Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte es sei möglich über eine Zip auf der SD eine andere ROM zu flashen, wurde mir gesagt :/

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber eben nicht mit deiner CM Recovery welche mit dem CM Installer auf deinem S3 gelandet ist.
Das geht nur mit einer anderen Recovery.
Diese bekommst du in deinem Zustand des S3 aber nur mit Hilfe einer USB Verbindung und der Software Odin auf dein S3.

5th Drake
Frage, wie hast du denn die letzte Rom drauf bekommen?
Die müsste doch noch auf der internen SD sein.
Wenn nein dann vom Bekannten eine externe SD Karte ausleihen oder für wenig Euro ein 2 oder 4GB SD kaufen und mit PC eine neue Rom drauf kopieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Rom habe ich leider schon lange gelöscht :( SD Karte ist die einzige Lösung? Kann man nicht per SDK etc and den Speicher gelangen?

Sorry, mit SDK kenne ich mich nicht mit aus.
Vielleicht kann da jemand anderes weiter helfen.

Irgendwie muss sich die Recovery zurückgesetzt haben, mein Bruder hat genau gleich alle installiert und besitzt noch die andere.
Andere Kabel helfen leider auch nicht. Ich weiß nicht, ob es sich noch lohnt da groß was in eine Buchse zuinvestieren...

Zuletzt bearbeitet:
Also eine SD Karte besitze ich jetzt.. Jedoch habe ich jetzt schon etliche Roms ausprobiert, egal ob CM11 oder 12, immer wieder kommt dass entweder die System UI geschlossen wird, oder die vorherige UIDs Inconsistent Meldung. Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Das Einzige was mir noch einfällt ist, ne Stock rum zu überspielen, aber davon finde ich für meinen alten Knochen, sprich Galaxy S3 keine mehr. Nur noch einen Link über Uploaded.to, der knapp ein GB groß ist und per Free User 2 einhalb Stunden dauert, da wäre ich aber schon gerne am schlafen :D

Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? :/

Diese Fehler hab ich nicht bei Bliss Pop nightly vom 18.05
Hast du das sauber geflasht oder einfach dirty über altes System?
Vielleicht mal andere GApps versuchen und auch mal Boeffla kernel nehmen.

Habe nun außerdem mein CWM geupdated und auf 6.0.4.7 Touch gebracht, auch das bringt keine Lösung. Die erste Meldung die einfach immer kommt ist und bleibt "UIDs Inconsistent", danach kommt dann das wiederholende "Der Prozess ".com....." wurde beendet". Komme nicht ans Handy dran, egal was ich mache.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Ich verstehe den Unterschied zwischen Clean und Dirty nicht so ganz. Factory/Wipe und Delvik ist Clean oder? Auch Gapps habe ich immer wieder Unterschiedliche benutzt, musste ich ja ohnehin immer wieder neuladen, wegen der Unterschiedlichen Android Versionen die ich bis jetzt probiert habe. Und den Kernel habe ich auch schon ausprobiert.

Nimm mal TWRP recovery.
Da hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht.

• Danke
Reaktionen: 5th Drake
Kann ich TWRP Recovery auch über CWM Flashen? Ne andere Möglichkeit habe ich zur Zeit ja nicht.

Nee, leider geht das nur über Odin oder Boeffla App oder der TWRP App

• Danke
Hmm, somit fällt dies für mich weg, da ich ja keine Chance habe den Debug Mode im System einzuschalten um dann mit Odin zu connecten, oder ist dies auch anders möglich?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Oh, das war ein Irrtum auf meiner Seite, es benötigt ja logischerweise keinen Debugging, da ich ja ohnehin im Download Mode starte, habe TWRP also jetzt installiert. Mal sehen obs jetzt funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Das darf doch wohl nicht wahr sein.... so eine simple Lösung... vielen lieben Dank der Herr. Habe den ganzen Tag gegrübelt. Sogar CWM geupdatet... keine Chance gehabt. Dann installiere ich TWRP stattdessen, installiere ne neue Blisspop Rom und Gapps und es läuft butterweich.

Noch mals lieben dank und noch einen schönen Abend! Bye.

Ohhhh man... ich stehe heute Morgen auf, mein Wecker klingelt mich sogar noch und das ganze Spiel geht von vorne los. Alle Programme schließen sich, nachdem es gestern noch so flüssig wie noch nie gelaufen ist.
Versuche ich also nen Dalvik und Partion Wipe.... keine Änderung.
Also auf Data Factory und Blisspop noch mal neu installieren... denkste...

"unable to mount SD" war die erste Meldung die ich bekommen habe. Jetzt tut sich gar nichts mehr, er erkennt weder meine SD Karte im TWRP noch den Internen Speicher, bei allem wir "0MB" angezeigt.

Ein neuer Flash von TWRP über Odin ist nun auch nicht mehr möglich, bei starten vom Flashen wird "Fail" angezeigt mit dieser Meldung:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

Wenn ich gestern dachte ich hätte keinen Zugriff auf mein Handy... na dann wünschte ich es wäre wieder gestern :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Ach ja und wenn ich das Handy nun ganz normal starten möchte, kommt nur noch das Samsung Galaxy S III Logo und dort bleibt es dann auch.

Hast du mal versucht die Stock Rom über den Download Modus zu flashen?
Das klingt sehr komisch das es plötzlich nicht mehr startet.

weißt du denn ob es irgendwo eine Stock Rom gibt die man nicht unbedingt per Premium Account auf UL runterladen muss? Und 900MB per Free User ist ja unerträglich bei Uploaded :/

Ja mega komisch, besonders immer morgens wenn ich zur Arbeit muss, Gott sei Dank musste ich heute nur für ein paar Stunden, also kann ich mein freies Wochenende für mein zickendes Handy missbrauchen :) :D

Habe nun die Stock Rom gelade, mein Handy versucht damit zu flashen... keine Chance.

Stock Rom: I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar

Fehlercode laut Odin:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann mir niemand helfen? :sad:

Ich würde die passende pit versuchen, hat bei mir das Problem schonmal behoben. Wenn nicht ist warscheinlich der emmc defekt.

lg

• Danke
Danke euch schon mal, ging ja schneller als erwartet :)

Oh je, da dachte ich langsam kenne ich mich mit der Materie ein wenig aus und jetzt kommt "pit file, emmc" :D

Haste ne schnelle Erklärung oder sogar ne Anleitung oder soll ich weiter Googlen? :p Nicht das ich faul wäre, aber langsam schlauchts unheimlich.

Außerdem versuche ich jetzt mal ne 3 Teilige Firmware zu nutzen, aber wow, für den alten Knochen ists gar nicht mehr so leicht an solche Teile ranzukommen :/

Edit: Habe nun diese Pit File genutzt: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/help/solved-pit-bricked-dead-problem-gt-t2535367

Auch damit kommt die gleiche Odin Fehlermeldung :

<ID:0/005> Erase...
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zuletzt bearbeitet: