, dann steig ich eh noch gut aus.
 
Langsam wird kribbelig ich hab mein S3 am 20.6 gekauft es funktioniert aber noch

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Ich darf ich in die reihe der geschädigten einreihen :angry:

Modell: Samsung Galaxy S3 i9300 16 GB white
Kaufdatum: 21.06.12
Kaufort: online (getMobile)
IMEI: 35316605
OS: Android 4.1 (OTA Update)
Extra Info: Vertragsfrei (unlocked & unbranded), Unmodifiziert, keinerlei Äußerliche schäden

Heute verschickt an WSupport

Es hing die Nacht über am Strom, nächsten morgen blinkte die LED noch ging jedoch nicht einzuschalten. Akku raus, gewartet, wieder rein, nix. Akku tausch, Start ohne Akku nix.
Komischerweise startete es am Sonntag extrem langsam. Bin mal gespannt was als Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt doch nur unbranded oder ?

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
also habe meins heute wieder bekommen aus der handy werkstatt die haben nicht repariert bekommen muss ich jetzt einschicken:unsure::unsure::bored::angry:
 
ich bin zum glück nicht betroffen aber wenn ich das hier so lese geht mir der hut sowas von hoch


vielleicht solltet ihr betroffenen euch zusammen tun und eine sammelklage machen...
mein volles beileid

ich weiss echt nicht was ich machen würde wenn mir das passiert

edit: bin dafür das der thread angepinnt wird !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy1735 schrieb:
ich weiss echt nicht was ich machen würde wenn mir das passiert

Einschicken und reparieren lassen, oder gleich ein neues bekommen :tongue:
So wird es zumindest bei mir sein wenns passiert :D
 
myreality schrieb:
Einschicken und reparieren lassen, oder gleich ein neues bekommen :tongue:
So wird es zumindest bei mir sein wenns passiert :D
so meinte ich das nicht, schon klar das ich es einschicken würde
aber wenn es dann wieder kaputt zurück kommt und mir gesagt wird es wäre weil der dings auf custom steht kein garantiefall mehr

mfg
 
Schreib an Samsung Deutschland / Österreich (was dich betrifft) eine E-Mail, dass du eben dieses Problem hast und es nun zum Service gebracht hast.
Ich hab Samsung Österreich geschrieben, dass ich einen Fehler in der Hardware vermute (Speicher im Speziellen) und dass es mittlerweile Europaweit viele Fälle gibt, wo bei unmodifizierten Handys der Systemstatus auf Custom steht und manche Servicecenter anscheinend der on-board Diagnose zu sehr vertrauen. Dass eine Diagnosesoftware bei defekter Hardware nicht immer korrekt funktionnieren wird, sollte klar sein.
Wenn bei meiner Reparatur der Garantieanspruch verweigert wird, dann schreib ich ihnen wegen meinem konkreten Fall nochmal (ich weiß, dass ich nichts verändert habe und es deswegen ein Hardwaredefekt bei mir sein muss), mit Referenzen auf den Sammelthread hier und den im xda Forum und schicke es deutlich sichtbar per CC an Technologiezeitschriften und Zeitungen.
 
Ich habe caschy, mobiflip usw. Angeschrieben und das Problem geschildert. Bis jetzt tut sich nichts. Eventuell können alle gemeinsam paar Blogs "nerven", sodass sich das Problem rumspricht und sich alle melden die das Problem haben.

Wenn man nur genug Aufmerksamkeit auf den schnellen tot des s3 bekommt. Wird sich hoffentlich was am Service ändern und es gibt keine Unterstellungen von Samsungs und den Werkstätten.

Teilt das Thema überall, macht auf der Samsungfacebook Seite richtig Dampf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin,
ich verfolge den thread schon einige zeit, da ich einer der jenigen bin, die ihr s3 als erstes erhalten haben. Ich habe auch ein weises S3 aus Österreich (unbranded) aber über O2 bezogen. Root usw habe ich drauf.. Mir fiel in letzter Zeit doch auf, dass das S3 sehr lange braucht um Apps usw zu öffnen (um 15 MP3´s zu öffnen knapp 10 Minuten) . Deshalb habe ich mal das S3 komplett nu gemacht und das mal OHNE Root. Das Problem mit dem Öffnen der Apps usw besteht weiterhin.
Nun meine Frage: Kann man Rückschlüsse aus den bekannten Problemen ziehen?
Ich wäre für ein paar kleine Tipps sehr dankbar.

Bye Phil

EMEI: 35316605
Kaufdatum: 4.6.2012 bei o2
 
Kann man nicht sagen. Bei mir waren vor dem Problem spontante Neustarts und gelegentliches einfrieren für ein paar Sekunden.
Teste vielleicht mal das hier:
enots schrieb:
Klingt doch irgendwie ähnlich zum bekannten eMMC Problem.

Mit dieser App kann man testen, ob so ein fehlerhafter eMMC im Gerät verbaut ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check

Der thread dazu bei xda ist hier: Discussion thread for /data EMMC lockup/corruption bug - xda-developers

Mein S3 hat laut der App das Problem nicht. Aber vielleicht gab es Restbestände, die noch in einigen S3 verbaut worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Yoggie
Erstmal danke dir für die schnelle antwort. Also plötzliche neustarts kann ich nicht verzeichnen. Das einzige was ich habe ist das die apps hin und wieder einfrieren. Die musik sehr stottert... als ob kratzer auf einer cd wären ;-) die app sagt mir jedenfalls nicht das ich diesen emmc bug hätte. Das speichern von fotots dauert auch ca. 5 sekunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354098798632.jpg
    uploadfromtaptalk1354098798632.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 306
Falls du noch keinen Factory Reset probiert hast, versuch das mal. Vorher Daten sichern nicht vergessen.
Ich weiß nicht, was das eMMC Check Programm bei mir gesagt hätte. Den Post hab ich erst entdeckt, als mein Gerät bereits beim Service war.
Ist in einem Thread, wo es aber genau um dieses Problem geht.
 
COOLover schrieb:
Es hing die Nacht über am Strom, nächsten morgen blinkte die LED noch ging jedoch nicht einzuschalten. Akku raus, gewartet, wieder rein, nix. Akku tausch, Start ohne Akku nix.
Komischerweise startete es am Sonntag extrem langsam. Bin mal gespannt was als Antwort kommt.

Täusch ich mich oder kann es sein, dass das Problem auffällig oft während oder kurz nach dem Ladevorgang auftritt ?


megafabian03 schrieb:
Langsam wird kribbelig ich hab mein S3 am 20.6 gekauft es funktioniert aber noch

Gesendet von meinem Galaxy S3

Ohje, Du bist längst überfällig ! An Deiner Stelle würde ich es sofort abschalten und zu mir schicken, ich werde das dann mal genauer beobachten :D
 
[Snafu];4585026 schrieb:
Falls du noch keinen Factory Reset probiert hast, versuch das mal. Vorher Daten sichern nicht vergessen.
Ich weiß nicht, was das eMMC Check Programm bei mir gesagt hätte. Den Post hab ich erst entdeckt, als mein Gerät bereits beim Service war.
Ist in einem Thread, wo es aber genau um dieses Problem geht.


ich hatte es ja mal komplett nackig gemacht das s3... es blieb ja dabei mit den problemen..
 
Huhu,

also wenn die Informationen in diesem Artikel stimmen, dürfte Samsung einem wegen Root bzw. einer modifizierten Firmware die Garantie nicht verweigern.
Bzw. sie müßten nachweisen, daß der Defekt durch die Modifizierung entstanden ist, was wohl nicht ganz einfach ist....

[INFO] Rooting and Flashing don't void the warranty - xda-developers

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten