Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es wurde ein defekter Speicher verbaut aber das ganze wurde bereits spätestens mit 4.1.2 über den Kernel deaktiviert, dies nannte sich sudden death.
Daher befürchte ich, dass Samsung das nicht auf Garantie repariert, aber versuchen kannst du es ja :).

Lg

Ok habe den Artikel gerade gelesen, ich weiß aber nicht wie glaubwürdig das ist... wie gesagt versuch einfach dein Glück :).

Zuletzt bearbeitet:
Gomati schrieb:
Tippfehler?
Oder ist meine Leitung am frühen Morgen zu lang? (Ist aber wahrscheinlich sowieso egal.)
Gruß von hagex

Gomati schrieb:
Mein Gerät wurde vor Mai 2012 gebaut und hätte dann demnach gerade noch so Garantie, da diese um ein Jahr erweiter wurde.

Es ist definitiv ein Hardware-Schaden und Garantie ab Kauf ist zwei Jahre, also wohl abgelaufen.

Der Stichtag zählt. Mai 2015 wäre ja dennoch schon rum mit der Garantie. Es gab mal eine Meldung, dass die Garantie verlängert wurde, aber ich glaube, dass wird nix.

Wenn es irgendwo mit einer sogenanten Garantieverlängerung gekauft wurde, dürfte dies auch ab Kaufdatum gelten. Dies wird aber wohl gegenüber dem Verkäufer sein und nicht gegenüber Samsung, dann bitte an den Wenden.

Ich habe es ohne zusätzliche Garantieverlängerung gekauft. Nunja, mal sehen wie es wird. Das Gerät ist heute eingeschickt worden. Ich halte euch hier auf dem laufendem!

Hallo liebes Forum,

undzwar habe ich ein Problem mit meinem s3. Heute wollte ich es aufladen und seitdem ist das Handy aus und geht nicht mehr an. Schwarzer Bildschirm mit Samsung GT-I9300 im Boot aber dannach kommt nichts mehr. Ich komme in den wipe bereich, (wipe, power volume up und in den download bereich).

wipen kann ich das handy nicht, da ich immer irgendwelche Fehlermeldungen kriege. Habe versucht Odin zu flashed...bekomme auch nur Errors.

Ist das Gerät hin oder besteht noch eine Möglichkeit es zu retten?

Der ursprüngliche Beitrag 21.05.2015 von 23:58 Uhr wurde 22.05.2015 um 00:01 Uhr ergänzt:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGND5_I9300EPLGNE1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> boot.img
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> boot.img
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hier die Fehlermeldung in Odin

Hier scheint sich leider der emmc verabschiedet zu haben, die günstigste Ĺösung wäre ein Mainboardwechsel.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

Aber du kannst ja noch eine Pit versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Dann kann er sich glaub ein neues kaufen. Wenn er beim s3 neben möchte, dann das Neo. Dies bekommt man schon für 175€. Der Mainboardtausch kostet um die 200€ bei Samsung.

Ein gebrauchtes kostet maximal 50 zur Zeit.

Da sich aber die IMEI durch den Tausch ändert, muss dies auch ordentlich und offiziell abgewickelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtes mit Display Schaden kaufen und aus zwei Geräten eines machen, lohnt sich beim S3 mehr wie ein neues kaufen

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Was will man da offiziell abwickeln? Das ist doch kein Problem man darf sein Handy reparieren, was illegal ist wäre die IMEI von einem auf ein anderes zu übertragen.
Ich sag nur Ebay;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wär mir auch lieber als ein Neo. Hast Du schon mal gesehen wie viele Custom ROMs es für das Neo gibt? Wenn schon dann lieber ein LTE als ein Neo.

Jetzt werde ich aber selbst OT also bitte back on track! ;)

Hallo habe seit heute das samsung galaxy s3 gt-i9300
und wollte die rom cm 12.1 drauf machen nun bleibt es bei samsung galaxy s3 gt-i9300 stacken bitte helfen !!

danke im voraus

Hast du ein factoryreset durchgeführt?

ja habe ich

OK, kannst du mir bitte die Reihenfolge nennen bzw die einzelnen Schritte welche du gemacht hast?

habe mir aus einem Youtube video 3 sachen gedownloaded die rom die gaps und der root dan noch den Toutch cwm philz_touch_5.18.5-i9300.tar
via odin drauf gemacht den rest also die rom gaps und den root danach also vorher habe ich es auch gerootet der im video meint nach dem flashen noch mal