Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Leute!
Das Problem ist nach flashen aufgetreten... Startvorgang bzw. startanimation dauerte enorm lang und ich hab einfach akku rausgenommen... Jetzt kann ich nicht ins recovery mode oder auch zu samsung toolkit an pc anschließen...
Bin jetzt ziemlich verzweifelt...
HILFE

Hab vergessen zu sagen, habe galaxy S3 und habe versuch neue OMEGA ROM zu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn noch in den DL Modus?
 
Selber Fehler:

Nur Samsung-Weiss
Recovery NEIN
DOWNLOAD JA ("CUSTOM")


S3 war zwar gerootet + Omega Rom - Hat sich jedoch 3 Wochen nach dem letzten flashen ereignet: Mitten im Urlaub - weit weg vom PC - direkt in der Hosentasche.

35316605... Made by Samsung
35316605... Made in China


Mein S3 ist vom Provider DREI ÖSTERREICH.

Wohin jetzt? Zu DREI? Zu Samsung? Zu einem Servicecenter?

Wo stehen die Chancen am besten das ich keinen Ärger wegen Garantie bekomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:26 Uhr wurde um 03:28 Uhr ergänzt:

[Snafu];4535591 schrieb:
Meine fängt mit 35316605 an.


Genau wie meines....
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
the_w1 schrieb:
Kommst du denn noch in den DL Modus?

Ja, ist jetzt alles ok. Komme aber immer in der Bootloop wenn ich omega 32 flashe... seltsam
 
Wioe gemacht ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wipen -> originale Firmware installieren -> BackUp -> nochmal Probieren.
 
Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten. ;)
 
Ich würde generell erstmal das S3 Komplett Wipen, also im Recovery einmal Wipe/Factory Reset machen.
 
353718.... Made by Samsung

bei mir kam es auch im urlaub vor... vielleicht liegt es daran ;) Ein glück, dass es die dropbox upload funktion gibt, sonst wären die fotos von meinem malediven urlaub weg gewesen und wer weiß wann cih da wieder hinkomme...


Servicecenter sind sehr verschieden, das kann man pauschal nciht sagen

ich würde zu drei gehen. 1. sind mobilfunkanbieter angeblich kulanter, weil sie an deinem telefonierverhalten verdienen, nicht am gerät.
2. ist das dein vertragspartner und wenn du die überspringst und direkt zu samsung gehst gibst du (zumindest nach deutschem recht) irgendetwas auf. Gab es bei Lidl wohl in letzter zeit probleme, die haben die kunden weitergeschickt und dann bekamen die probleme, weil lidl dann nicht mehr zuständig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven und MasterElwood
Meine Imei Nummer: 351869...

Hab jetzt das Handy zu Mobiletouch austria GmbH eingeschickt (hatte zuerst Samsung angeschrieben und die haben mir die Adresse genannt).
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
Oha, jetzt muss ich mal "blöd" fragen, da die letzten 3 wohl alle aus Österreich sind, die anderen Geräte sind nicht zufällig auch aus der "Richtung" gekauft worden ?

(Nur um mögliche Eventualitäten/Gemeinsamkeiten auszuschließen...)
 
Hallo Rob,
ich habe genau das selbe problem mit meinem S3 und es ist wie bei vielen anderen nicht gerooted!
Jedoch ist mir das S3 vor ca.2Monaten hin gefallen ( kleiner Riss in der oberen linken ecke )!
Keinerlei beeinträchtigung des Geräts, aber Samsung sagt: es liegt natürlich am Sturz!

Das Gerät habe ich in Berlin gekauft!
Die IMEI beginnt mit 3531660....Made by Samsung

Garantie / Gewährleistung / Kulanz von Samsung ausgeschlossen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sie sagen das dies am Sturz liegt finde ich Persönlich Unverschämt ! Sowas kann man doch nicht machen ..
 
Ja, so ist es!
Ich weiss momentan echt nicht was ich machen soll!
Bisher habe ich auch noch keine möglichkeit gefunden es wieder zum laufen zu kriegen!
 
Hallo zusammen. Habe eben mein S3 auf 4.1.1 upgedatet. Nachdem sich Beautiful Widgets anscheinend (merkt man beim Start) aufhängt, fährt das Gerät "im Kreis". Nach der Startmeldung gebe ich den PIN ein. Der Startbildschirm kommt, danach stürzt es ab. Gibt es eine Möglichkeit, ohne das Gerät einschicken zu müssen, auf ein reines 4.1.1 zu kommen?:crying:


Upps. Glaube bin im falschen Thema gelandet. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach flashen mit odin!

gesendet vom Galaxy S3 mit Omega V33.2
 
  • Danke
Reaktionen: Die Katz
Kriege keine Verbindung.

Kriege mit Odin jetzt eine Verbindung. Allerdings fährt es immer noch im Kreis. "Android OS wird aktualisiert, Anwendungen werden geöffnet". Irgendwas scheint da bös zu hängen. Jemand ne Idee?


Okay. Habs raus, dank Schmidt9, StockROM drüber, und alles geht wieder. An manchen Apps hängt es sich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht älter als 6monate ist, dann muss dir der händler nachweisen, dass es beim sturz kaputt gegangen ist und nicht wegen etwas anderem... zumindest theoretisch -.-
 
Und hier auch nochmal:
[Snafu];4554026 schrieb:
Im xda-developer Forum gibt es auch einen Sammelthread [1]. Dieser ist dort generell auf "sudden death" bezogen. Anzunehmenderweise haben die meisten nicht mehr die Stock ROM drauf.
Für ein Developer Forum sind die selbst erstellten Diagnosen dort sehr dürftig bis gar nicht vorhanden. Wenn überhaupt, dann wird das ganze Motherboard als tot abgestempelt. Lediglich auf den Speicher hat noch keiner getippt.
Ein paar Leute haben dort die Theorie aufgestellt, dass eine der ersten Chargen defekt sei. Bis auf einen haben alle, die ein Kaufdatum angegeben haben, das Gerät vor July gekauft. Einer hat ein komplett totes (weder Recovery noch Download Modus funktionieren mehr) im August in Italien gekauft. Leider hat er nicht geschrieben, wann genau.

Vielleicht sollten wir zusätzlich zu den IMEIs auch noch das (ungefähre) Kaufdatum mitloggen.

Ich fasse meinen Fall nochmal zusammen:
  • Modell Samsung Galaxy S3 i9300 16 GB pebble blue
  • Kaufdatum 28.06.2012
  • Kaufort Nähe Wien, Österreich
  • IMEI 35316605
  • OS Android 4.1 (OTA Update)
  • Extra Info Vertragsfrei (unlocked & unbranded), Unmodifiziert
Postet bei eurer IMEI bitte genau die ersten 8 Stellen, nicht weniger. Die ersten 8 Stellen sind der Type Allocation Code (TAC).



[1] **Ultimate GS3 sudden death thread** - xda-developers

Edit: Oh, ich dachte das ist im Sammelthread. Naja, schaden tut es nicht :p
 
Ich würde mal sagen es sollten alle die Probleme haben sich bei Samsung auf FB beschweren, damit die endlich was dagegen tun. Es kann ja nicht sein, dass ein 500€ teures Gerät von heute auf morgen nicht mehr geht und man dann die Garantie verweigert.

Verbreitet die Threads auch überall weiter, sollen alle TechnikBlogs Wind davon bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten