Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Willkommen bei AH @Orpacino62 und @florimljura1290

@Orpacino62 : Bitte versuch mal mit einem geladenem Akku die Powertaste länger als 20 Sekunden zu drücken ... vll. hast du ja Glück und das Smartphone geht wieder an :sneaky:....wenn nicht , dann wird`s schwieriger :sad:

@florimljura1290 : Bitte vermeide es deine Beiträge zu pushen (Doppelpost`s) und halte dich bitte auch an die Forenregeln,speziell was Rechtschreibung,Groß-Kleinschreibung,Satzzeichen usw. betrifft :sneaky:

So,nun aber zu deinem Problem : Bitte Akku aus dem Gerät nehmen, Gerät und Akku in der Wohnung an einen warmen/trockenen Ort (nicht auf die Heizung) legen und ca. 1 Stunde an`s Raumklima anpassen lassen .............
Dann mit eingelegtem Akku länger als 20 Sekunden mal die Powertaste drücken ... sollte das nicht funktionieren , dann wird`s auch in deinem Fall komplizierter !
Wir müssten versuchen in den Recovery-Modus zu kommen um zu schau`n was da noch geht ....
...oder letztendlich der Odin-Modus ... org. Samsung FW flashen als letzter Ausweg (pers. Daten sind dann futsch) :unsure:
 
Hallo ihr Lieben,

mein Samsung Galaxy SIII startet zurzeit nicht, sondern hängt beim Samsung-Logo.
Der Fehler entstand, nachdem beim ganz normalen Gebrauch sich der Display "kräuselte" und das Ding sich abschaltete.

Ins Recovery komme ich nicht, da der Vol+ Button kaputt ist. Der Vol- Button funktioniert allerdings.

Den Download-Modus kann ich per USB-Jig erreichen.
(Auch per Tastenkombination (Vol-, Home und Power komme ich zum Dialogfeld - zum Bestätigen würde ich aber den Vol+ Button brauchen, deswegen der Jig)

Odin erkennt den Factory-Mode und das Handy auch.

Samsung Kies erkennt das Handy weder beim Download-Modus, noch beim Samsung-Logo.

ADB-Tools erkennt das Telefon weder im Download-Modus, noch beim Samsung-Logo.
Die Option über ADB ins Recovery zum kommen fällt damit meines Erachtens weg.

Die EFS-Datei ist leider nicht (mehr) gesichert
.

Mein System:
CFW: Cyanogenmod via Installer (4.0.4 glaube ich)
Recovery: Clockworkmod Touch
Root via CF-Autoroot

Was ich probiert habe:

Akku raus, warten, Akku rein. -> Hängt beim Samsung-Logo
Lange auf den Power-Knopf drücken ohne Akku -> Hängt bei Samsung-Logo
Lautstärke-Knopf herausnehmen, mit Nadel auf den inneren Button drücken -> wird nicht angesprochen



Meine Fragen:

Wie bekomme ich wieder ins System, ohne Recovery zu benutzen? (Vielleicht kann man über Odin da etwas flashen)

Wie komme ich ins Recovery, ohne Vol+ Taste oder ADB-Tools?

Gibt es eine Möglichkeit, die Vol+ Taste anzusprechen (vielleicht indem ich das Gerät aufschraube)?


Was wird im Download-Modus angezeigt?
Product-Name: GT-9300
Custom Binary Download: Yes (1 Counts)
Current Binary: Custom
System Status: Official


Vielen Dank im Vorhinein, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Update: Was ich noch versucht habe

1. Flashen einer 1-Teiligen Stock-Firmware (I9300XXUGNG3-DBT) -> Anderer Samsung-Logo-Screen, ansonsten selbes Problem
2. Flashen einer 3-Teiligen Stock-Firmware (i9300XXUGNG3_bitstopfen_3tlg) -> Anderer Samsung-Logo-Screen, ansonsten selbes Problem

Bin mit meinem Latein am Ende :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein S3 hat heute auf der Arbeit schon sehr rumgesponnen, denn es hat öfters gefreezed ohne wirkliche Benutzung.
Langer Druck auf die Powertaste und es lief wieder...zweimal habe ich sogar den Akku "gezogen"

Seit ein paar Stunden geht nun gar nichts mehr und es hängt im "Samsung Galaxy S III GT-I9300" Screen (Bild 1) fest.

Recovery funktioniert, wollte den cache wipen, jedoch geht dies nicht (siehe Bild 2), mounten funktioniert leider auch nicht.
Internal Storage 0 MB ?! hmmm...(siehe Bild 3)

Hat jemand einen Rat, wie ich nun vorgehen soll? Kann ich meine Daten vllt noch iwie retten oder bleibt nur noch eine neuflashen mit fullwipe als Lösung...oder geht dies vllt noch nicht einmal?

ROM: BlissPop-v4.0.1-i9300-OFFICIAL-20150916-1709.zip


Galaxy-1.jpg Galaxy-2.jpg Galaxy-3.jpg
Vielen Dank.


UPDATE:

Nach mehrmaligen Flashversuchen...endlich wieder lauffähig und erstmal auf Stock mit Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie kann ich, wenn kein Betriebssystem mehr drauf ist( habe alles gewiped), auf die Dateien, die im Handy noch vorhanden sind, auf diese Dateien zugreifen??

Habe es versäumt, das Cyanogenmod 11 auf die „interne Card“ zu legen. Es liegt auf der Externen!



Nun kann ich mit Philz Touch 6 (eines Erachtens) nicht auf die Externe Karte zugreifen.

Was kann ich nun tun????

Bitte um Hife.

Danke
 
Mit Odin TWRP flashen.
Damit hast du Zugriff auf die externe SD Karte.

Aber Philz sollte es eigentlich auch können.
 
@jupp
Philz kann auf die SD Karte zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

trotz rootes mit odin, lässt sich das Handy nicht mehr starten. kann mir jemand Helfen?
 

Anhänge

  • 2015-10-17 14.59.25.jpg
    2015-10-17 14.59.25.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 238
  • 2015-10-17 14.59.25.jpg
    2015-10-17 14.59.25.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 337
Willkommen bei AH @MyDubai

Kommst du denn noch in den Odin-Modus ? ....also Akku raus und 3Tasten-Kombi ?

Nächste Lösung wäre , wenn dir deine Daten egal sind , eine org. FW oder sogar eine Customrom neu zu flashen :sneaky:
 
Ich komme in allen beiden rein. Sowohl in den Download Modus als auch recovery modus. Meine Daten sind mir egal.

Vielen Dank
 
...na super , dann hast du jetzt die Wahl der Qual ob du dir jetzt stundenlang die (veraltete) org. FW von Samsung runterlädst und mit Odin flasht oooooder dir gleich eine Customrom (4.4.x - 5.x.x) auf dein Handy "ziehst" :sneaky::sneaky:
 
ich bin für customrom
 
....na dann such dir eine aus und leg los :sneaky:...oder schau mal in meine Signatur :winki:
 
kannst du mir bitte einen link schicken, dann fange ich sofort an oder wo muss ich drauf?
 
....uuuups , einen Link kann ich dir schicken wenn ich wüßte was du willst ... aber am besten ich schick dir `ne PN :winki:
 
Super cool. Ich freue mích.
 
...hast `ne PN :sneaky:
 
Moin,
mein Handy geht nicht mehr. Es kommt das Samsung Logo und dann tut sich nichts mehr.
Hab dann mal mit den 3 Tasten Griff Home/Up/Power und dann "wipe data/factory reset" gemacht. Mit folgendem Ergebnis:

-- Wiping data...
Formating /data...
Error mounting /data!
Skipping format...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
E: unknown volume for path [/sd-ext]
Formatting /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard/.ansdroid_secure!
Skipping format...
Data wipe complete​

Bedeutet das, dass der interne Speicher defekt ist?
Wenn ich auf "mounts and storage" gehe, kann ich folgendes machen: mount /system, /cache, /preload und /storage/sdcard1. Aber bei mount /data kommt "Error mounting /data!".

Probleme hatte ich auch schon eine Woche lang vorher. Nach Bildstörungen stürzte das Handy mehrmals ab und war danach instabil. Nach Anstecken an Stromkabel waren die Probleme immer erst mal behoben. Hatte zumindest das Gefühl.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Was hast du denn gemacht root, Custom rom etc?
 
  • Danke
Reaktionen: juhukopahlfi
Ich hab dann nichts mehr gemacht. Grad hab ich noch "Formatting /data" gemacht und danach war /data gemountet. Auch das "wipe data/factory reset" lief ohne error durch. Was meinst du mit root, Custom rom?
 
Oh du bist neu im Thema ;)

Google lieber mal die Begriffe das zu erklären würde zu lange dauern

Also zum Problem ich würde dir empfehlen die Firmware via Odin neu zu flashen

Zuerst mal welches Handy hast du den? Dann kann ich dir weiter helfen
 
  • Danke
Reaktionen: juhukopahlfi

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
999
willi19
W
Zurück
Oben Unten