Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du vor dem flash das System gewiped?
 
jo
 
Um welche CM 12.1 handelt es sich denn?
Eventuell eine Fehlerhafte Datei.
Philz touch ist ja nun auch nicht gerade up to date.
Die meisten Rom Entwickler empfehlen mittlerweile TWRP als recovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hey
Ich hab hier ein S3 von einer Freundin. Sie sagte es ging einfach aus und seit dem nicht mehr an. Wurde nie nass oder fallen gelassen. Mit einem anderen Akku war das selbe ergebnis. Ich hab sämtliche Tasten Kombis ausprobiert und es ging nichts. Ich bin mir nicht sicher aber ich hab schon einige male Handy´s über "Dead USB Flash" geflasht. Geht das beim S3 auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es der Sudden Death ist, ist es richtig tot.

ansonsten kannst du mal versuchen mit einem usb-jig das s3 einzuschalten, damit geht es in den factory mode. naja, im groben fast wie der normale download mode, hat nur ein paar Möglichkeiten mehr. wenns nicht ganz tot ist, kann man mit dem jig das gerät auch einschalten.
ich habe damit schon ein paar geräte retten können. der jig funktioniert so wie er in der Anleitung aufgebaut wird auf dem S3 / S5 /Note 3 andere konnte ich mangels geräten noch nicht testen.
der aufbau ist ganz simpel :
http://www.mobiflip.de/usb-jig-samsung-handys-in-den-download-modus-retten/
mit der Anleitung baust du das dingen schnell nach, wichtig ist nur das du den wiederstandswert auch nimmst wie er angegeben ist, ich habe z.b. einen metallschicht wiederstand genommen. wenn du ein usb kabel zum zerpflücken hast kannst auch da in die richige Leitungen den wiederstand reinklemmen.
 
  • Danke
Reaktionen: thekingmaze
Hallo Cyanogenmod-Community,
ich habe folgendes Problem: Mein S3 mit o.g. Versionen bootet seit gerade nicht mehr-heißt: Ich starte es, das Samsung-Logo und die Modellnummer erscheint und das wars. Kein Bootloop...
Ich habe schon-erfolglos-in der Recovery einen cache-und data wipe gemacht.
Dazu ist noch zu sagen, dass die Micro-USB Buchse ausgeleihert ist und ich seit geraumer Zeit auf ein Akkuladegerät zurückgreife, da über USB keine stabile Verbindung erfolgen kann. Zu allem Überfluss sind dazu noch zwei von drei Akkus dreiviertel tot, heißt manchmal bricht die Spannung ein und das Display flackert, wenn man dann nichts unternimmt schaltet es sich sofort ab.
Mit anderen Worten: Wenn ich diese Akkus nutze, schmiert es manchmal ab. Eben ist es wegen dem Akku ein paar mal abgeschmiert, seitdem bootet es nicht mehr. Flashen kann ich es wegen der Buchse auch nicht und ein Reset bringt nichts...Ich reboote es ca 5-20 Mal am tag, je nach Akkulaune.
Ich weiß, das sind nicht die besten Voraussetzungen, weshalb ich um schnelle Hilfe sehr dankbar wäre.
MfG kiliot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du schon mal /system formatiert und cm11 erneut geflasht? Dadurch gehen keine Daten verloren, es wird nur das System unter der Haube ausgewechselt
 
Du kannst die benötigten Daten per WLAN ADB auf das Gerät bringen.
Danach per Recovery (hoffentlich ein Custom recovery installiert!) flashen.
Falls noch kein Custom Recovery drauf ist - aber das Gerät gerootet wurde - dann jetzt ein Custom Recovery installieren.
Buchse einlöten sollte jede Werkstatt für etwa 25€ erledigen!
 
Erst einmal danke für die extrem schnellen Antworten.

DJ Percent schrieb:
Hi,

hast du schon mal /system formatiert und cm11 erneut geflasht? Dadurch gehen keine Daten verloren, es wird nur das System unter der Haube ausgewechselt
Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, habe ja keinen Zugriff außer auf die Recovery, oder meinst du die?

N2k1 schrieb:
Du kannst die benötigten Daten per WLAN ADB auf das Gerät bringen.
Danach per Recovery (hoffentlich ein Custom recovery installiert!) flashen.
Falls noch kein Custom Recovery drauf ist - aber das Gerät gerootet wurde - dann jetzt ein Custom Recovery installieren.
Buchse einlöten sollte jede Werkstatt für etwa 25€ erledigen!

Ich habe CM11 einfach über das programm von der Website installiert, ich weiß jetzt nicht welche recovery drauf ist,Also unter dem Menüpunkt "apply update" gibt es die Option "apply from ADB", müsste also CM recovery sein, oder?. Allerdings weiß ich nicht welche Daten ich wie auf das Gerät bringen soll...Es geht ja nichtmal richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du willst helfe ich dir per teamviewer dann lösen wir das schon:)
 
kiliot99 schrieb:
Erst einmal danke für die extrem schnellen Antworten.


Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, habe ja keinen Zugriff außer auf die Recovery, oder meinst du die?
....
Ja ich meine übers Recovery, falls du kein cm11 mehr auf deinem Gerät hast, lade es dir doch auf der Webseite noch einmal runter und kopier es auf die externe SD-Karte. Dann steckst du diese wieder ins S3 ein und flasht cm11 noch einmal. Wipen solltest du nur Cache, Dalvik Cache und system, damit die Daten erhalten bleiben.
 
Bislang habe ich das ganze ja über den installer gemacht, wie das über SD geht weiß ich leider nicht ganz, da ich keine Möglichkeit gefunden habe eine bestimmte Datei im recovery aufzurufen.
Ich habe es jetzt mal probiert, aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll.
In der recovery sieht das ganze so aus:
reboot system now
apply update-> Apply from ADB
wipe data[...] Apply from internal storage
wipe cache Apply from sdcard1
wipe media
(in orangener Schrift)
Weder ziped noch extrahiert, auf der SD vorliegend, kann ich CM flashen. Normal meine ich steht da was von extract zip, ist das die standard recovery? Wie kriege ich die CM recovery drauf um das ganze zu flashen?

Edit: Habe jetzt mal mit Vol down+home+power so eine standard ROM installiert. Er meldete "downloading, aber was will er denn bitte downloaden?-Kein Wlan?!
Oder geht es darum von der SD zu "downloaden"? Ich spiel nochmal ziped und extrahiert drauf und lass ihn "downloaden"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist im Download Modus.
Dafür benötigst du die Software Odin auf dem PC sowie die USB Verbindung.
Damit könntest du ein anderes Recovery flashen (TWRP).
Mit diesem TWRP wäre es dann möglich eine Rom im ZIP Format welche auf der SD Karte gespeichert ist flashen.

Aber wird wohl an deiner defekten USB Buchse scheitern.

Du hast schon das CM Recovery drauf.
Das ist leider sehr eingeschränkt und besitzt keine Option eine ZIP zu flashen.
 
Danke für die Info, aber welche Möglichkeit habe ich denn noch, die ROM zu flashen? Habe es ja nicht geschafft über die apply update-Funktion. Oder muss ich die originale CM11 nehmen? Wenn ja, wo kriege ich die Android-Version her? Ich finde nur den PC-installer.
Ich weiß, viele Fragen^^
 
Ich denke deine einzige Möglichkeit besteht zur Zeit nur mit Hilfe von Odin ein anderes Recovery zu flashen.
Ich empfehle TWRP.
Damit dann das komplette alte System löschen und eine Rom deiner Wahl mit TWRP zu flashen.
Deine Daten sind dann aber alle weg!

Du sagtest deine USB Buchse ist ausgeleiert.
Eventuell schaffst du es ja doch noch eine kurzfristige Verbindung mit dem PC herzustellen.
Probiere mal einige USB Kabel durch.
Andere Möglichkeit sehe ich zur Zeit nicht.

Diversen Romvorstellungen findest du hier im Forum.
Für Odin und TWRP bitte Google oder Forumsuche bemühen.
 
Hey Leute,

alle bestehenden Threads mit dem Titel bringen mir leider nichts, also schreibe ich einen Neuen, wobei ich hoffe, dass ich im Richtigen Themenbereich gelandet bin :laugh:

Also, heute Morgen hatte ich als Fehlermeldung, dass meine System.UI von meinem Galaxy S3 nicht mehr reagiert und geschlossen werden muss. Auch nach Neustart die gleiche Meldung, konnte nichts machen, außer ne neue Rom zu installieren. Da ich zuvor schon einige Male Probleme mit der Rom hatte wars okay für mich. War eine von Blisspop mit Lollipop 5.1 Nightly, welche genau, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Lad ich mir also CM-12 20141201, die war dann auch Stable.
Na ja... oder auch nicht.

Nach Installation, natürlich mit Format, Wipe etc & Gapps, kommt wie gewohnt das Bootlogo, dauert locker 20 Minuten, wenns dann mal weiter geht kommt der Einrichtungsassistent dann,aber mit eben der bekannten "UIDs Inconsistent Meldung". Wenn ich diese mit "I'm unlucky" beantworte, ploppen schon immer wieder Gapps Fehlermeldungen auf, dass sämtliche wichtigen Prozesse geschlossen werden müssen. Im Hintergrund ist immer noch der Einrichtungsassistent zu sehen. Wenn ich mit ach und krach schaffe alles zu überspringen, hängt sich die Rom spätestens bei Persönlichen Angaben auf und startet das Gerät neu... ach ja, erneutes Wipen etc bringt leider reingar nichts :(

Jetzt komme ich weder an dem Einrichtungsassistenten vorbei, noch habe ich Zugriff auf die USB Verbindungen um mir eine Neue Rom runterzuladen und diese zu überspielen... :sad:

War es das jetzt mit meinem Handy oder gibt es die Möglichkeit Daten auf meine Rom zu packen, auch wenn ich keinen Zugriff aufs Betriebssystem habe? Eine Micro SD Karte besitze ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen & schon mal danke im Voraus :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
527
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
686
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.057
willi19
W
Zurück
Oben Unten