Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bkrischan
Ps:
... musst jetzt nur noch antworten, sonst kann ich dir ja nicht helfen :D

Hallo!

Mein geflashtes und gerootetes Samsung Galaxy S3 mit der Firmware von CynagogenMod 13 nightly geht nicht mehr an. Ich hatte noch 40% Akku, war unterwegs zu einem Freund bis ich bei ihm bemerkt habe das mein Handy aus ist. Ich dachte mein Akku war leer und habe es bei ihm aufladen probiert, leider wurde mein handy nach 10 min heiß und es hat nicht aufgeladen. Jedenfalls startet es jetzt nicht mehr und ich bräuchte dringend Hilfe.

Danke voraus!

Moin @MustiEQ

... dann versuch mal in den Recoverymodus zu kommen (Vol.up und Home und dann Power gedrückt halten)..
Wenn du im Recovery bist, wipe den cache und cache dalvik ---> reboot system :sneaky:
(Deine pers. Daten sollten erhalten bleiben )

Sollte es nicht ins System starten hast du ein größeres Problem...meld dich dann nochmal hier :huh:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem I9300 ein spezielles Problem, für dass ich noch keine Lösung gefunden habe...

Allem voran habe ich mein I9300 mit der CyanogenMod13 versehen.
Dazu habe ich die cm-13.0-20160817-NIGHTLY-i9300-recovery.img und die GApps auf die SD-Karte gepactk und alles über den RecoveryMode reingeschrieben.
Bei den GApps hat sich das I9300 ständig aufgehängt, bzw. war im Bootloop. Auch zurücksetzen und neu updaten hat den Zustand nicht verändert.

Nach einem Akkuausfall ist das Gerät nun schwarz. Über einige Versuche habe ich es geschafft mit ADB den DL-Mode zu ereichen. Ich bekomme es nun auch per Tatenkombi hin den DL-Mode zu setzen, so dass ODIN ontakt hat.

Ich habe mit ODIN v3.09 bereits die I9300XXUGML2_I9300VFGGML2_I9300BUUGMK1_HOME.tar und auch schon die I9300XXUGOL2_I9300DTMGOC1_I9300BOUGNB1_HOME.tar aufgespielt.
Der Zustand ist der, dass das I9300 mit Saamsungmelodie startet aber der Screen blibt dunkel. Nur die LED leuchtet blau oder besser gesagt sie wird an und aus gedimmt.

Ein-/Ausschalten, Akku raus für ewig, Tastenkombis, flashen hat bisher nix gebracht.

Hat von euch schon mal jemand dieses Verhalten gesehn?

Grüße
Dominik

Willkommen bei AH @DGlanem
Nabend Dominik

DGlanem schrieb:
Ich habe mit ODIN v3.09 bereits die I9300XXUGML2_I9300VFGGML2_I9300BUUGMK1_HOME.tar und auch schon die I9300XXUGOL2_I9300DTMGOC1_I9300BOUGNB1_HOME.tar aufgespielt.
Der Zustand ist der, dass das I9300 mit Saamsungmelodie startet aber der Screen blibt dunkel.

...versuch doch mal in den Recoverymod (Vol.up und Home und Power) zu kommen und mach dort mal einen "Wipe Data Faktory Reset" und anschließend "Reboot System" :sneaky:

.....ansonsten mal 'ne 3teilige FW mit PIT versuchen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DGlanem
Der Screen bleibt dunkel, Daher sehe ich auch nix vom RecoMode...

Ich lade gerade (seeehr lansam) die 3teilg. mit PIT....
Werde das morgen früh mal testen und bereichten.

Danke erstmal :thumbup:

Ich habe nun die i9300XXUGNG3_bitstopfen_3tlg draugebracht ... (siehe Screenshot unten)
Der Screen bleibt dunkel, die Melodie kommt, die blaue LED blinkt hört dann auf und die TouchTasten sind aktiv....
Also als wenn es normal startet. Ich hab sogar Zugriff über den Explorer per Laptop.

Mir scheint es so als wenn der Screen sich verabschiedet hat... aber gehn dann noch die TouchTasten? :blink:
Was ist das für ein dummer zufall??? :cursing:

Anhänge

• 2016-08-21 10_05_04-i9300XXUGNG3_bitstopfen_3tlg.jpg
    2016-08-21 10_05_04-i9300XXUGNG3_bitstopfen_3tlg.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 167
Moin

DGlanem schrieb:
Mir scheint es so als wenn der Screen sich verabschiedet hat...
...wenn`s so ist, traust du dir das selber zu :confused2:
DGlanem schrieb:
aber gehn dann noch die TouchTasten?
...die werden vom Board einzeln angesteuert, könnte auch blos die Hintergrundbeleuchtung im A**** sein (unterm Digitizer)...
...vielleicht hast du Glück und es ist nur die Ansteuerung (Bandkabel) ...dazu mußt das Phone wie im Video auseinander nehmen, eventuell Kontakte reinigen/überprüfen :sneaky:
Displayeinheit kostet einiges und man weiß ja nicht ob das Board einen Defekt hat :crying:
Blau Komplett LCD Display Front Glas Touchscreen Für Samsung Galaxy S3 i9300 Neu

• Danke
Reaktionen: DGlanem
... wenns die familiy zulässt - dass Papi bastelt :blushing: :rolleyes:

Ich setz mich bei uns im Labor mal ran.

....viel Erfolg....vielleicht weiß @html6405 noch `ne Lösung :scared:
[doublepost=1471768565,1471768516][/doublepost]
DGlanem schrieb:
... wenns die familiy zulässt - dass Papi bastelt :blushing: :rolleyes:
:lol:

Hi Leute ich bin neu hier also fals ich den Beitrag falsch gesetzt hab dann schmeißt mich bitte wo anders hin

Ich habe seit Heute folgendes Problem und zwar hab ich erfolgreich eine Custom Rom (Miui) installiert und musste feststellen das es eine alte Version ist also Handy an Laptop anschließen und neue Firmware auf sdkarte schieben gesagt getan nach ungefähr 1 Minute ging das Handy aus obwohl der Akku voll ist also dachte ich mir Software Fehler also ab in den Odin mode und Originale Firmware wieder Drauf packen doch das funktioniert nicht wirklich denn ich komme zwar in das Fenster wo ich bestätigen soll das ich in den Odin mode will doch drücke ich dann lautstärke Taste nach oben startet es wieder neu und kommt zu der Schrift wo steht Samsung Galaxy S3 GT-I9300 doch das geht nach ungefähr 5 Sekunden wieder weg. In die Recovery komme ich auch nicht mehr

Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke im Vorraus

Hi, ich habe ein Galaxy S3 mit Cyanogenmod 13 letztes Update ist von dieser Woche. Ohne nichts daran gemacht zu haben bekomme, ich seit heute mogen ein Bootloop. Ich habe weder geupdated oder sonstige Einstellungen vorgenommen und seit heute morgen kann ich mein Smartphone nicht starten, bekomme ein Bootloop. Ich kann nur auf TWRP zugreifen (hab die 3.0.2-1 Version)? Was muss ich tun? Bitte Helfen

...versuch erstmal im TWRP ----> Wipe ----> Advanced Wipe ----> Cache Dalvik + Cache zu wipen ... ---> Haussymbol ---> Reboot ---> System :sneaky:
(es gehen keine pers. Daten verloren)

Ansonsten nur mal die CM13*.zip neu installieren ---> Wipe Cache Dalvik ---> Reboot System :D
(müssten auch alle pers. Daten erhalten bleiben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hey Jungs und Mädels.
Ich versuche mal alles so genau wie möglich zu Schildern und hoffe auf Hilfe...
Habe von einem Arbeitskollegen ein Galaxy S3 (32GB wie ich dank IMEI-Check rausbekommen habe) bekommen mit, vermutlich, komplett defekter Software.
Wenn man das Galaxy starten will kommt nur ein kriselbild mit weiß/grauen Streifen.
Da er wusste das ich mich EIGENTLICH recht gut mit dem Zeug auskennen hat ers mir mitgegeben. Seit nun bald vier Tagen probiere
ich dran rum aber NICHTS klappt... Ich habe bestimmt schon hunderte verschiedene Anleitungen getestet, fünf verschiedene Odin versionen aufm PC
und sowohl einteilige als auch dreiteilige Firmwares probiert. Mit PIT und ohne... IMMER die selben ZWEI Fehler:

There is no PIT partition.
und
Re-Partition operation failed.

Ich gehe also stark davon aus, dass das Handy irreparabel ist...
Wenn ich ohne PIT-Datei flashe kommt eben das keine Pit Partition vorhanden wäre
und mit PIT-Datei (29er) kommt eben, dass Odin nicht repartitionieren kann...
Dabei spielt es keine Rolle ob ich die ein oder dreiteilige nehme.
Getestet wurden auch inzwischen:
Odin 1.3, 1.85, 3.04, 3,07 und 3.12.3

Folgende Firmwares sind vorhanden:
I9300XXUGNG3_DBTGNG2_Germany_4.3
I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV
i9300XXUGNG3_root_bitstopfen_3tlg

KIES ist inzwischen, aufgrund von mehrfachen postings, deinstalliert und beseitigt.
Lediglich die Samsung Treiber sind vorhanden.
USB Ports habe ich quasi alle einmal durchprobiert.

Im Download Modus steht folgendes:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: Custom

Ich bin inzwischen ziemlich überfordert und hoffe nun auf Hilfe.
SOLLTE das Handy wirklich n Brick sein dann... Kann man wohl nichts machen.
Ich weiß halt leider absolut nicht was der Vorbesitzer damit alles gemacht hat.

Hallo,
da wird sich leider die eMMC gesperrt haben, vermutlich weil es keine freien Reserveblöcke mehr gibt...
Ein Chip oder Boardwechsel wäre hier die Lösung, ich könnte dir dabei behilflich sein.
Bevor du oder ihr das Board wegwerft schreib mir bitte, gebe auch eine Spende für solche Ersatzteile ;).
Bzgl des Chipwechsels mir einfach eine PN schicken.

Lg

• Danke
Reaktionen: misterx31
Hey,
Danke mal für die Antwort!
Wenn es dir nichts ausmacht würde ich mal auf weitere Antworten warten...
In Rücksprache mit meinem Kollegen werde ich mich bei dir dann nochmal melden! =)

Klar, ist nur mein Angebot, darauf muss keiner eingehen :D.

Lg

@misterx31 Hi, hab alles schon probiert aber nichts hat geklappt. Die Systempartition war anscheinend defekt und musste alles neupartitionieren. Danke aber für deine Antwort

• Danke
Reaktionen: misterx31
Auch auf die Gefahr das es keine neuen Erkenntnise gibt:
Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?
Natürlich bringt wohl alles nix wenn die eMMC gesperrt ist wie es html bereits gesagt hat...
Aber vlt fällt jemandem ja noch was ein was ich zumindest testen kann.

Moin @Dennisweber und @Schnaki

html6405 schrieb:
da wird sich leider die eMMC gesperrt haben, vermutlich weil es keine freien Reserveblöcke mehr gibt...
...vermute ich auch mal ganz stark und in so einem Fall werdet ihr es mit Windoooof und eigenen Boardmitteln nicht auf die Reihe kriegen, dem eMMC wieder Leben einzuhauchen :crying: ....dazu ist idR. auch eine Riffbox und entsprechendes Fachwissen notwendig ....
Nehmt das Angebot von @html6405 an, er liest den eMMC aus, programmiert ihn neu (laienhaft ausgedrückt) und er ist dann wieder wie ein Neuer :sneaky:
In seltenen Einzelfällen (bei Totalschaden) muß ein neues Ersatzteil (eMMC) verbaut werden, was hier in Deutschand kaum eine Werkstatt machen würde....und wenn, unbezahlbar !

• Danke
Reaktionen: Schnaki und html6405