Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hy, die pit sollte passen aber warum steht da erase???? Nand erase soll nicht aktiv sein, führe mal eine reine repartiton aus und poste das Ergebnis.

Lg

• Danke
Reaktionen: 5th Drake
Hab alles angeklickt was im Forum stand, woher ich die Pit hatte, aber was meinst du mit reiner Partition?

Also du startest odin bitte neu und fügst nur die pit ein, die hacken einfach so lassen, wie sie sind.

• Danke
Danke, genau das habe ich gemacht, vor jetzt genau 15 Minuten...

Meldung die nun steht und auch nicht mehr weggeht:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..

"Set Partition" steht nun im Oberen Rechteck indem normal der Status steht. Seit anbeging...

...

Und nun? Kann ich Odin irgendwie stoppen? Mein Handy ist ja noch dran, aber es tut sich nichts :O

Aber zum ersten Mal schreit Odin nicht auf mit "FAIL"...

Ok also letzte Chance wir können per Teamviewer was testen, bis jetzt sieht es aber leider noch nicht gut aus.

lg

• Danke
klar, können wir machen, mit deinen 1000enden Beiträgen denke ich nicht, dass du mir was böses willst :D Also lade ich mir Teamviewer runter und schreibe dir dann privat? Hast du möglicherweise Teamspeak oder Skype, dann können wir dabei auch quatschen, aber wow bist du ne gute Hilfe! :thumbup:

Guten Abend zusammen,

ich habe gerade die Bootanimation meines Samsung Galaxy S3 mit "Rom Toolbox Pro" geändert und mein Handy neu gestartet. Allerdings hab ich vorher die Größe der Animation auf 800x480 gedreht. Wenn ich jetzt mein Handy neu starte, kommt ganz normal das "Samsung Galaxy S3" aber dann wo die Bootanimation kommen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Jetzt kann ich nichts mehr an meinem Handy machen.
Ist es komplett zerschossen oder kann ich das irgendwie wieder herstellen? :sad::sad::sad:
Bitte helft mir, ich brauche mein Handy und die Daten beruflich.

lg Hanfi

Hallo, weißt du welche Stock du drauf hattest?

Lg

[...]

was ist denn ein Stock? :ohmy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Firmware von Samsung, mit der es ausgeliefert wird ;).
Oder hattest du ein customrom?

Ich hab eine custom rom, ich weiß aber nicht mehr genau welche. Ich meine es wäre Android 4.2.3. Ich komme noch ins Recovery menü. Kann ich von da aus die alte Bootanimation wieder herstellen, ohne meine ganzen Daten zu verlieren?

lg

Edit: ich kann im recovery Menü auch nicht auf meine externe Sd-Karte zugreifen. Da steht nur E: Can´t mount /storage/sdcard1

das wird schwer, am allereinfachsten wäre es wenn du über dein Recovery genau dein customrom nachflasht, dann ist alles wie zuvor, hast du die Zip nicht noch wo auf deinem PC liegen?

Leider nein. :(

Ist es nicht möglich, im Recovery die costom rom, die bereits installiert ist, nocheinmal neu zu installieren. Weil ich kann ja nicht mal im Recovery auf meine SD karte zugreifen.

Hab damals irgendwie versucht, meinen internen speicher mit der sd karte zu erweitern, da mein handyspeicher voll war und sich einfach keine app auf die sdkarte schieben lies.

Zuletzt bearbeitet:
aber weißt du auch nicht welches es war?
cyanogen?
Weil wir können ja auch ältere Versionen downloaden :)

Achso sorry, hatte das falsch verstanden, es cyanogen ^^

gut :), CyanogenMod Downloads
dann würde ich mal cm9 probieren,
bevor wipest du das system aus deinem Recovery,
du kannst es ja auch per sideload installieren,
falls du wirklich deine sd nicht mounten kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

die Daten können wir ansonsten immer noch über dein customrecovery retten, also was du auch machst wipe nicht /data :p

Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich weiß grad gar nicht, was ich machen soll :unsure: will nicht noch mehr kaputt machen als sowieso schon. :D

könntest du mir evtl im Detail erklären, was ich zu tun hab und was dieses wipe bedeutet? Bin zwar nicht ganz unerfahren am pc, aber was smartphones angeht, weiß ich nur wie man sie flasht xD

also wenn du magst kann ich dir das per Remote machen :), dann geht nichts schief ;)

per remote heißt? Über teamviewer oder wie? Das wäre voll nett :D

ja genau, Teamviewer, mein Lieblingsprogramm ;)