Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also... ich hab jetzt nochmal neu gemacht. StockROM geflasht -> SuperSU geflasht -> TWRP geflasht -> Versucht CM zu flashen und jetzt das ...... ich werd verrückt.... (hab schon verschiedene CM Versionen probiert)... Mein Gerät läuft mit Android 4.3 ... spielt das ne Rolle?

 
Wie ist das eigentlich mit dem emmc? Bei meinem schreit das mmc Testapp auch dass ich einen Fehlerhaften chip habe. Den müsste man doch auslöten oder? Das Gerät stürzt nämlich schon recht oft ab, ich nehme mal an, dass es nicht mehr besser werden wird.
 
Moin @Tauboss

Du hast nicht zufällig eine Customrom vom S4 erwischt ... oder was soll das " GT-I9195 "die ist für`s S4 :confused2: ...du hast doch ein GT-I9300 !?
Das kann nicht funktionieren und im schlimmsten Fall dein Handy bricken :mad2:
Außerdem sind 29% Akku recht wenig zum Flashen einer Customrom ...du kannst im Recovery eventuell den Akku nicht laden!
Wenn dein Gerät nun beim Bootlogo hängen bleibt und der Akku "abstürzt" ,könnte auch ein Brick die Folge sein !

Welches CM willst du überhaupt flashen? ... ich such dir den richtigen Link raus ... oder wir machen`s zusammen , schau mal in meine Signatur :scared:

@devzero
...Abstürze haben in vielen Fällen meist andere Ursachen als einen defekten eMMC ...und richtig, Apps gibts für jeden Shitt !
Am besten mal nichtbenötigte Apps löschen ,das OS aufräumen bzw. zurücksetzen ... auch sind oftmals Social Networks für den einen oder anderen Zusammenbruch des OS verantwortlich :sneaky:
Was auch sein kann , wenn man über längere Zeit intensiv Spiele spielt und damit den Prozessor nachhaltig schädigt .... dann gibt`s eventuell auch unerwartete Abstürze ...
eMMC auslöten ... da lass mal die Finger von weg und übergib den Job lieber einem Spezi = @html6405 :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: devzero
okay, danke alles klar, obwohl ich das Gerät eh ab und zu neu aufsetze, wird eh mal wieder zeit. Ich muss mal schauen was es so schöne Roms fürs S3 so gibt :). Löten will ich eh nicht, aber es hat sich fast so gelesen, als der chip auf einen Sockel steckt, was ich mir eh nicht vor stellen kann.
 
Moin @misterx31

dann hab ich ja Glück gehabt, dass es nicht gebrickt wurde :scared:
Danke, es würde mir schon helfen, wenn du mir einfach den Link für aktuellste CM Version für mein I9300 auf Android 4.3 raussuchst... anscheinend hab ich da wohl den Fehler gemacht...:cursing:

Dann hoffe ich wirds funktionieren...
 
Tauboss schrieb:
wenn du mir einfach den Link für aktuellste CM Version für mein I9300 auf Android 4.3 raussuchst
....zB.
....CM11 = offiziell (4.4.x) [alltagstauglich]
....CM12 = unoffiziell (5.x.x)
....CM13 = unoffiziell bzw. Alpha (6.x.x)

...was hättest du denn gern :confused2:
 
Die cm13 wird in den nächsten tagen offiziell und der alpha build von forkbomb444 ist sehr stabil(ich habe build 7 ohne Probleme am laufen).
Ich empfehle cm13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@yaka
Danke für dein Feedback.... ich besitze leider kein S3 und lese eigentlich nur mit ,kann also keine persöhnlichen Erfahrungen mitteilen :winki:
Die CM11 und die Slim habe ich allerdings in der Vergangenheit schon mehrfach mit Usern (telefonisch) geflasht und keiner war mit dem Ergebnis unzufrieden :biggrin:
 
Hmmm dann doch mal die CM11 bitte, sobald die CM13 offiziell wird werde ich sie hoffentlich selbst erfolgreich installieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Tauboss
Abend,

ich habe mein S3 (CM 12.1) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit dem startet das Handy nicht mehr. Es bleibt in der Bootschleife hängen.

Recovery Menü funktioniert leider nicht, auch die Verbindung zu odin ist mir nicht gelungen. Odin erkennt das Handy nicht.

Das einzige was geht, dass ist der Downloadmodus.

Wie bekomme ich es wieder hin? Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank!!!
[doublepost=1450816263,1450813866][/doublepost]
 
Nabend @rbb86

Bootloader oä. zerschossen? :crying:?

rbb86 schrieb:
GT-I9300 :confused2: (dann passt die FW)

rbb86 schrieb:
Das einzige was geht, dass ist der Downloadmodus.
...du kommst also mit der Tastenkombi Vol.minus+Home+Power nach "Warning" 1x kurz Vol.plus bestätigen = "Downloading...",das ist der Downloadmodus !
Downloadmodus=Odin-Modus
(Handy)

rbb86 schrieb:
Odin erkennt das Handy nicht.
...dir fehlt offensichtlich dieser Treiber auf dem PC Samsung USB Smartphone Treiber

Lad dir bitte zB. von hier Samsung Updates - Firmware Download Page die FW runter und entpacke die *.zip 1x auf dem PC, du erhältst eine *.tar.md5 !
Nun Odin am PC starten ,bei Option nur die Haken bei F`reset und Autoreboot setzen bzw. so lassen !
Dann die entpackte *.tar.md5 bei AP einsetzen . (Kies darf NICHT im Hintergrund laufen)
Jetzt erst das USB-Kabel mit dem PC verbinden und bei Odin abwarten bis links oben eine COM in eckigen Klammern angezeigt wird !
Nun darfst du auf Start drücken :sneaky:...alle anderen Schritte müssten automatisch bis zu Starten des OS gehen !

Wenn das funktioniert hat ,die IMEI auch noch vorhanden ist , kannst du dich wieder ran machen zu Rooten ,Customrom usw. zu flashen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: rbb86
@misterx31: danke für deine Rückmeldung!

Der Downloadmodus funktioniert, die Samsung Treiber sind installiert.
Leider bekomme ich keine Verbindung in odin. In odin wird das Handy nicht erkannt. (Die Einstellungen sind richtig)

Betriebssystem: Win10Prof
USB-Kabel: Original von Samsung
Kies: noch nie installiert gehabt

Gibt es eine andere Möglichkeit die Konnektivität herzustellen? ADB tools?
 
....hmmm,dann käme eventuell nur noch das USB-Kabel/Buchse in Frage oder das Logikboard hat 'nen Schaden :cursing:
 
Ja, war meine Vermutung auch schon. Aber es hat bis vor gestern alles funktioniert. Die Ladebuchse kann nicht kaputt gegangen sein.
Ich habe das Handy lediglich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und ab dann hing es im Bootmenü fest. :((
 
:drool:....in den "abgesicherten Modus" kommst auch nicht mehr rein :confused2:

Vol.minus+Power !?
 
??? mit Vol.minus+Power komm ich doch in den Download-Modus (Odin-Modus) rein, oder? Das ist das einzige was funktioniert. Habe ich was verwechselt???
Vol.plus+Power funktioniert bei mir nicht. Damit komm ich sofort in die Bootschleife :(
[doublepost=1450863468,1450863221][/doublepost]Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei Laden bei Handy sofort das Samsung Logo angeht. Danach ist nur noch das Bootlogo "TEAMWIN" zu sehen. Akkuladen-Animation wird nicht angezeigt
 
Kann es sein, dass win10 und Odin noch nicht zusammenpassen? Bei einem Freund hat das rooten eines g4 nicht funktioniert, weil die Programme(Treiber, etc.) nicht zusammenpassen(sie waren noch nicht für Windows 10 ausgelegt). Wenn du irgendwo einen alten PC (laptop, raspberry, etc.) herum stehen, kannst du dort mal Linux drauf installieren(Empfehlung: ubuntu oder Debian).
Dann installierst du HEIMDALL(Anleitungen findest du im Internet)
Wenn das passiert ist, downloadest du die twrp image und verbindest dein Handy mit dem PC.
Dann gibst du in der Konsole ein:
$sudo print pit
$sudo heimdall flash --RECOVERY Pfad/zum/download
Anmerkung 1: "$" NICHT mit in die Konsole eingeben.
Anmerkung 2[emoji14]fad ist .meistens
./Downloads/Name des images
Bei Linux ist der Vorteil, dass es keine Treiber, etc. gibt.
EDIT: @rbb86 hast du zufällig in twrp "use rm -r instead of wipe"? Wenn ja dann wird es komplizierter! Dann hast du deine Partitionen gelöscht.
Zur Installation von heimdall nutzt du am besten den " örtlichen" Paketmanager, bei Debian synaptik.
 
  • Danke
Reaktionen: rbb86 und misterx31
Hallo yaka,

danke für die Anleitung. Mit Windows 7 hat es gerade auch nicht funktioniert. Mit Linux muss noch testen. Versuch es gleich über die LIVE DVD
 
rbb86 schrieb:
??? mit Vol.minus+Power komm ich doch in den Download-Modus (Odin-Modus) rein, oder?

Mit Lautstärke Minus und Home und dann Power kommst du in den DL-Mod (Odin-Mod) !

Ohne gedrückte Home-Taste sollte man in den "Abgesicherten" kommen !?

Was du aber auch mal probieren könntest ,jetzt wird`s akrobatisch : Akku raus ... mit gedrückten Tasten : Vol.plus (oben) und Home und Power den Akku wieder rein !
Das Ganze ruhig mehrmals probieren ... ist oft `ne Timingsache ....
Dann könntest du im Recovery landen und eventuell dort wipen usw. :sneaky:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
999
willi19
W
Zurück
Oben Unten