Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Da das Thema ja bekannt ist und auch schon in X Threads behandelt wurde, mache ich hier mal zu.
 
Hallo!

Habe mir heute vertragsfrei ein Samsung Galaxy S3 gekauft und nach dem ersten Start hat es noch funktioniert. Dann habe ich ein Software gemacht und es ging noch, danach kam die Meldung, dass ich noch ein Update machen soll. Nach der installation des Updates sehe ich aber immer wieder nur: "Samsung Galaxy SIII GT-I9300". Ich hab's auch schon mit Home + Sleep + Volume Down versucht, aber da komme ich auch nicht weiter.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg,

anonfritz
 
Wenn du Home + Volume Down + Power (muss auch länger gedrückt werden) drückst sollte sich normaler Weise das Recovery Menü öffnen, dort wählst du dann wipe data factory reset und danach reboot system now. Und mit etwas Glück startet dann das S3 wieder normal.
 
Wenn ich Home + Volume Down + Power drücke, kann ich "costum OS" installieren, da sind nur 2 Optionen. Ist das so richtig?
 
Ach so nee du musst Vol. up nehmen und nicht down mein Fehler.
 
Zuerst: Danke für die schnelle Hilfe.

Wenn ich Home + Volume Up + Power, drücke dann kommt abwecheselnd der Bootscreen und ein schwarzes Bild, das ist wohl auch nicht gut...
 
Sobalt dieses "Samsung Galaxy SIII GT-I9300" kommt, kannst du die Tasten los lassen.
 
Wenn ich die Tasten bei "Samsung Galaxy SIII GT-I9300" los lasse, bleibt "Samsung Galaxy SIII GT-I9300" auch stehen.
 
Hm das ist seltsam. Dann bleibt dir entweder nur übrig das Handy zu Tasuschen oder du versucht dir die Aktuelle Firmware über Odin zu flashen. Wie das geht steht [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]hier[/OFFURL].
 
Wenn ich das Teil über Odin flashe ist die Garantie weg, oder?
 
Wenn du eine Orginal Firmware flashst sollte sie erhalten bleiben.
 
Ok, vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
Vor ein paar Tagen bin ich von einem Tag auf den anderen (ohne dass ich eine App installiert oder sonst was geändert hab) in der Bootschleife gelandet...
War auf CM10 und habs auch mit einem Full Wipe probiert aber bringt nichts.
Anscheinend wurde auch mein ganzer Speicher gelöscht daher auch kein Backup mehr. Can´t mount sdcard
Dann hab ich eine Miui-Rom, die ich früher drauf gehabt hab, auf die ex-sd gepackt und wollte sie flashen geht nicht :/
Also hab ich via Odin wieder die CM10 draufgeflasht.. ohne Erfolg
Vor einer Std hab Ich eine einteilige Stock-Firmware via Odin geflasht (I9300XXALE8) und häng noch immer im Bootloop..
Was tun ?
Lieber eine 3-teilige ?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich nicht drum rum komm es einschicken zu müssen .. :(
Bin dankbar für jeden Vorschlag
Danke im Vorraus
 
nachm flash (am besten ODIN) mal in die recovery gehen und nen werksreset durchführen.
dann rebooten, das erste mal booten kann bis zu 15minuten dauern.
 
du meinst factory reset/wipe ?
 
Richtig...Sollte im Zweifelsfall immer das Mittel erster wahl sein wenn garnichts mehr geht.
 
Hallo Android Gemeinde :razz:

ich habe folgendes schlimmes problem!
hatte gestern mein SGS3 in der hosentasche wollte eine SMS schreiben dabei ist mir aufgefallen das mein handy aus ist! War sehr verwundert!
Wollte es wieder ganz normal anschalten, da blieb es einfach Beim SGS3 logo stehen! Hab den accu mal rausgetan bisschen gewartet und wieder rein! ging immer noch nicht!
Beim Zweiten versuch habe ich es versucht in den Recovery Modus zu bringen, da kommt er wieder nur zum SGS3 Logo!
Das handy läuft inzwischen nicht mal mehr auf accu es muss immer angestecht sein! Beim laden steht das Accu logo und passiert nix!
Das vll gute daran ist ich komm noch ich den Dowload-Modus!
Odin erkennt mein gerät noch!
Was kann ich jetzt noch tun will einschicken vermeiden!
Ich hoffe mir kann wer helfen! :crying:

Dank schon mal im voraus!

Mein Gerät:
SGS3 I9300
Cyanogenmod 10 vom 14.11.12
GeRooted
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
wenn du noch in den dl modus kommst und odin es erkennt, hast du glück. flash einfach nochmal, am besten ne stockrom drüber, mach nen fullwipe und installiere alles neu.... ich hoffe, du machst in regelmässigen abständen backups. :) der akku dürfte dann einen schuss weg haben, wenn du noch über microusb an "energie" kommst.
 
Danke für die schnelle antwort :)
Ja so hatte ich es eigentlich vor jetzt die frage welche Stockrom soll ich nehmen! Bin leider noch nicht 100 % fit in der sache!
was ist der unterschied zwischen DBT ver. MBT ver. oder Eplus ver.
die habe ich bei sammobile gefunden!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten