Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja beim S4 würde ich mir das Löten auch nicht antun :)

hallo leute,
ich habe folgendes Problem nämlich das mein SGS3 beim starten immer beim Samsung Logo hängenbleibt und nicht vernünftig startet...
Habe es schonmal mit Odin versucht jedoch wird das HAndy im Downloadmodus nicht vom PC erkannt.. wenn ich in den Recoverymodus hineinboote zeigt dieser mir

E:failed to mount /system (Invalid argument)
can't mount '/system' (Invalid argument)
E:failed to mount /system (Invalid argument)

in roter Schrift an, wenn ich einen fullwipe machen will oder eine neue FW flashen will/ das Gerät rooten will...
Zur Info: Das Gerät ist und wurde noch nie gerootet und ist noch zu 100% mit Original FW bestückt

Danke im Vorraus und Gruß :cursing::confused2:

Hy, also hast du das flashen mit Odin versucht? Das soltle nämlich den Fehler beheben..
Lg

ja hatte ich (denke das es auch so richtig war jedoch hat mein pc das handy nicht erkannt obwohl ich eigentlich alle treiber drauf haben sollte... oder ist das handy reif für die tonne?

Dann hast du es aber auch nicht geflasht. ...
Warst du im downloadmode?

Lg

Ja stimmt habe ich nicht, habe es versucht ging nicht da ich dann diese Fehler Meldungen bekam (recovery Modus) und im download Modus war ich bereits jedoch erkennt Odin / mein PC (Win7 32bit) daß Handy nicht obwohl die Treiber drauf sein müssten

Ich kann dir wenn du willst mal direkt helfen, dann geht das einfacher.

Lg

Ja das wäre echt super (y) kannst mich ja mal per Mail oder so anschreiben (müsste im Profil sichtbar sein)
Vg

kannst mir eine PN senden :p

Hallo Leute, sry wenn ich hier falsch bin aber ich enne mich hier nicht aus. Gestern ist mein s3 einfach ausgegangen und startet von selbst neu, es kommt immer nur die Schrift dann wird das alles von selbst wiederholt. Sobald der Akku drin ist mach das das Handy von selbst. Ich kann machen was ich will es passiert nichts. Kein Recovery Modus, komme nicht rein, in den Download Modus komme ich doch wenn ich volume up oder down drücke startet das Handy wieder neu bis zur Schrift, wird schwarz für 2 Sekunden zeigt wieder die Schrift usw und ja das Handy wurde erfolgreich gerootet und stock Rom ist drauf. Dringend Hilfe bitte, wäre extrem dankbar wenn jemand helfen kann.

Hallo, vermutlich ist bei dir wie bei 1000enden von anderen der Powerbutton defekt, den muss man leider auslöten.

Lg

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich denke nicht da der immer einwandfrei funktioniert hat und das auch noch tut:/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du schon sagst funktioniert hat und jetzt das Handy von alleine einschaltet.

Aber wenn das Handy rebootet müsste es doch trotzdem hochfahren bis zum Sperrbildschirm da der Powerbutton während des Reboots gar nicht benutzt werden kann bzw. nicht aktiv ist.

nein das tut es nicht und er ist immer aktiv.

Ich hab jetzt die power Taste 10x gedrückt während der Schrift und dann fuhr es weiter hoch bis das Samsung Logo erscheint und hat zwei mal vibriert und dann wieder rebootet von alleine. Was bedeutet das?

Ashtar96 schrieb:
da der Powerbutton während des Reboots gar nicht benutzt werden kann bzw. nicht aktiv ist.

Nach etwa 20 Sekunden ist dann normal ein Gerät aus.
Aber entnimm doch einfach den Akku. setze ihn wieder ein und prüfe, was dann passiert.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Aus geht es nie, außer der Akku ist komplett leer. Kaum hat er etwas Saft beginnt das ganze Spiel von selbst erneut. Auch wenn ich den Akku raus und wieder rein tu. Kaum ist er drin beginnt das reebot automatisch wie oben beschrieben.

Dann würde ich mich der Diagnose: Power Button defekt anschließen.
Mit etwas Geschick kann man es selbst reparieren (wie damals die Joysticks am C64 ;-))

Na super. Danke erstmal für die Hilfe, ich mach mich mal schlau:)