Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

eigentlich keinn unterschied nur im branding..... ich empfehle dir, wenn es geht, als grundstein eine englische .... mit multiCSC OXADLJ4, läuft bei mir ohne probleme.... hab sie direkt nach ics draufgepackt...

es gibt natürlich auch neuere, auch schon geleakt und experimentell, aber das kannst ja später noch... :)
 
chubz schrieb:
Hallo,

ich hab nun leider das selbe Problem.

Chainfire 3D aufgespielt und nun bootet das I9305 nicht mehr.

Ich habe über den Recovery Modus einen wipe ausgeführt und über Odin PDA neu geflasht, das Handy startet aber immer noch nicht.

Weiß hier jemand, was ich noch machen kann :confused2:

Ich habe das gleiche Problem wie chubz aber ich habe das normale Samsung i9300
Hab chainfire 3d installiert dann hab ich cf3d installiert und gebootet dann ging mein handy aus. Dann wenn ich das handy anschalte dann komnt nur das Samsung galaxy s3 logo und dan tut sich nichts mehr :(
Also mein Samsung i9300 ist gerootet .
Hilft mir bitte bin echt verzweifelt ich weiss nicht was ich tun soll :(((
 
@kaiotte: Auch im S3 Forum haben wir einen entsprechenden Thread, da musst du nicht beim S3 LTE "fremdgehen". Ich hab deine Frage entsprechend verschoben.
 
gut dann weiß ich endlich auch den unterschied :) werde mich mal an den Download schmeißen dauert ja ein bisschen :(
Ich hoffe das klapp jetzt dann alles problemlos!
Werde berichten :)

Danke SavanTorian & Rob2222

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Beim ersten verscuh mit Odin kommt nur dies! Es passiert garnix!

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> KIES_HOME_I9300XXDLJ4_I9300OXADLJ4_368423_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

beim zweiten versuch nun dieses!

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> KIES_HOME_I9300XXDLJ4_I9300OXADLJ4_368423_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

selbst nach 15 min passiert nix!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Mir ist auf gefallen im download modus steh nicht mal mehr der produkt name!
Normal : i9300
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Treiber richtig installiert ?
 
jap alles installiert!

habe es eben noch mal probier nach einem pc restart <ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> KIES_HOME_I9300XXDLJ4_I9300OXADLJ4_368423_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

was kann ich nun tun??
 
Das Handy einschicken.

Siehe den Link, den ich schon gepostet habe.

Du kannst natürlich auch noch versuchen eine dreiteilige Firmware mit Repartition und PIT Datei zu flashen, aber ich denke das bringt nichts.
Bei einem 16GB S3 ist es glaube ich die PIT mit 29 am Ende.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Hat Rob2222 doch schon geschrieben. Sorry, tut mir leid für Dich.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Auhweh dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben!

Vielen danke für eure hilfe!
 
meine freundin hatte vorgestern das selbe problem,
sie war im facebook drin, dann schneckte es wie noch was und ging dann aus meinte sie.

als sie es wieder anmachen wollte kam ein bootloop, hab erst gedacht das sie wieder irgendeine app installiert hat die son tollen bootloop auslöst, hab sie schon angemacht ohne ende...

ok hab mir gedacht, ich hau einfach das backup wieder drauf was ich vor wochen gemacht hab auf ihren handy... doch denkste, kam auch nicht mehr in die recovery rein... ständigen bootloop,
im downloadmodus ging es noch.

dann also plan b: einfach neu flashen dachte ich... hab das handy am pc angeschlossen doch pc erkennt das s3 nicht.... odin erkannte es auch nicht... ok anderes usb kabel probiert, anderen usb anschluss... wird nicht erkannt...

also plan c: treiber deinstalliert, neustart, treiber installiert, neustart...
s3 wird nicht erkannt...
.... große fragezeichen...

plan d: hab dann mein s3 angeschlossen (hab das selbe) meins wird erkannt...
RICHTIG GROßE FRAGEZEICHEN :cursing:

ich war kurz davor ihr s3 an die wand zu werfen, sie hat weder einen root, noch wurde es zuvor geflashed, war alles stock...

hab dann gegoogelt und hier im forum geschaut und mir ist aufgefallen das es scheinbar kein einzelfall ist,
wir haben freitag noch bei samsung angerufen und morgen geht es auf die reise...
ich war kurz davor zu explodieren :mad:
 
vielleicht gabs nen brick oder es hat den bootloader verrissen? schon mal nen usb jig probiert (der hilft, wenn der downloadmode auch nimmer geht)?

vielleicht versuchst du doch erst mal eine ICS version zu flashen und dann auf JB umzusteigen, solltest du noch in den downloadmode kommen..

also erst die

Germany 2012 August 4.0.4 I9300XXBLH3 I9300DBTBLH4

dann

Germany 2012 October 4.1.1 I9300XXDLIH I9300DBTDLI2

vielleichts klapps so....

bei mir hatte es auch mal gestockt und mein s3 blieb beim weissen schriftzug "stehen" und hat sich nicht mehr weiter bewegt.... dann bin ich ganz zurück zum "lieferzustand", also ...4.0.4 LG8, das ging, dann ...4.0.4 LI3, dann 4.1.1 ...LIH, dann 4.1.1 UK LJ4.

immer schön nach jedem schritt full wipen...

vielleicht hilfts ja... ich wollte nach dem schock auch gleich ne 4.1.1 flashen, das war dann aber nichts... also eben die rolle rückwärts, schritt für schritt...

nur ein erfahrungswert meinerseits...

versuchs nochmal.... die PIT hat bei mir zuerst auch gefehlt...

gruss ST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Versucht mal eine dreiteilige MIT Pit zu flashen
 
Hallo Leute,

folgendes Szenario:
Das S3 vom Ladegerät getrennt und in meine Hosentasche verfrachtet. Halbe Minute später höre ich den Start-Ton, also mal nachsehen. Dort sagt er mir dann das "die Verschlüsselung abgebrochen wurde". Habe das Gerät dann neugestartet. Nun kam ich in ein Bootloop. Anfangs kam ich noch ab und zu dazu die PIN eingeben zu können, danach wurde dann gesagt das Touch Wiz beendet wurde und dann startet er auch schon wieder neu. Mittlerweile macht er nicht mal das, sondern zeigt mir erst "Samsung Galaxy s III GT-I9300" und dann das animierte Samsung-Logo, wobei das Ende vom Ton verzerrt ist, dann wieder von vorne. Versuche ich mit "Volume-Up+Menu+Power" irgendwas auszurichten, so zeigt er mir erst mal fünf Minuten den kleinen grünen Androiden und startet dann einfach wieder neu.

Kann mir da einer helfen, oder bleibt da nur noch der Weg zur Gewährleistung? Wie schaut es mit den Daten aus, kann ich wenigstens die retten?

Grüße
Denno

Edit: Firmware war 4.1.1, kein Root, kein Custom-Rom, alles Original
Edit2: Mittlerweile komme ich noch nichtmal zum animierten SAMSUNG-Logo, er bleibt bei "Samsung Galaxy s III GT-I9300" stehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
wird vermutlich ein Hardwaredefekt sein, da wirst Du nicht viel machen können. => Umtausch.

Dachte zuerst, Du hast auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/313204-galaxy-s3-bleibt-ohne-veraenderung-ploetzlich-beim-starten-haengen-sammelthread.html"]dieses Problem[/OFFURL], aber es scheint nicht das selbe Problem zu sein.

Kommst Du denn noch ins Recovery? (VolUp+Home+Power gedrückt halten.)

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ja das Dumme, ich komm in den Recovery-Modus nicht rein, es geht einfach gar nuchts mehr :(

Ich werde dann wohl Morgen zum Händler müssen...

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Ich komme allerdings in den Fastboot-Modus. Kann ich daraus vielleicht irgendwie die Daten retten?

Grüße
 
denno schrieb:
Hi,
das ist ja das Dumme, ich komm in den Recovery-Modus nicht rein, es geht einfach gar nuchts mehr :(
Ich werde dann wohl Morgen zum Händler müssen...

Ich komme allerdings in den Fastboot-Modus. Kann ich daraus vielleicht irgendwie die Daten retten?
Grüße

Huhu,
ich wüßte nicht wie.

Gruß
Rob
 
Die Probleme ähneln sich irgendwie alle, sind aber nicht immer deckungsgleich.

Bei mir wie folgt:
Ich hab das S3 nach dem Kauf ersteinmal gerootet, bzw. versucht zu flashen.
Firmware Version, Ladezustand, Odin alles stimmte. Der Flash ist ohne Fehler durchgelaufen. Beim Neustart bliebt das Gerät nach dem Bootlogo hängen und zusätzlich lustig blinkende farbige Streifen.
Gerät ausgemacht, und danach ging nichts mehr - Herzlich Glückwunsch. Kein Recovery-Modus nichts. Akku mehrere Stunden rausgenommen, immernoch nichts.
Ok saurer Apfel und zur Reperatur geschickt. Ohne mit der Werkstatt gesprochen zu haben (paar mal mit Vodafon telefoniert um zu checken wie lange dies ungefähr dauert, und obs nen Kostenvoranschlag gibt oder Kulanz). 1-2Wochen später hab ich das Gerät zurückbekommen, Bemerkung: "Keine Fehler festgestellt". Und tatsächlich, das S3 funktionierte mit der Custom ROM! Nach dieser Aktion war mir die Sache zu heikel, Original Vodafone zurückgeflasht, mit TriangleAway auf 0 gesetzt und gut.
Der Fehler ist aber noch vorhanden. Ich kanns nicht reproduzieren, aber wenn ich das Handy bei leichter Arbeit (öfter in die Knie) in der Hosentasche habe, dann geht es mit einer Wahrscheinlichkeit von 50-60% in einen undefinierten Zustand. D.h. Bildschirm bleibt schwarz, obwohl die Benachichtigungs LED blau blinkt, ich bekomme es mit keinem Buttom an, auch wischen hilft nicht. Nehme ich dann das Akku raus und packe es gleich wieder rein, funktioniert es auch nicht mehr. Lasse ich es ca. 30min draussen, klopfe schüttel oder drücke den Start-Button wie wild, geht es dann. Manchmal reicht es auch, das Ladekabel anzuklemmen (obwohl das Akku voll ist) Es kommt auch vor, dass es in der Tasche neu startet, aber eben nur bei leichter Arbeit, sonst nie. Sonderlich warm war es auch nicht, mag es nicht wenn ich arbeite, oder was?
Sonst gibt es keine Probleme, startet schnell und läuft rund.

Irgendwie stimmt da was nicht, und ich kann mir nicht vorstellen, das dies was mit Custom ROMs zu tun haben soll, eher Hardware.
 
@h0mem:
Ja, da ist definitiv was nicht in Ordnung und ich würde das Handy nochmal reklamieren.

Das ist aber jetzt nicht der hier im Thema besprochene Problemfall, daß das Handy "ohne Veränderung" von selbst plötzlich beim Startlogo hängen bleibt.

Gruß
Rob
 
Bin leider auch Opfer dieses Fehlers geworden. Unbranded & unlocked (vertragsfreies) S3 16 GB gekauft. Letzten Samstag dann der Fehler, wo es beim S3 Logo hängen bleibt. Man kommt nur noch in den Download Modus. Dort wird System Status CUSTOM angezeigt, obwohl ich lediglich die OTA Updates installiert habe (sprich offizille Images über offizielle Wege geflasht) und das Handy nicht gerootet habe. Was bei mir zusätzlich dazukommt ist, dass ich den Akku nicht mehr über mein Gerät laden kann. Irgendwas bei der Ladeschaltung ist also auch defekt. Es bleibt bei der leeren Batterie mit dem kreisförmigen Icon in der Mitte stehen und geht nicht in die Ladeanimation über. Es wird auch tatsälich nicht geladen, es ist keine Fehler beim Auslesen des Ladezustands. MMn eindeutig Hardwarefehler.

Habe das Handy gestern bei der Samsung Plaza in der Praterstraße 50, Wien abgegeben. Ein Techniker dort hat es einfach genommen und gesagt "Einschicken" oder "Da lassen" (weiß nicht mehr genau). [edit]Das Handy blieb jedenfalls dort.[/edit] Wollte erklären was genau der Fehler war, aber das war ihm herzlich egal. Hab daraufhin dem Samsung Service eine Email geschrieben, was genau nicht geht und was davor für Symptome waren (spontanes Neustarten, Freezes über mehrere Sekunden) und auch auf den Thread hier verlinkt um mehr oder weniger darauf hinzuweisen, dass das Problem eh schon bekannt ist.

Habe heute eine Email vom Service zurückbekommen, welche eigentlich gar nicht auf meinen Text eingegangen ist und nur folgendes enthält:

Mit dem Erwerb eines Samsung Mobiltelefons gewähren wir Ihnen eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Auf Zubehör aus dem Lieferumfang gewähren wir Ihnen eine 6-monatige Garantie. Bitte beachten Sie, dass Bruch-, Sturz-, Feuchtigkeitsschäden sowie Veränderungen der Firmware von der Garantie ausgeschlossen sind. In diesem Fall wird Ihnen unser Servicepartner einen Kostenvoranschlag erstellen.

Aufgrund unseres Informationsstandes der Sachlage ist somit eine Garantiefallabwicklung nicht möglich. Weiterführende Informationen zu unseren Garantiebestimmungen haben wir für Sie auf unserer Internetseite unter folgendem Link zusammengestellt: Garantieinformationen Samsung
Hab darauf hin eine Email zurückgeschrieben, dass ich nichts getan habe, was einen Garantieverlust mit sich bringen könnte. Nichts geflasht, nicht gerootet, kein physischer Stress, keine außergewöhnliche Temperaturbelastung, keine Feuchtigkeit, nichts.

Mal sehen, was zurückkommt.
War ja so klar, dass das so kommt. Hatte jemand in Österreich schon das Problem? Ich werde notfalls meinen Anwalt einschalten, denn die Vorgehensweise von Samsung ist lächerlich. Die schauen anscheinend einfach nur in den Downloadmodus, was der ausspuckt. Wenn da nicht alles OK ist, dann rühren die keinen Finger mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das alle Leute das Proble. Seit JB haben ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten