Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh ja der bekannte whitescreen, leider müsste man ihn zu 99% wechseln... kannst mir gerne einen PN schicken.

Lg
 
Hallo,

habe ein S3 von meiner Schwester.
Habe ebenfalls beim booten den grau weißen Bildschirm
Recovery Modus geht nicht, aber der Download Modus funktioniert.
Dort steht auch korrekt:
3dde1a2e9b6d382a4d87f3596acaabc3.jpg

Ich habe per Odin schon mehrere Firmwares getestet einteilige, mehrteilige, mit 3 verschiedenen PIT files aber diese funktioniern alle nicht. Als Fehlermeldung kommt immer "re-partition Operation failed" oder es steht "Set PIT Partition" und es tut sich nichts.

Auch an mehreren PCs getestet und mit 4 unterschiedlichen Odin Versionen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Meiner Meinung nach kann das nur an dem PIT file liegen. Gibt es nicht noch andere Dateien die man benutzen kann?

Und solange man in den Download Modus kommt und dort der Gerät Name steht sollte das Handy noch zu retten sein oder?

Danke schon mal [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon lange gesucht habe und keine wirkliche Lösung gefunden habe versuche ich es hier und hoffe dass evtl. jemand Bescheid weiß.

- Das Gerät ist die letzten Tage regelmäßig bei vollem Akku ausgegangen. Über die Powertaste konnte man es dann nicht mehr starten, nur noch über Akku raus, dann Powertaste.
- Seit heute: Fährt nur noch bis zum ersten Screen "Samsung Galaxy ..." (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) hoch, danach tut sich nichts mehr. Das Display bleibt an, nur Akku raus beendet es.
- Wenn man das Netzteil anschließt kommt das Batterie Symbol, ohne Animation, nur Akku raus beendet es.
- Powertaste, Home Button, Lautstärke hoch/runter geht. Reboot schlägt fehl wegen Meldung: failed to mount (no such file or directory)

Das Gerät wurde neu gekauft (2013), kein Flash oder sonstiges. Ich habe davon auch keine Ahnung ;) Wichtig ist mir nur: Wie komme ich wieder an die Daten auf dem internen Speicher, das kann doch nicht so schwer sein :O

Tausend Dank im Voraus!

Jo
 
Kurzes update: Jetzt kommt nach dem Einschalten über die Powertaste nur noch ein weißer Screen. Über Tastenkombi: Lautstärke hoch, Home und Power schaltet es sich kurz aus und wieder ein, es folgt wieder der weiße Screen (vorher kam ich noch in ein Menü mit diversen Wahlmöglichkeiten wie reboot, reset etc.). Gleiches mit Lautstärke runter kommt: Warning!! A custom OS can cause critical problems....
 
Kann mir zumndest jemand sagen, ob man noch an die Daten kommt oder nicht. Dann kann ich mir die Zeit sparen, mich mit dem Verlust abfinden und das Teil auf den Müll werfen...
 
Ein usb jig, könnte evtl noch funktionieren. Gibt's bei ebay furn Fünfer. Damit kommst in den factory mode und kannst neu flasheb. Jedoch die daten auf dem internen Speicher sind futsch.
 
Hi, danke für die Antwort! Werde ich mal schauen. Aber wie kann es sein, dass alle Daten weg sind?? Es wurde nichts am Gerät geändert. Wie siehts aus mit HandyDoc etc. Kriegen die sowas wieder hin?
Danke!
 
nun, wenn man nicht mehr auf den internen speicher zugreifen kann, weil das os durch den wind ist. wie willst du dann daten retten.
mit dem usb jig, kannst du auf den factory modus zugreifen (der funktioniert zu 99%) und darüber halt das android mit odin neu aufspielen oder aber mit kies eine wieder herstelung versuchen (unter werkzeuge /installieren und initialiesieren). dabei ist der interne speicher in der regel auch leer. evtl. kannst dann noch auf daten wie fotos zugreifen, wenn due viel glück hast. der HandyDoc kann da auch nur den weg gehen, kostet dich jedoch mehr. ;)
wenn du mit einem lötkolben umgehen kannst ist es auch möglich das du dir den jig selbst lötest (mircousb (Stecker/kabel) und 301k wiederstahnd)..

edit:/ How to make Samsung Galaxy S Download Mode JIG to solve if 3-Button combination failed | Android Solution

der funktioniert sogar noch mit dem S6

edit:/ die anleitung ist besser. USB-JIG: Samsung Handys in den Download-Modus retten
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Ehrlich gesagt versteh ich fast nur Bahnhof. Löten kann ich, hört sich aber dann für mich nach einem Hardware Problem an... In den Download Mode komme ich ja noch, hab allerdings keine Ahnung, was ich da machen soll (odin hab ich mal runtergeladen...). Ich glaub ich komm echt nicht drum herum, etwas Zeit (wahrscheinlich viel Zeit) zu investieren und die vorherigen 260 Seiten des Threads zu lesen :((( Dachte es gäbe evtl. eine schnellere Lösung.
Grüße
[doublepost=1456825339,1456824743][/doublepost]Ok, das mit dem Löten hat sich erledigt, habs verstanden ;)
[doublepost=1456825656][/doublepost]" To reflash with new rom, you have to boot your mobile in download mode using combination of key (Mostly Volume Down + Power + Home). Some times, the key combination will not work out. Helpless! USB JIG is the solution."

Wenn ich das richtig verstehe, brauch ich den USB Jig nur, wenn ich nicht mehr in den Download Modus komme, das funktioniert ja noch allerdings wird das Gerät vom Laptop nicht erkannt.
 
wenn der nich erkannt wird, lass das samsung mal am rechner, und schaue im gerätemanager nach wie das eingetragen ist wenn das nicht als samsung usb-modem oder so drin steht musst den treiber per hand umstellen. treiber aktuallieseiren auf dem rechner suchen und dann aus der liste das samsung usb modem wählen.
 
Ich werde es heute Abend ausprobieren. Woher bekomme ich die Datei aus dem folgenden Video? (link ist tot...)


Gruß
 
Wenn Du eine Recovery drauf hast mit der Du den internen Speicher mounten kannst bzw. es noch schaffst z.B. die [Recovery] TWRP 3.0.0-0 per Odin aufzuspielen, kannst Du das S3 doch mit dem PC verbinden und es auslesen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, das kann noch gehen, einen Versuch ist es wohl wert.

Im Detail kann ich Dir allerdings leider auch nicht viel helfen, ich hab sowas noch nie gebraucht.
 
Danke! Das hört sich doch mal gut an und die Beschreibung der Vorgehensweise ist auch sehr gut! Werde ich heute abend mal ausprobieren. Kann man ungefähr sagen, wie sicher das Ganze ist (was den Erhalt der Daten angeht)? Sonst würde ich evtl noch warten und weiter suchen...
Grüße
 
Beim Auslesen der Daten wird nur gelesen, kann also eigentlich nichts bei kaput gehen. Die Recovery ist eine eigene Partition, das berührt also das ROM und die Daten nicht. Eventuell rentiert sich auch ein Blick nach Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Das hier ist vorerst das Ergebnis.
Vorgehen: Bin in Download Modus via Tastenkombi. Hat auch geklappt. Oben links steht in rot:Odin Mode und diverse Details. Odin als Admin ausgeführt und tar Datei geladen. Failed :( Irgendeine Idee? Danke schonmal !
[doublepost=1456861487,1456860024][/doublepost]Anbei auch noch ein Screenshot von Kies. Versucht zu verbinden, passiert aber nichts. Und Gerätemanager. Samsung Gerät wird zumindest erkannt, Treiber lt. System aktuell.kies01032016.jpg Gerätemanager01032016.jpg
[doublepost=1456862238][/doublepost]Bei Kies kommt nach ca. 5 Minuten: Fehler. Das Gerät antwortet nicht.
[doublepost=1456866105][/doublepost]Folgende Meldung bekomme ich bei einer anderen Version der Datei:odin01032016_2.jpg
 

Anhänge

  • odin01032016.jpg
    odin01032016.jpg
    134 KB · Aufrufe: 188
ähm versuche mal die recovery image unter ap einzupacken da gehört die rein.

edit:/ und kies per taskmanager abschießen, sonst sind die ports belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die anderen aber schon in Feld "CSC" einfügen wie es in der Anleitung steht? Also einzeln. Wie gesagt, ich hab null Ahnung von dem, was ich hier gerade mache, das nervt etwas ;)
 
Ne immer nur in die Felder packen wo es hingehört. Der csc bereich ist ein teil in einem anderen fladhbereich. Der speziell furs csc gedacht ist. Meist bei einteiligen und recovery gehört es in ap. Modifikationen in der Regel Ebenfalls.
 
Alles Klar, dank Dir. Werde heute abend wenn ich zu Hause bin den nächsten Versuch starten...
 
Leider hat das auch nichts gebracht. Fail: There is no PIT partition. Oh mann, das ist echt frustrierend :(
[doublepost=1456946017,1456945282][/doublepost]Bzw. bei der openrecovery Datei:
Fail: Can't open the serial(COM) port.

Irgendwie bringt mich das Programm nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
510
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
661
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.033
willi19
W
Zurück
Oben Unten